Shar Pei - Australian Shepherd
-
-
Hallöle
seit ca. 6 Tagen sind wir Besitzer einer solchen Mix-Welpens. Wir mussten unseren letzten Hund leider einschläfern lassen, einen Münsterländer-Labrador Mix, und ohne Hund kam und kommt für uns nicht in Frage. es ist nicht unser erster Hund, im laufe meines lebens bereits der fünfte, und immer war es ein Mischling. Am anfang habe ich hunde aus dem tierheim genommen, dabei aber leider sehr negative Erfahrungen gemacht, einen rassehund wollte ich nie, da die rassehunde meines Onkels meist sehr früh krank wurden 8 boxer7 labrador- epelepsie und Krebs), und ich mit den Mischlingen bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe. unser letzer Hund war der Beschützer meiner Kinder vom babyalter an, einen besseren hätte ich mir nie wünschen können, auch wenn wir nie ausdiskutiert haben, wer jetzt wem gehört, es ar ein Hund mit ecken und Kanten, aber genau das machte ihn aus.
Unser neuer Hund Filou lernt sehr schnell, zeigt aber jetzt auch schon seinen eigenen charakter, umso wichtiger ist es uns, eine gute Grunderziehung hinzu bekommen. Er wurde in der Anzeige als Familienfreundlicher anfängerhund bezeichet, wobei ich sagen muss, familienfreundlich ja, er reagiert auch auf meine Enkelkinder sehr positiv, was mir auch wichtig ist, aber anfängertauglich, da habe ich meine zweifel, er erinnert mich mehr an unserer trakehnerstute, die nur mit Liebe, geduld und Konsequenz zum dem Pferd wurde was sie heute ist. Die stute haben wir zehnjärhig bekommen, den Bereiter hatte sie damals mit fünf mehrfach herunterkatapultiert, meine damals elöfjährige Tochter hat mit Untertsützung einer guten trainerin ein tolleas pferd hinbekommen, auf dem heute unter anderem mein sechsjähriger Enkel Schritt und Trab reiten kann.
welche Erfahrungen habt ihr mit euren welpen, wer hat einen ähnlcihen rassemix?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Shar Pei - Australian Shepherd schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
seit ca. 6 Tagen sind wir Besitzer einer solchen Mix-Welpens.aber anfängertauglich, da habe ich meine zweifel, er erinnert mich mehr an unserer trakehnerstute, die nur mit Liebe, geduld und Konsequenz zum dem Pferd wurde was sie heute ist.
Hallo,
inwiefern hast du nun Zweifel?
Es ist doch noch ein Hundebaby und erst 6 Tage bei euch.
Was ist denn los, das dich zur Annahme führt, dass es kein "Anfängerhund" sei?LG Themis
-
Ihr müsst euch einfach über gewisse Eigenschaften, die euer Mix ausbilden oder schon haben kann, bewusst sein, da ihr Hundeerfahrung habt, denke ich, ihr werdet das bestimmt meistern.
Ich habe immer Australian Shepherds, momentan zwei. Mit richtiger Erziehung und Aufgaben sind sie super, sie besitzen jedoch eine gewisse Reserviertheit fremden Menschen gegenüber, Schutz-und Wachtrieb ist vorhanden, sie sind sehr bellfreudig und Jagen kann zum Probelm werden....wenn man nicht weiß, wie man damit umgeht. Informiert euch doch über die Rassen, vom Shar Pei kann ich leider nichts sagen, ausser dass er Falten hat, ich hatte noch nie einen

Wie sieht euer Hund denn aus, das würde mich interessieren...
Und ganz wichtig: Informiert euch über Krankheiten, beim Aussie wichtig: Der MDR 1 Gendefekt, bitte lasst euren Hund testen, wenn er MDR 1 -/- ist, dann müsst ihr über gewisse Dinge bescheid wissen, gerade was Medikamente usw. angeht.....
Viele Grüße!
-
"Shar Pei-Australian Shepherd-Mix"
Zitateinen rassehund wollte ich nie, da die rassehunde meines Onkels meist sehr früh krank wurden 8 boxer7 labrador- epelepsie und Krebs), und ich mit den Mischlingen bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Das ist so ziemlich der schlimmste Mix den ich mir vorstellen kann (charakterlich!) aus zwei gesundheitlich angeschlagenen Rassen. Wenn du Pech hast kriegst du zig Erbkrankheiten von beiden Seiten. Da dein Mix wohl über kein Abstammungsnachweis verfügt, kannst du das nicht mal herausfinden oder erahnen.
ZitatEr wurde in der Anzeige als Familienfreundlicher anfängerhund bezeichet
ja klar, kann man bei Mix-Verpaarungen ja auch immer vorhersagen!

-
Klar, mit TH schlechte Erfahrungen, Rassehunde sind alle krank, dann doch lieber Vermehrer unterstützen, die die Hunde mit falschen Versprechungen an jeden verscherbeln!
Klasse Einstellung! -
-
Ich verstehe auch nicht, wieso es immer noch so fest in den Köpfen der Leute verankert ist, daß Mixe gesünder sind als Rassehunde?
Wer kranke Eltern hat, kann nicht gesund sein- der Heterosis Effekt greift da nicht immer und zwangsläufig.Und wie bitte kommt man auf die sagenhaft bekloppte Idee einen SP mit einem AS zu kreuzen?
Trakehner mit einem Hund zu vergleichen halte ich auch für sehr gewagt- mit Liebe und Geduld bekommt man nicht jedes Problem in den Griff, bei Mensch, Hund und Pferd.Ich hoffe, daß ihr mit diesem Mix glücklich werdet. Ich glaube, hättet ihr euch vorher über die Erbkrankheiten und Rasseeigenschaften belesen, ihr hättet vom Kauf abgesehen- vor allem habt ihr damit wieder sinnloses Vermehren unterstützt.
Und sich schnell irgendeinen Hund zu holen, nur weil man gerade einen verloren hat und es keine anderen Welpen gibt als eben gerade diese zeugt von absoluter Planlosigkeit. -
Also, ich persönlich finde diesen Rassenmix auch nicht gut, aber das war ja nicht die Frage des Schreibers? Jetztist der Hund ja da und Krankheiten gibt es überall, ob Rasse oder Mix, deshalb ja auch der Hinweis auf Krankheiten.
LG
-
Blöde Fragw, aber WIE sieht so ein Mix aus?!
Hast du mal ein Foto? Würde mich echt interessieren... 
Naja Aussie und Familienhund, darüber lässt sich wohl streiten

-
Wuerde ich auch gerne mal sehen...
Ich habe auch einen Shar Pei Mix, meinen Rueden Max, allerdings gemischt mit vermutlich American Bulldog und aus dem Tierschutz. Ich mag meinen Hund sehr, aber der Nervenstaerkste ist er nicht. Er kommt gut mit meinem vier Monate alten Soehnchen klar und ist gehorsam, hat aber z.B. schon etwas Wach- und Jagdtrieb. Nichts, was man nicht haendeln koennte, aber ein Labrador ist es halt nicht. Ob das jetzt vom Shar Pei kommt, keine Ahnung, aber die Shar Peis die ich kenne sind z.T. auch so. Was bei meinem Hund deutlich auffaellt ist, dass er sehr wenig Mimik im Gesicht hat, obwohl der keine deutlichen Falten hat. Den muss man schon recht gut kennen, um ihn zu lesen...
Zum Aussie kann ich nichts sagen, ich hatte nie einen Huetehund und die sind auch nicht so meins. Ich frage mich aber schon auch, was diese Verpaarung fuer einen Zweck hatte und bezweifle sehr, dass die Welpen aus diesem Wurf anfaengerfreundliche Familienhunde sind.
Viel Glueck mit dem Zwerg!
-
Zitat
Blöde Fragw, aber WIE sieht so ein Mix aus?!
Hast du mal ein Foto? Würde mich echt interessieren...
Naja Aussie und Familienhund, darüber lässt sich wohl streiten
Ein Foto fänd ich auch mal gut.
Aussie und Familienhund, das hatten wir schon zur Genüge. Geht oder geht auch nicht. Kann man alles hier nachlesen.
Wie kommt man nur auf die Idee, diese beiden Rassen zu verpaaren? Ich frags mal möglichst neutral. Es wird natürlich Ups-artig geschehen sein.
Und wünsche der Ts mit dem Hund natürlich alles Gute. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!