Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
SO, ich habe die erste Frage.
Ezri ist noch unsicher mit Menschen.
Sie geht zwar erst freudig drauf zu, so 2 Meter vorher findet sie die aber doch komisch*g* Streicheln ist nicht, dann haut sie ab.
Soweit nicht schlimm, aber sie fängt nun an die Leute anzuwuffen.Ignorieren? Abbrechen? Zu den Leuten hinlocken? Von den Leuten weggehen?
Leute anweisen, den Hund zu ignorieren finde ich mittlerweile am sinnvollsten, bsierh haben die natürlich imemr gelockt, aber das bleibt dann gruselig, also werdne wir jetzt anweisen, den Hund zu ignorieren. Hoffentlich gibt es sich dann schon, aber evtl ha ja noch jemand nen Tipp.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich würd sie net zu den leuten lassen, es sei denn ich gehe mit. will sie wuffen, am besten mitm "nein" oder nem anderen abbruchkommando arbeiten.
-
Dazu müsste der Hund erstmal ein Abbruchkommando kennen und das sagt ihm dann noch immer nicht, was er stattdessen in einer für ihn schwer einschätzbaren Situation tun soll.
Amaris, überleg dir was ein UNSICHERER Hund am besten tun soll, wenn er sich bedroht fühlt. Oft reicht auch ein einfacher Rückruf BEVOR der Hund zu unsicher wird, dazu muss man ihn aber einfach ein bisschen beobachten ...
-
Tromba: Eben, sie ist erst seit Freitag da, sie kennt noch kein Abbruchkommando
Also wir bauen ein Wort auf, das nutzen wir aber natürlich noch nicht- wir sagen Ah oder NEIN ganz instinktiv, tatsächlich reagiert sie darauf schon recht oft, aber das ist eben mehr ein Hilfsmittel- von Sachen, die sie lassen soll, lenken wir sie ab, bzw tauschen gegen was anderes.Estandia...weißt du was- du hast grad ein brett vom Kopf gelöst- was soll der unsichere Hund tun? Bei mir Schutz suchen, also rufe ich sie doch einfach zu mir und begebe mich aber nicht direkt neben die Leute, sondern in angenehmer Entfernung...
Also kein Hinlocken zu Leuten, sondern zu mir...und wie du sagst- früh genug zu mir rufen, nicht wenn sie schon wufft, sondern vorher
HAHA so logisch, das werde ich natürlich probieren umzusetzen. Manchmal muss man eben mit der Nase auf das Naheliegendste gestoßen werden! -
Amaris: genau das Gleiche hatte meine auch. Erst dieses auf 2m hingehen, dann wegrennen und danach kam das anbellen. Hat sie sich irgendwie wieder abgewöhnt. Ich schau halt immer auf sie. Wenn sie jemand streicheln will (der das auch hundsgerecht probiert) und sie interessiert ist sag ich "na geh hin". Wenn ich die Person nicht mag, oder Ziva übervorsichtig/zögernd ist sag ich der Person einfach NEIN und geh kommentarlos weiter. Hab dafür schon blöde Blicke/Sprüche geerntet, aber mein Hund ist kein Streichelzoo.
Mittlerweile haben es aber die meisten Leute in der Nachbarschaft kapiert, dass BUtzibutzi ein böses Frauchen hat und man es nicht streicheln kann. -
-
Vllt schlägt da auch die rassetypische Reserviertheit durch (ist doch so beim weißen Schäfer? xD) ? Dann wäre das ja im Grunde erwünschtes Verhalten.
-
Auto-kotz-Problem ist gelöst, juhuu. :) Der kleine Knödel schläft mittlerweile auch wenn es um die Kurven rumpelt.
Haute waren wir das erste Mal in der Stadt. Mit Carons Unterstützung ging das prima.
Mojito entwickelt aber langsam eine "Rollator-Vorliebe". Wir wohnen direkt neben einer Altersresidenz. Die Bewohner da sind oft mit dem Rollator unterwegs und finden den Kleinen zum knuddeln. Heute in der Stadt kommt eine Omi mit Rollator angerollert, Mojito hat gleich in den weddel-weddel Modus geschalten und musste die Dame sofort und unverzüglich begrüssen. Sollten wir also irgendwann in Zukunft beim Trailen einen Rollator-Piloten suchen müssen, er wird das mir Freude erledigen -
Anju hatte gestern so einen guten Tag, da musste der heutige ja eine Katastrophe werden
Sie kannte kein Sitz, kein Platz, kein Hier und wo ich bin war ihr auch egal. Und das passiert IMMER wenn ich einen Tag zuvor von ihr schwärme ...
-
Das kenn ich. [emoji6]
-
passiert uns genauso. gestern früh noch total stolz erzählt, dass Ziva seit einer Woche kein Malheur in der Wohnung mehr passiert ist. Am Nachmittag beim Spielen mit Männe ins Bett gepieselt und wenn das nicht genug wäre musste am Abend die Couch auch noch dran glauben. Männe total angefressen, Hund verwirrt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!