Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Gewagte Vermutung: man kann seine Hunde auch betreuen. Dann geht eben nur einer einkaufen. Dann passt eben die Mutti auf. Die beste Freundin. Whatever.
Finde das auch sehr vernünftig, wenn die Leute lieber eine Betreuung organisieren, wenn der Hund länger alleine bleiben muss als er vielleicht kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hilde konnte schon als 7 Wochen alter Pimpf ungerührt allein bleiben (als ihr Bruder und sie ne fette Klopperei hatten und die Züchterin die beiden trennen musste - und ich just in dem Moment ankam... dadurch saß sie ne Weile in nem leeren Raum - hat sie nen feuchten Kehricht geschert) - im Büro ebenso. Dann hatte sie etwas später eine kleine Phase wo sie gefiept hat, aber das ging auch schnell weg. Ich habe sie aber auch nie lange zu Hause alleine gelassen. Wenn dann Auto oder Büro. Selbst heute braucht sie zu Hause nur mal ne Stunde wenn ich einkaufen bin oder so allein zu sein. Wobei es ihr in bekannter Umgebung echt nix ausmacht.
-
Mein Kleiner hats auch ganz toll gelernt und ich bin auch sehr froh darum. :)
Denke auch dass der Große eine Stütze war, wäre der Kleine alleine, hätte ich bestimmt mehr üben müssen. -
Ich hab doch nur gesagt dass ich die Leute bewundere die das können. Das sind 7 völlig verschiedene Personen, in völlig anderen Lebenssituationen. Ich wundere mich dass es alle davon schaffen und auch keinen Grund darin sehen den Hund alleine zu lassen.
Ich wollte eigentlich nach der beschriebenen Situation nur erwähnen dass es nichts besonderes zu sein scheint dass ein 5 Monate alter Hund noch so gar nicht alleine sein können muss.Ich habe doch in keinem Wort erwähnt dass das schlecht ist, im Gegenteil ist doch toll für den Hund.
Ich hätte allerdings gedacht dass, es für die meisten nunmal wichtig ist dass der Zwerg alleine bleiben kann. Das war bei mir auf Nummer 1 und ich hatte Recht, mir ist es wichtig dass er ab und an alleine bleiben kann. Es ergibt sich, zumindestens bei mir, immer wieder eine Situation wo er ungeplant doch mal alleine ist. -
Bei mir ist das alleine bleiben auch wichtig. Ondee ist nun eine Woche hier und ich kann mittlerweile ohne Probleme Müll runterbringen oder mal duschen gehen. Wenn sie schläft interessiert sie nichts weiter.
Jetzt müsste ich dringend mal wieder ein paar Sachen einkaufen gehen. Einfach ausprobieren, während sie schläft, oder lieber eine Betreuung organisieren? Ich wäre so ungefähr 15-20minuten unterwegs. Je nachdem wie leer es im Laden ist. -
-
Zitat
Bei mir ist das alleine bleiben auch wichtig. Ondee ist nun eine Woche hier und ich kann mittlerweile ohne Probleme Müll runterbringen oder mal duschen gehen. Wenn sie schläft interessiert sie nichts weiter.
Jetzt müsste ich dringend mal wieder ein paar Sachen einkaufen gehen. Einfach ausprobieren, während sie schläft, oder lieber eine Betreuung organisieren? Ich wäre so ungefähr 15-20minuten unterwegs. Je nachdem wie leer es im Laden ist.Also wir haben es einfach ausprobiert (mit Kamera), waren auch so 20 Minuten. Allerdings nicht, während er geschlafen hat. Wir waren vorher schon draußen, damit er ein bisschen müde ist, aber gegangen bin ich immer nur dann, wenn er wirklich wach war und das auch mitgekriegt hat. Damit er eben nicht zufällig wach wird und plötzlich alleine ist, sondern das bewusst mitkriegt. Hat bei ihm jedenfalls ohne Probleme funktioniert, aber er hat mit dem Alleinesein eh nicht so die Probleme (bisher).
Bei uns war es bis vor einigen Jahren übrigens auch nicht notwendig, dass der Hund alleine sein konnte. Es war IMMER jemand da, da wir damals noch in einem Mehr-Generationen-Haus lebten, in dem der Hund sowieso alle Stockwerke besuchte, wie er wollte und irgendwo war immer jemand, da hat er sich dann eben hingelegt. Da sich sowas aber immer ändern kann (und auch geändert hat), finde ich das Training schon wichtig, dem Hund zuliebe. Man weiß ja nie.
-
Auf deine Frage, wie die das mit dem Einkaufen etc. gestalten war doch meine Antwort gerichtet. Dann geht bleibt der Partner Zuhause, die Mutti passt auf, ein Nachbar, die Freundin, etc. pp. Ist doch ziemlich naheliegend, oder nicht?
-
Zitat
Auf deine Frage, wie die das mit dem Einkaufen etc. gestalten war doch meine Antwort gerichtet. Dann geht bleibt der Partner Zuhause, die Mutti passt auf, ein Nachbar, die Freundin, etc. pp. Ist doch ziemlich naheliegend, oder nicht?
Das war ja nur ein Beispiel.
Für mich gäbe es tausende andere Beispiele. Auf die man vllt. Eine Lösung finden würde, dies aber eine enorme Einschränkung darstellen würde. -
Mal zur Abwechslung ein bissi Spaß ^^
[youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=54vZH4e_fV8[/media][/youtube] -
Zitat
Mal zur Abwechslung ein bissi Spaß ^^
[youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Cool
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!