Also da hört es für mich auf!
- Tharoline
- Geschlossen
-
-
Wenn ich die Frau kennen würde hätte ich auch das Veterinäramt informiert, denn erlaubt ist das sicher nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Dieser Dame gehört mal ordentlich den Marsch geblassen und ich würde ihr deutlich klarmachen, wenn die Ohrringe das nächste Mal nicht entfernt sind, hagelt es ne gewaltige Beschwerde beim Ordnungs- oder Vet.-Amt..
Es würde hin und wieder helfen, einen Thread erst mal zuende zu lesen anstatt gleich loszuwettern.
-
@, das war heute das zweite mal,wo ich sie gesehen habe!
Das sie eine Nachbarin von mir ist,hat mir mein Gärtner gesagt.
Sie lebt drei Häuser weiter von mir,also keine Hausnachbarin!Gebe dir aber im Nachhinein recht,ich hätte erst das Gespräch mit ihr suchen müssen.
Leider wurde ich von meinen Vorurteilen übermannt ( Tussi von oben bis unten,abgehakt,
null Hirn) traute ihr nicht zu,lernfähig zu sein,wenn ihr das nur eine andere "Hippihundehalterin"
erklärt,was es alles damit auf sich hat.Aus Fehlern kann man lernen insofern danke ich Dir.
-
Zitat
Wird sie, sie hat die Anzeige NICHT anonym erstattet, somit darf sie am laufenden gehalten werden
Eben, zumal man Anzeigen gar nicht anonym erstatten darf !
-
Zitat
Komme gerade von meiner großen Runde mit Nona.
Auf dem Hin oder Rückweg lauf ich durch den Park.wer kommt mir entgegen?
Richtig, Frau Nachbarin mit Princess oder Prinzessin,ich weiß nicht so genau,mal ruft sie so,dann mal wieder so.Sie kam auf mich zu und sprach mich sofort an, ob ich ihr das Vet-Amt ins Haus geschickt hätte?
Ich ,ja habe ich!
Ich großes Donnerwetter erwartet, aber hey nein!!!Wir uns zu zusammen auf die Bank gesetzt und geredet.
Sie erzählte mir das am Montagnachmittag eine TÄ vom Vet-Amt bei ihr war und den Hund sehen
wollte. Sie ließ die TÄ auch rein und beide haben sich erstmal ne Stunde unterhalten.Ihr war gar nicht klar,das sie ihrem Hund so "weh" getan hätte !!!
Die TÄ hat sich das Loch angesehen und es war natürlich noch nicht verheilt und
sie hat den Ring dann auch entfernt.
Sie hat auch Auflagen bekommen,sie muß z.B. einmal im Quartal den Hund beim Vet-Amt vorstellen.
Das muß sie ein Jahr lang erstmal machen.Zum TA muß sie auch,wegen der Weiterbehandlung am Ohr,es ist noch leicht entzündet.Das muß sie sich vom TA dokumentieren lassen und beim V_A vorlegen.
Außerdem mußte sie ihre Freundinnen benennen,bei denen sie ihren Hunden auch Löcher gestochen hat.Sie bekommt jetzt aber zusätzlich noch eine Anzeige.
Da sie aber kooperativ und sich einsichtig zeigte, wird das beim Strafmaß berücksichtigt.
Ich bin froh,das ich helfen konnte und ich GsD in Zukunft mit ihr keine Scherereien habe.Mein Eindruck jetzt von ihr,Sie hat sich vorher keine wirklichen Gedanken gemacht, ist aber offensichtlich bereit dazu zu lernen.
Ich selbst habe aber noch nichts vom V-A gehört.
Das ist doch der denkbar beste Ausgang.
Du hast nicht weggesehen, sie ist einsichtig. Das Loch wird heilen und die Verletzungsgefahr durch den Ohrring ist weg, dazu wird sie durch die Besuche beim Vet-Amt auch sicher noch einiges über Hunde generell lernen. Und im besten Fall ihre Erkenntnisse auch an ihre Freundinnen weitergeben, damit ist noch mehr Hunden geholfen.Besser hätte es nicht laufen können und Tharoline, du hast alles richtig gemacht! :2thumbs:
-
-
Ich unterschreib mal bei Aoleon.
-
-
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung...hat man leider nur selten. Toll so sollte es öfter laufen
LG Katja
-
ich wollte Dich überhaupt nicht verunsichern. Das wichtigste ist ja, dass sie im Endeffekt ihren Fehler eingesehen hat und einfach nicht weit genug gedacht hat, insofern hast Du ja nichts falsch gemacht. Viele hätten sich nur ihren Teil gedacht und wären einfach so weitergegangen, wenn sie nen Hund mit Ohrring gesehen hätten.
Genauso, wie Du sie beschrieben hast (Tussi von oben bis unten ...) hatte ich mir die junge Dame auch vorgestellt. Vielleicht kam da bei mir der männliche Jagdtrieb im Hirn durch und daher hätte ich sie dann persönlich angesprochen
LG
Christian -
Zitat
Ich hab die anderen Posts nur überflogen, besser für meinen Blutdruck.
Es ist doch nunmal so das viele Leute einem doch eh nicht zuhören wollen. Man "ist doch nichts offizielles", dafür wird jemand mit Trainerschein wirklich der größte Mist geglaubt.
Bei so etwas wo es die Gesundheit eines Hundes dermaßen beeinflussen kann wie einem Ohrring (Entzündungen, das Loch reißt aus, der Riß wird größer weil Hund wo hängenbleibt, etc) ist es besser man gibt es an die zuständigen Stellen weiter. Man selber wird doch im Leben nicht ernst genommen, das Vet-Amt hingegen schon.Das die Frau dann auch noch einsichtig ist finde ich absolut großartig, die innere Größe einen Fehler einzugestehen haben heutzutage viel zu wenig Leute.
Ihr Fehler beruhte auf der Unwissenheit, hat aber bei Freundinnen weite Kreise gezogen. Nun lernen alle dazu und werden im besten Fall auch bei anderen anfangen mehr hinzusehen. Das ist eine dermaßen positive Entwicklung, besser geht es wirklich nicht!PrinzPoldi: Männlicher Jagdtrieb?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!