Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Ich dachte du warst duschen!?
Ich wundere mich eher schon wieder wieso erwartet wird, dass ein junger Hund in einer relativ fremden Umgebung alleine bleibt.
Wieviel HH muessen einem adulten Hund nochmal etwas Zeit geben beim allein bleiben, wenn sie umgezogen sind? Und da ist es nur eine neue Umgebung. Nicht auch noch andere Menschen und Hunde.. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lucy hat Jahre (!) gebraucht, bis sie auch mal in rel. fremder Umgebung alleine bleiben konnte. In den ersten Jahren ging das nicht mal bei meiner Mutter, bei der sie wirklich recht häufig war. Ein wenig liegt es wohl auch am Hund
, Lucy hat sich da ja eh immer mit schwer getan, während Smilla jetzt schon in vertrauter Umgebung gut mehrere Stunden alleine bleibt. Mit Lucy in dem Alter wär das noch gar nicht gegangen...
-
Ich war kurz draußen, weil es geklingelt hat und dann duschen, dazwischen war ich kurz drin um ihm nochwas zum Kauen zu geben! Wie auch immer, bin schon völlig am Ende
Und nu hab ich grad meine Schwester von Arbeit abgeholt (ihr Auto ist kaputt) und selbst im Auto hat er ununterbrochen gejault! Er ist eig nur ruhig, wenn ich mit ihm auf der Couch liege...
Natürlich erwarte ich nicht zuviel von dem Zwerg, er tut mir ja auch schrecklich leid, aber ich hab riesige Kopfschmerzen und bin so ein bisschen überfordert...Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Oh tschuldigung, ich meine die Hunde in der Hundeschule.
Und es geht mir darum dass es noch nicht geübt wurde, weil es bis jetzt nicht nötig war. DAS wundert mich. Nicht das die Hunde Probleme dabei haben könnten. Ich frage mich wie die Leute nunmal leben. Wie gehen die einkaufen? -
Zitat
Oh tschuldigung, ich meine die Hunde in der Hundeschule.
Und es geht mir darum dass es noch nicht geübt wurde, weil es bis jetzt nicht nötig war. DAS wundert mich. Nicht das die Hunde Probleme dabei haben könnten. Ich frage mich wie die Leute nunmal leben. Wie gehen die einkaufen?abwechselnd
So wars hier am Anfang.
-
-
Hund im Auto lassen oder mitnehmen
-
Ja aber das geht doch nicht über Monatelang?
Alle scheinen gar nicht so eine Dringlichkeit darin zu sehen und wollen nur zum Duschen ruhe haben. -
Also mir was das alleine bleiben sehr wichtig, da wir nunmal auch arbeiten gehen müssen.
Er hat aber null Probleme damitGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Bei Diesel, Nepomuk und auch bei Remus, war das von Anfang an nie ein Thema! Ich hab sie halt am Anfang schon mal KURZE Zeit alleine gelassen, damit sie merken, dass das was ganz normales ist! Und wenn es doch länger dauerte, haben sie im Auto gewartet, sind mit gekommen oder jemand anderes hat aufgepasst. Ich hab da nie wirklich ein großes Thema draus gemacht und es hat zumindest bei allen 3 nie Probleme mit dem alleine bleiben gegeben! Klar, meistens sind sie zu zweit alleine, aber da ich kurze strecken mit Nepomuk und Remus getrennt gehe, kennen sie das auch
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Ehrlich, hier ist es zB. auch gar nicht dringend. Er ist so mal am Morgen ne Stunde bis 1,5h alleine, wenn sich unsere Vorlesungen überschneiden. Die pennt er locker durch und länger ist im Alltag noch gar nicht nötig. Sind wir bei meiner Familie unten und ich geh mal aus, bleibt er bei meinen Eltern, hat noch nie Theater dann gemacht, war nie ein Problem. Trotzdem schafft er dort auch schon ne Stunde, falls mal was dringendes sein sollte, damit kommen wir super aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!