Beiträge von Ronjamaus

    Ich reihe mich hier mal ein.... vermutlich werden wir 2015 noch unsere BH laufen. Allerdings ist Faye erst im September alt genug dafür.


    Mal sehen, wie es läuft. Sie ist ja noch klein :D


    LG,
    Lena


    Haha, jetzt musste ich lachen.....


    Hier herein gestolpert. Ruby gelesen, dachte, hmmmm, 9 Monate alt....


    Ich glaube, wir sind im gleichen Kurs ;-)


    LG aus Herten,
    Lena

    Wir hatten 650 km von der Züchterin nach Hause und ich habe mir superviele Gedanken vorher gemacht, wie die Kleine das wohl verpacken würde.


    Auf dem Schoss kam für mich nicht in Frage (meine Hunde fahren immer gesichert) und so hatte ich einen Gitterkennel auf der Rückbank mittig angegurtet.


    Die kleine Maus hat bis auf die drei Pinkelpausen die KOMPLETTE Fahrt geschlafen oder an irgendwas trockenem geknabbert ( sie kannte das Autofahren inder Box aber auch schon von der Züchterin) und es war alles total stressfrei.


    Ich würde das immer wieder so machen, v.a., wenn es eine weitere Fahrt ist.

    Meine kleine Schnappschildkröte wird morgen 13 Wochen alt.


    Insgesamt klappt alles schon recht gut, seit Samstag gab es keinen "Unfall" mehr drinnen.


    Sie ist ein ziemlicher Wirbelwind, deshalb achte ich drinnen darauf, dass sie auch lernt, Ruhe zu geben.


    Draussen darf sie dann rennen und toben, meist gehen wir so 20 Minuten.


    Das eine Ohr steht fleissig, wo das andere hinwill, das wissen wir noch nicht so genau :rollsmile:


    Ich finde auch, dass das ganz normal ist für einen Welpen... meine Lieblingsantwort momentan, wenn einer nach meinem Welpen fragt: Sehr süss, sehr viele Zähne :D


    Am Anfang ( sie ist jetzt 2,5 Wochen hier) ist sie insgesamt sehr schlecht zur Ruhe gekommen ( also, nach Aktion, draussen sein, spielen etc), da musste ich sie zur Not auch mal zur Ruhe zwingen ( anleinen), damit sie mal schläft tagsüber.


    Seit gestern scheint sich da was verändert zu haben- sie legt sich freiwillig ab und schläft mal eine Runde.... total schön :gut: ...wenn sie dann wieder wach ist, ist sie wie immer, ein ganz normaler frecher Welpe mit vielen kleinen spitzen Zähnchen ;)

    Zitat

    Verfressen, lauffaul und die Ruhe weg ist für dich typisch Welpe?
    Willst meinen mal 2 Stunden haben? :) haha


    Andrea, mein Exemplar könnte ich Dir auch mal leihen.... die ist alles, nur nicht lauffaul ;) :rollsmile:

    Ach ja, Nemo findet die Kleine auch doof, irgendwie.


    Draussen gibts schonmal so etwas wie eine klitzekleine Spielaufforderung, drinnen ist er genervt.


    Leider sagt er ihr das nicht, so dass ich oft dazwischen gehen muss, weil sie sein rumgeknurre ( zu mehr kommt es nicht) als lustiges Spielknurren uminterpretiert.

    Ich lese hier schon eine Weile mit und bin nun auch dabei ;)


    Bei mir lebt seit Mitte August ein Bordermädchen, momentan 11 Wochen alt.


    Der letzte Welpe ist schon soooo lange her, dass ich fast das Gefühl habe, keine Ahnung zu haben :lol:


    LG,
    Lena