Beiträge von Neleeh

    Hallo :) dieses Problem hab ich auch.
    Unserer letzter Familienhund ist zwar schon über 10 Jahre tot, aber man hat das Verhalten halt doch noch im Kopf.


    Unser Beagle-Welpe ist jetzt 19 Wochen alt und hat halt welpenpassend auch noch Unfug im Kopf.
    Aber ich bin einfach unsicher was ich von ihr verlangen kann oder noch nicht. Ich möchte sie weder über- noch unterfordern.


    Und wie man hier liest, gehen da die Meinungen ja auch auseinander ;)


    Viele Grüße Neleeh

    Hallo zusammen :) ich habe hier kräftig gelesen, aber alle 244 Seiten habe ich nicht geschafft ;)
    Es klingt aber nach einer sehr netten Runde.


    Unser Beagle-Mädchen ist 12 Wochen alt und total verschmust. Aber das Problem, das Felsenmeer oben angesprochen hat, haben wir auch. Zum Glück noch nicht so ausgeprägt und ich hoffe, wir bekommen es auch noch hin, bevor es ausartet. Meistens hat sie ca. 15 Minuten immer gegen 20 Uhr. Egal ob wir vom Spaziergang kommen oder ob sie gerade geschlafen hat. Sie springt auf und bekommt den Spielkoller. Und den dann heftig. Zum Glück ist unser Tochter da schon im Bett, dann können wir Erwachsenen dann versuchen "richtig" und ruhig damit umzugehen.


    Schwieriger war es heute morgen, da hatte sie den Spielkoller auch und hat sich auch an unsere 3-jährige Tochter geheftet. Die quiekt natürlich ganz wunderbar, wenn man draufbeisst :/ und alles reden hilft da nix. Sie kreischt immer, obwohl sie an sich keine Angst hat. Ich hab dann Kind und Hund getrennt: Kind aufs Sofa und Hund in die Küche.


    Sadako: bei uns werden die Hundehaufen von beinahe allen Hundehaltern aufgesammelt. Aber die Pferdeäpfel liegen bei uns ganz oft auf den Feldwegen, da beschwert sich aber erstaunlicherweise niemand.
    Vielleicht weil die so groß sind, dass man bequem drüber steigen kann ;) (ich weiß natürlich, dass das für Reiter nicht einfach ist)

    Oh ich bin so glücklich, dass ich diesen Thead gefunden habe.
    Ich hab den Welpenblues wohl auch alle paar Tage.


    Unser Beagle ist nun 12 Wochen alt und seit 3 Wochen bei uns. An sich klappt es sehr gut.
    Aber ab und zu bringen mich Kind und Hund zum Zweifeln und Grübeln. Zum Glück legt sich das immer relativ schnell. Und zu wissen, dass man nicht alleine mit den Sorgen ist, das tut auch gut.


    LG neleeh