Welpen-Austausch Teil II

• Ich krieg noch die Krise langsam! Milo hat sich angewöhnt zu Bellen sobald ihm was nicht passt. Er bellt wenn ich Staubsauge, wenn ich den Tisch wische, wenn ich in der Küche was mache und er denkt es gibt was zu essen. Wenn ich sauber mache und in der Wohnung rumlaufe folgt er mir auf Schritt und Tritt. Hängt mir im wahrsten Sinne des Wortes am Hosenbein. Wenn ich die Tür zu mache wird nur rumgekläfft. Ich versuche das zu ignorieren, manchmal reißt mir aber echt der Geduldsfaden und dann kriegt ein böses und scharfes Nein! zu hören. Er weiss langsam was Nein bedeutet. Auch wenn ich bei meinen Eltern bin und ihn kurz im Garten lasse um was von drinnen zu holen (die Terasse liegt etwas höher, deshalb steht davor ein Gitter damit er nicht permanent hoch und runter rennt), dann steht er an diesem Gitter und kläfft was das Zeug hält. Habe schon versucht es zu ignorieren aber er hört nicht auf bis ich wieder bei ihm bin, von ihm aus auch ne halbe Stunde. Ich weiss langsam nicht mehr weiter

• Zitat

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich reihe mich hier auch mal ein.
    Seit Kurzem wohnt die kleine Ylvi bei uns und bringt ganz schön Leben in die Bude.

Wie liefen denn die ersten Wochen (bis zum Abschluss der Grundimmunisierung) bei euch bzgl. "vorsichtig sein" ab?
    Spaziergänge, Besuch, Hundekontakt, etc.?

Sag mal, was steckt da drin? ne Freundin bekommt in 3 Wochen einen Tierschutzhund aus Polen- die sieht so änhlich aus(nur schon groß*g*)

• Das kann ich dir leider nicht sagen, da die Mutter ein Straßenfund ist.
    Würde aber trotzdem gerne mal die Hündin sehen, falls du ein Bild von ihr hast.
    Das einzig Auffällige ist, dass alle drei Welpen eine angeborene, sehr sehr kurze Rute haben.

• Hat hier wer Erfahrung mit Welpen, die nach nächtlichen Lösegängen beschließen lautstark Party zu machen?
    Wir finden zwar grad ne Lösung glaub ich, aber vielleicht hat ja jemand was hier..

• Zitat

Ich hab sie dann ganz fest gehalten im Arm im Bett, bis das - eigentlich müde - Ding zusammengebrochen ist und weitergeschnarcht hat. Hat etwa 2-4 Minuten gedauert.

Das gleiche hab ich bei Pan gemacht. Wobei es da eher tagsueber das Thema war.

• Wir haben dann auch festgehalten. Bzw. schlief er nachts in einer Box (die er im übrigen sehr mochte) und da war nach 1-2 Minuten Riesenaufstand, der natürlich ignoriert wurde, Ruhe und er schlief wieder ein.
    Ansonsten: Wie gestaltet sich denn euer nächtliches Lösen? Lasst ihr ihn an der Leine?
    Bei uns war jedes Mal Megaparty, wenn ich ihn einfach ohne Leine in den Garten gelassen habe. Klar hat der erstmal gepinkelt, er musste ja. Aber danach war die Action groß. Mit Leine raus, pinkeln, sofort rein, nicht noch hier und da stoppen, direkt ab in die Haia. Nach ein paar Wochen hat er begriffen, dass sich Partygetue nicht lohnt, weil er eh kaum Chance dazu hat. Ich hab ihn dann auch wirklich nur pinkeln lassen. Kein Schnuppern, kein Garnichts. Wenn man das eh schon tut, sind solche Tipps natürlich hinfällig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!