Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Ach guck und ich dachte noch- Hoerntand hats gut, mit nem Althund dabei ist es bestimmt einfacher irgendwie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Amy hat mir gerade aus dem Apotheker-Gewürzschrank das Tütchen mit SUPERSCHARFEM Paprikagewürz geklaut
- Konnte es ihr abnehmen, bevor Schlimmeres passiert ist - aber das bisschen, was sie auf dem Boden verschüttet hatte, hat sie schnell aufgeleckt, bevor ichs wegmachen konnte. DAS GESICHT WAR ZUM TOTLACHEN!
Ich dachte, sie ist nun geheilt vom Sachen-aus-Küchenschränken-stibitzen... aber neeee - kurz darauf hing sie schon wieder mit dem Rüssel in den Gewürzen. -
Zitat
Ach guck und ich dachte noch- Hoerntand hats gut, mit nem Althund dabei ist es bestimmt einfacher irgendwie
Ja... Du kennst Miko nicht. Die hat nur bunte Knete im Kopf.
zumindest hört sie. Das macht es einfacher.
-
Uiuiui @Paprika-Pulver. [emoji6] Pauli hat letztens tatsächlich meinen Ohropax erwischt - so schön orange! [emoji30] Aber dafür war er auch schneller wieder zu finden - zu meiner eigenen Beruhigung - aufgrund der Farbe. [emoji2]
Waren nun zum zweiten mal in der Welpengruppe und er hat einfach so krass viel Energie! Hören war heut leider nicht so spannend: andere Hunde sind ja soooo viel interessanter...
Irgendwie scheinen die "empfohlenen" Gassizeiten für sein Alter trotz zusätzlich spielen, klickern usw nebenbei das kleine Powerpaket nicht auszulasten. [emoji17]
-
Also mit "Auslastung" hätte ich Hilde auch nicht ruhiger bekommen. Die musste es wirklich lernen.
-
-
Oh ok. Dann muss er es wohl vielleicht einfach lernen... Mit fast 14 Wochen ist er halt noch so ein süßer "Hey, wollen wir spielen/spielen/spielen..."-Trampel. [emoji12]
-
Wir haben die Gassigänge auch etwas ausgedehnt jetzt - ich kriege jedesmal einen Herzinfarkt, wenn Madame köpper in ein frisch gemähtes Getreidefeld macht und dabei mehrere Purzelbäume schlägt - das KANN für Knochen und Gelenke nicht gut sein, macht aber soooo Spass.....
-
Zitat
Also mit "Auslastung" hätte ich Hilde auch nicht ruhiger bekommen. Die musste es wirklich lernen.
auslastung gabs mit 14 wochen bei meinem zwerg auch net. der durfte viel schlafen (auch wenns es oft zwangspausen waren), auch wenn er es nicht immer wollte und es gab zwischendurch nur kurze toberunden oder gassigänge.
-
Ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch: natürlich zwinge ich Pauli zu nix und es gibt oft genug lange Schlafphasen. Er ist halt nur so durchehend "begeistert" von den anderen Hunden in der Gruppe, dass man ihn nur schwer gebremst bekommt nach den Spieleinheiten... Aber das wird schon.
-
jo aber das ist fast schon normal bei welpen..dieses überdrehte, obwohl er viel aktion hatte net zu ruhe kommen wollen usw. das hat nix mit zu wenig auslastung zu tun.
die müssen ja auch erstmal runterschalten lernen..war beim zwergentier net anders, der hätte immer weiter gemacht wenn er gekonnt hätte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!