Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Brienne (5 Monate) bleibt gut alleine, ob mit Aragorn zusammen oder auch ganz alleine, das ist hier überhaupt kein Thema.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier war allein bleiben bisher bei keinem Hund ein Thema.. mal sehen wies bei Ally wird.
-
Unser Großer konnte das auch lange nicht, der war mega ängstlich und das Alleinebleiben eine riesen Katastrophe, trotz kleinen Schritten. Hat halt länger gedauert. Aber dass es sich wirklich um Angsthunde handelt, die daher nicht alleine bleiben können, ist wohl eher selten...
Beim Zwerg war das unkompliziert. In einem Raum alleine bleiben in dem Sinne musste er eh von Anfang an (Kindergitter), aber es hat ihn auch nicht großartig gejuckt. Dann haben wir mal 10min probiert, 15, 30, eine ganze Stunde und dann gleich 2. Da alles kein Problem war, mache ich mir da auch nicht sooo große Sorgen, aber behalte es im Auge.
Vielleicht ist bei eurem Gasthund ja immer jemand zu Hause und er ist es deshalb nicht gewohnt? Und wird immer überall hin mitgenommen? Je nach dem, wie die Besitzer beruflich tätig sind, ist das ja kein Problem (und im Kofferraum bleiben manche Hunde ja besser alleine als zu Hause, z.B. beim Einkaufen). Wird dann eben nur bei hohen Temperaturen schwierig...
Klingt jedenfalls sehr sehr anstrengend! -
Zitat
So und nun ein Foto von dem kleinen Übeltäter:
Ohh der kleine Übeltäter ist ja ganz mein Geschmack :fondof:
-
-
-
Ich und Anju verabschieden uns mal aus dem Welpenthread!
-
Wo koennen die Hunde nicht alleine bleiben?
-
Ein Hund, der die Einrichtung auseinandernimmt in meiner Abwesenheit kann mAn auch nicht alleine bleiben...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
Ein Hund, der die Einrichtung auseinandernimmt in meiner Abwesenheit kann mAn auch nicht alleine bleiben...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Seh ich auch so.
Ich weiß aber auch nicht ob das auf die Hunde hier im Forum bezogen sein soll. Ich lese nämlich durchaus, dass hier einige Hunde alleine bleiben können. Oder es Fortschritte im Training gibt.
-
Remus bleibt auch super alleine, dass war nie das Thema! Aber die kleine Kröte fängt ja schon an zu schreien, wenn ich nur ins Bad gehe!
Als er die Truhe kaputt gemacht hat, war ich 5 Minuten vor der Tür, weil es geklingelt hat...
Und selbst bei der Autofahrt ist er nicht still! Erst hatte ich ihn im Kofferraum, riesiges Geschrei, also angeschnallt auf die Rückbank, aber auch da wars nicht wirklich leiser! Ich bin so langsam mit den Nerven am Ende!!!!!Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!