Hund wird einfach nicht stubenrein! HILFE
-
-
Zitat
Er bekommt nur Trockenfutter....und der Kot hat immer normale Konsistenz
Welche Sorte?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund wird einfach nicht stubenrein! HILFE*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Wie alt war er, als du ihn bekommen hast? Das wurd ja grad schon gefragt und noch nicht beantwortet: Wie hat er es beim Züchter mit den Geschäftchen gelernt? -
Zitat
Tagesablauf: um 7 raus, um halb 8 geh ich weg und zwischen halb 12 und halb 1 komm ich wieder...gleich raus...dann muss ich eventuell kurz weg und zaaaack...wieder hat er reingemacht!
..Eventuell ist das der Knackpunkt: Verstehe ich das richtig, dass er beim ersten Alleinbleiben am Vormittag nicht in die Wohnung macht? Aber dann wenn du nochmal kurz weg musst schon?
Mein Hund z.B. bleibt super alleine, auch mal über mehrere Stunden. Was ihn aber stresst ist, wenn das in mehrere "Blöcke" aufgeteilt ist. Er steckt also z.B. 5 Stunden am Stück besser weg als 3 Stunden - Gassigehen - nochmal 2 Stunden. Demenstprechend manage ich halt meine Termine und geh ggf. eher nochmal nach der Arbeit kurz einkaufen bevor ich ihn dann nochmal dafür alleine lasse.
Allgemein denke ich auch eher dass es ein Stressproblem als ein Stubenrein-Problem ist. Und ich denke, ob die Katze noch da ist, ist dem Hund relativ wurscht, vielen Hunden die Stress haben beim Alleinbleiben ist selbst die Anwesenheit eines anderen (entspannten) Hundes oft "egal".
-
Er war 3 1/2 Monate alt als wir in bekommen haben und hat beim Züchter immer im Freien sein Geschäft erledigt, wobei ich dazu sagen muss, dass dort rausgehen konnte wann er wollte, da es eine Hundeklappe in der Tür gab...
Nein, das hast du falsch verstanden bzw habe ich mich ungünstig ausgedrückt, es ist egal, ob ich nur am Vormittag weg bin oder auch mal kurz am Nachmittag, er macht fast IMMER in die Wohnung!
Glaubt ihr es würden Bachblüten bzw Baldriantropfen zur Beruhigung helfen, wenn es ein Stressproblem ist? -
Ich frage nochmal, welche Futtermarke Du fütterst.
Wenn Dein Hund solche Mengen Kot macht, verwertet er das Futter evtl. nicht gut. -
-
Zitat
Glaubt ihr es würden Bachblüten bzw Baldriantropfen zur Beruhigung helfen, wenn es ein Stressproblem ist?
Bevor du irgendwelche Mittelchen versuchst, sollte erst mal die Ursache des Problems gefunden werden,
und ich würde auch gerne wissen welche Trockenfuttermarke gefüttert wird. :| -
Chappy Trockenfutter
-
Zitat
Chappy Trockenfutter
Dann wundert mich dieser Beitrag nicht:
ZitatIch frage mich mittlerweile schon, wie er so viel Kot innerhalb so kurzer Zeit produzieren kann, das ist doch nicht normal wenn er kurz davor beim Gassigehen noch einen riesen Haufen gesetzt hat!
Chappy ist als Hundenahrung nicht geeignet. Im Grunde ist es ein Hühnerfutter.
Ein junger Hund sollte ein gesundes Futter bekommen, das ist wichtig, damit er einen gesunden Körper aufbaut.Außerdem würde ich mal ein Nassfutter ausprobieren. Das ist viel besser verwertbar.
Hier mal zum Vergleich ein hochwertiges Dosenfutter (800g kosten 1,99 Euro, man bekommt es im Futterhaus.):
ZitatZusammensetzung:
Min. 58% Geflügel (davon 30 % Hühnerherzen), 30 % Fleisch und Innereien (z. B. Pansen, Herz und Leber) ausschließlich vom Lamm,
Brühe, Kartoffeln 4 %, Broccoli 4%, Kümmel 0,5 %, Leinöl 0,5 %http://www.activa-gold.de/startseite/hun…hnerherzen.html
Außerdem vermute ich, dass die 4-5 Stunden alleine bleiben für den Hund noch zuviel sind. Er ist erst 7 Monate alt.
-
Ach herrje, kein Wunder, dass er soviel kackern muss. :|
Das Futter ist alles andere als hochwertig, sprich, es sind viele, viele Füllstoffe enthalten, die den Hundeorganismus nur unnötig belasten und ungenutzt wieder ausgeschieden werden. Die Zutaten sind alles andere als hochwertig.
Man muss unendlich viel davon füttern, damit man der Hund einigermaßen mit allen Nährstoffen versorgt ist.
Und ein kleiner Hund kackert Mengen, bei denen wahrscheinlich ein Bernhardiner neidisch werden würde.
Es sei denn, der muss auch Chappi futtern.
Hier mal der Link zur Knowledge Base:
https://www.dogforum.de/linksammlung-z…er-t154835.html
Dazu kommt aber noch, dass dein Hund Stress mit dem Alleinbleiben hat.
Der Fratz ist doch auch erst 7 Monate alt. -
Zitat
Chappy Trockenfutter
Ich denke du solltest dringend Futter und Fütterung überdenken, und etwas mehr Wert auf Qualität legen auch beim Hundefutter.
Unser Futterlink wurde dir ja schon eingestellt.Und hier noch eine Alternative.
https://www.dogforum.de/topic167962.html - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!