Hund wird einfach nicht stubenrein! HILFE

• Okay alles klar, das mit dem Futter wusste ich leider nicht :/
    Er ist mein erster Hund, deshalb hoffe ich man kann mir noch mal verzeihen :headbash:

Ich versuche ja wirklich nur möglichst kurz nicht zuhause zu sein, aber diese paar Stunden am Vormittag lassen sich leider wirklich nicht vermeiden...ich würde ihn ja auch mitnehmen aber das ist leider nicht erlaubt :sad2: und ich habe wirklich alles getan, um ihn schön ans alleine bleiben zu gewöhnen, schön kleinweise gesteigert, aber wie es scheint ja ohne großen Erfolg...

• Zitat

das Hauptproblem besteht allerdings darin, dass er sobald ich auch nur 10min weg bin reinmacht,

Im Grunde kann er nur 10 Minuten alleine bleiben. Ab dann wird es Stress für ihn.
    Ich würde für vormittags eine Betreuung suchen.

Futter umstellen macht natürlich trotzdem Sinn, auch wenn es das Alleinebleiben nicht löst.

• Zitat

hmm sollte ich vielleicht mit dem Alleinsein-Training noch einmal von vorne anfangen???? :???: :???:

Wenn Du schreibst, er macht nach 10 Minuten alleine bleiben in die Wohnung, ja, dann musst Du bei 10 Minuten neu anfangen.

• Ich würde auch erst mal Futter umstellen. Wenn es sich dann zeigt dass er noch immer in die Wohnung macht bei Abwesenheit, mal ne Kamera aufstellen und schaun wie er sich verhält.

Wenn der Hund einer Freundin von mir bei deren Eltern war merkt man dies immer sofort. Der Hund ka**t im zehn Minuten Abstand. Die Häufchen sind so weit ok. Aber wenn er muss dann geht das ruck zuck. Letztens sogar während dem Lauf auf dem Agilityturnier. Der kleine kann nichts für. Hat er am Tag vorher ohne Wissen der Besitzerin von "oma und Opa" wieder frolic bekommen, weils doch so gut schmeckt", muss er einfach unkontrolliert viel ka**en und das auch zeitweise alle paar Minuten. ...
    Vielleicht gehts dem Hund der TS genau so? Zu wünschen wäre es, dass es "nur" das Futterporblem ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!