Welpen-Austausch Teil II

• Ich finde auch, dass das ganz normal ist für einen Welpen... meine Lieblingsantwort momentan, wenn einer nach meinem Welpen fragt: Sehr süss, sehr viele Zähne :D

Am Anfang ( sie ist jetzt 2,5 Wochen hier) ist sie insgesamt sehr schlecht zur Ruhe gekommen ( also, nach Aktion, draussen sein, spielen etc), da musste ich sie zur Not auch mal zur Ruhe zwingen ( anleinen), damit sie mal schläft tagsüber.

Seit gestern scheint sich da was verändert zu haben- sie legt sich freiwillig ab und schläft mal eine Runde.... total schön :gut: ...wenn sie dann wieder wach ist, ist sie wie immer, ein ganz normaler frecher Welpe mit vielen kleinen spitzen Zähnchen ;)

• Kiwi war beim spazieren grad so richtig nervig, auf dem Hinweg war alles gut aber dann als wie zurück gelaufen sind, gezerrt wie blöde, in die Hosenbeine gebissen, mich gebissen...man man man...

...von meinem sony mit tapatalk.

• Zitat

Verfressen, lauffaul und die Ruhe weg ist für dich typisch Welpe?

Im Großen und Ganzen ja.
    Hunger haben die Kleinen immer.
    Die Ruhe weg, hängt für mich mit Urvertrauen zusammen. Außer meinem Auslandswelpen hatten das alle Kleinen von mir.
    Ok, bei lauffaul spielt die Rasse wohl noch mit eine Rolle.
    Klar, das ein Hütehund anders "unterwegs" ist, als mein Doggentier.
    Aber mein weiß ja vorher, was man sich ins Haus holt ;)

Freundlichst
    drea

• Bei uns wird das immer besser mit dem in die Beine schnappen. Er hat das öfter nach kurzen Hundebegegnungen gemacht ich denke so als stressabbau und übermut..Mittlerweile beisst er noch kurz in die Leine und das wars dann. =)

Heute in der Stadt hat eine Frau Luke als 'Schwein' bezeichnet, weil er gepinkelt hat.. Leute gibt's :roll:
    Zumal ich das große Geschäft immer wegmache. Aber kann das Pipi ja schlecht von der Straße wischen. Manchmal Pinsel er halt ganz plötzlich los.

• Hallo und guten Morgen zusammen!

Ich klinke mich hier mal ein, seit Samstag wohnt ein 10 Wochen alter Bolonka Zwetna-Rüde bei uns.

Direkt auch schon mal eine Frage, vielleicht kennt das jemand und hat Tipps für uns?
    Unser Kleiner hat seitdem wir ihn geholt haben die Nacht durchgeschlafen, bzw. er musste nachts nicht raus. Letzte Nacht hat er mich dreimal geweckt, ich bin direkt mit ihm raus, aber da hat er dann gejammert und wollte wieder rein. Hab mich dann mit ihm kurz hingesetzt, um zu gucken was er denn möchte. Einmal hat er was getrunken, aber nicht direkt, sonst ist er einmal durch die Küche getrottet, hat überall geschnüffelt und sich dann in meinen Schoß gelegt um weiter zu schlafen.
    Jetzt frag ich mich, war ihm nur langweilig? Was kann ich machen wenn das wieder vorkommt? Ich habe die Befürchtung, wenn ich ihn ignoriere und er tatsächlich mal muss er dann zwangsweise in seine Box macht und ich mir damit mein ganzes Stubenrein-Training kaputt mache. Aber wenn ich immer mit ihm rausgehe, gewöhnt er sich das dann an mich zu wecken wenn er bespaßt werden will?

Danke schonmal...

Mit müden Grüßen :coffee:

• Huhu Glow!
    Mein Raffi hatte auch mal so eine Phase. Da bin ich dann nicht sofort aufgesprungen, sondern hab erst mal nur den Arm reingehängt (Box neben dem Bett), um ihm zu zeigen, dass er nicht allein ist. Erst wenn er sich dann nicht beruhigt hat, bin ich mit ihm rausgegangen. Beim Rausgehen lasse ich mich allerdings auf keine Spiele ein. Wenn er nicht muss (normalerweise geht das sofort), wird er sofort wieder in die Box gelegt.
    LG

• Verfressen, die Ruhe weg und auch noch lauffaul? :lachtot:
    Hmmm...zum Fressen muss mein Kleiner eher schon gezwungen werden, weil alles andere spannender ist als zu fressen. Er nimmt sich zwei, drei Bröckli und dann fällt ihm wieder der nächste Blödsinn ein.
    Da er so schlank ist, bekommt er das meiste an Futter eigentlich als Belohnung aus der Hand. Ansonsten kommen wir nicht annähernd an die benötigte Menge.
    Wenn er nicht gerade schläft, dann ist er nur in Action und schleppt Spielzeug, Kauknochen oder sonstiges durch die Gegend oder versucht ( völlig sinnlos ) die Katze zum Spielen zu animieren.
    Damit er zu seinen Ruhepausen kommt, muss ich ihn meistens daran erinnern, wie müde er ist. 3x am Tag macht er ein Schläfchen ( zwischen 1 und 2 Stunden lang ). Dafür nehme ich ihn zu mir auf die Couch und beruhige ihn mit Streicheleinheiten.
    Und rennen würde er bis zum Umfallen, wenn ich ihn lassen würde.
    Es braucht schon viel Gespür um bei ihm zu merken, wann Spielfreude in übermüdete Hysterie umkippt.
    Aaaaaaaber ich wollte ja unbedingt einen Jack Russell! :D
    Man muss sich eben, wie schon gesagt, genau überlegen, was man sich da ins Haus nimmt.

Heute gibt's wieder ne Menge Action für Angus. Meine Oma und mein Onkel kommen zum Mittagessen vorbei. Schon wieder neue Leute und meine Oma hat dezent ausgedrückt eine etwas quietschige und etwas zu laute Stimme...dazu bewegt sie sich ( mit 90 Jahren) etwas schnell und ungelenk.
    Das wird ein Spass. Wir waren vorsorglich eben eine grosse Runde laufen und nu hab ich ihn zum Schlafen überredet. Der Mittagsschlaf wird nämlich ausfallen.

Wird wohl eher die Oma bremsen müssen als den Hund! :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!