Hund wird einfach nicht stubenrein! HILFE
-
-
Hallo

Ich bin verzweifelt
Mein 7 Monate alter Malteserrüde will einfach nicht stubenrein werden!
Er macht rein wann es ihm passt, egal ob ich zuvor Stunden mit ihm draußen war und er seine Geschäfte erledigt hat. Mittlerweile habe ich ihn zumindest soweit, dass er, wenn ich da bin nicht reinmacht (wobei es ab und an noch vorkommt, dass er sich ohne irgendwas neben mich hinhockt und es wieder macht, einfach so!), das Hauptproblem besteht allerdings darin, dass er sobald ich auch nur 10min weg bin reinmacht, obwohl ich mit ihm lange genug Gassi war! Ich habe schon alles versucht: nicht schimpfen, schimpfen, kommentarlos wegräumen, ihn darauf aufmerksam machen und dann erst wegräumen, hundebox (max. 1/2 stunde, sogar dort macht er groß rein und schläft dann drauf) und und und...ich weiß wirklich nicht mehr weiter und es kotzt mich ehrlich gesagt schon mächtig an, jeden Tag Haufen wegzumachen! Anfangs habe ich ihn im Auto sogar noch mit zum Einkaufen genommen damit er nicht alleine zuhause ist, aber ich brauch nur 5min in ein Geschäft gehn und er sch**** mir das Auto voll!
Ich frage mich mittlerweile schon, wie er so viel Kot innerhalb so kurzer Zeit produzieren kann, das ist doch nicht normal wenn er kurz davor beim Gassigehen noch einen riesen Haufen gesetzt hat!
Das Komische ist auch, dass er in der Nacht sehr wohl zurückhalten kann (bis zu 8 Stunden) ohne irgendwas! Schön langsam komme ich mir von meinem Kleinen ein bisschen verarscht vor...
Kurze Randinfo: ab und zu vergisst er anscheinend darauf mir die Wohnung vollzusch**** wenn ich nicht da bin, denn an sehr seltenen Glückstagen finde ich auf wundersame Weise die Wohnung so vor, wie ich sie verlassen habe
Er ist am Tag maximal 4-5 Stunden alleine (wobei er noch die Katze hat), ich gehe 5-6x mit ihm raus, manchmal auch öfter, er ist kerngesund und beim Futter experimentiere ich auch nicht!
Ich bin wirklich ratlos und habe absolut keine Ahnung was ich noch machen soll!!!
Bitte um Hilfe
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
huhu
mhhhh wie oft fütterst du ihn am tag? bzw kann er die ganze zeit ans futter?
lg gerdi
-
Gehst du denn auch wirklich nach jeder Fütterung, nach jedem Spielen, nachdem er viel getrunken hat,....
Und macht er den gar keine Anstalten dafür das es gleich soweit ist ?
Aber manche Hunde werden auch erst später stubenrein, nur nicht die Nerven schmeißen
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
ich füttere ihn 2x am Tag...morgens und abends bzw so gegen 16 Uhr. und nein, er bekommt sein Futter nur zu den festen Zeiten, dann wird der Napf weggestellt.
lg -
ja gehe ich! sobald er munter wird, nach dem fressen, nach dem spielen...wahrscheinlich eh schon öfter als nötig ...
deshalb bin ich ja schon so verzweifelt weil nichts hilft
-
-
Wie hast du das alleine bleiben denn aufgebaut? Angst und Aufregung schlägt manchmal auch durch, im wahrsten
Sinne.
Wie ist er sonst vom Wesen her? Eher ängstlich oder ein kleiner Draufgänger?
Er macht aber schon beides, also großes und kleines Geschäft in die Wohnung? -
Hört sich eher nach Stressverhalten an.
Wie sieht denn euer Tagesablauf aus? Kommt der Hund ausreichend zur Ruhe? Klebt er viel an Dir oder kann er auch mal alleine irgendwo rum liegen?
Ist er organisch untersucht worden?
Wurde das Futter gewechselt?
Hat er beim Züchter gelernt, drinnen zu machen oder auf spezielle Untergründe?
-
Aufgebaut habe ich es indem ich immer zuerst für ein paar Minuten raus bin, dann wieder gekommen und gelobt wenn er brav war und das dann halt gesteigert...eine Zeit lang (ca 2 Wochen) hat es auch anstandslos geklappt und dann hat alles angefangen...
Er ist weder ängstlich, noch ein Draufgänger...mehr so ein Mittelding. Es ist auch nicht so als würde er mir in der Wohnung auf Schritt und Tritt nachlaufen, das man sagen könnte er wäre extrem anhänglich oder so...
Ja er macht beides, groß und klein in unglaublichem Ausmaß^^
Beim TA war ich schon...er is kerngesund und der TA weiß auch nicht weiter...
Tagesablauf: um 7 raus, um halb 8 geh ich weg und zwischen halb 12 und halb 1 komm ich wieder...gleich raus...dann muss ich eventuell kurz weg und zaaaack...wieder hat er reingemacht!
Zur Ruhe kommt er definitiv genug...könnte den ganzen Tag pennen glaub ich und das Futter wurde auch nicht gewechselt.. -
Welches Futter fütterst Du?
Wie sieht der Kot aus? Ist er normal geformt oder eher weich? -
Er bekommt nur Trockenfutter....und der Kot hat immer normale Konsistenz
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!