Shar Pei - Australian Shepherd

  • Zitat

    Ohren und Rute, aber ansonsten ist da jetzt net so viel vom Pei ^^

    Und die Fellfarbe ist definitiv nicht vom Aussie, das Gesicht sieht auch nicht Aussielike aus, und der Körperbau passt auch nicht (ich weiß dass es ein Welpe ist, aber selbst Aussiewelpen haben ne andere Figur) , das einzige was an einen Aussie erinnern könnte ist die Felllänge, aber würd ich nicht wissen was drin sein sollte, würde ich keinen Aussie drin sehen. Aber in meiner Labbymixhündin sieht nab den Schäferhund auch nicht ;)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Zitat

    Und die Fellfarbe ist definitiv nicht vom Aussie, das Gesicht sieht auch nicht Aussielike aus, und der Körperbau passt auch nicht (ich weiß dass es ein Welpe ist, aber selbst Aussiewelpen haben ne andere Figur) , das einzige was an einen Aussie erinnern könnte ist die Felllänge, aber würd ich nicht wissen was drin sein sollte, würde ich keinen Aussie drin sehen. Aber in meiner Labbymixhündin sieht nab den Schäferhund auch nicht ;)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Kenne mich bei Aussies ohnehin nicht aus und kann das meiste aus der Richtung nicht auseinanderhalten, aber seh halt auch nicht so wirklich Pei. Einigt man sich auf: ist was ganz besonderes ;)

  • hallo

    nee, schief ist er nicht, die fotos sind nicht die besten,

    habe gestern einen Shar pei getroffen, naja, wirkliche Ähnlichkeit kann ich da auch nicht erkennen, bin wirklich gespannt, wie er dann ausgewachsen aussieht.
    Er ist vom wesen her ganz anders als meine vorherigen Hunde. Die haben in dem alter bereits viel mehr Mist gebaut, aber, mal schauen, was er im rüpelalter macht, wäre schön, wenn er sich so weiter entwickelt, aber, kann man ja noch nicht sagen.

  • Dieses genau hinschauen, wie ist sein verhalten, worauf spricht er an, wann versucht er seinen Willen durchzusetzen, Für uns eigentlich normal, als wir damals unsere Trakehnerstute bekamen, die als nicht reitbar galt, weil sie den Bereiter mehrfach katapultiert hatte, haben wir auch auf jedes bisschen geachtet, dadurch auch zweimal den stall gewechselt, aufgrund von verhaltsensänderung beim pferd. heute haben wir eine tolle reitbare Stute, war ein steiniger weg, letztendlich auch ne wundertüte, aber es hat funktioniert, weil wir genau hingekuckt haben.Auch diese Stute hat einen sehr starken Charakter, und viele haben gesagt, die ist gefährlich, gehört zum schlachter, wird nie was, oder nimm sie für die Zucht, sie hat papiere aus Gold, wie mir ein züchter sagte, eine super Linie. meine tochter ( ADHS), hat durch sie gelernt, ruhig zu sein, konzentriert, und heute sind die beiden ein dreamteam,und unser filou, egal, wie letztendlich seine Charaktere sein wird, ob eigenbrötler,... wichtig ist uns das grundgehorsam, das vertrauen zwischen mensch und Tier, alles andere, es gibt immer lösungen und Ideen. Wichtig ist halt nur, von Beginn an eine kosnewuente Erziehung.

  • Hallo,

    wir haben einen 3,5 Monate alten Shar Pei/Bullmastiff. Ich kann das mit dem reserviert nur unterschreiben, allerdings ist er sehr lieb, ruhig und sehr gelehrig. Er bleibt problemlos 3 Std alleine und zerbeißt nichts. Ich denke nicht dass es Probleme geben muss, einfach abwarten und nicht reinreden lassen ;-).

    LG

  • Zitat

    Wenn ich wüsste, wie das mit den Fotos einstellen geht.

    Mein sohn und er sind wirklich interessant, er liegt oft vor der Zimmertür meines Sohnes in der Hoffnung der kommt nun endlich raus, was er ja auch ab und zu tut, nur, er erfüllt Filous Erwartungenh nicht, geknuddelt wird nur, wenn mein sohn will, umso interessierter ist filou an meinem sohn.Könnte sich zu einer sehr engen Bindung zwischen den Beiden entwickeln

    Könnte auch in einen Job ausarten.

  • Zitat


    Darf ich fragen, wie du das meinst ?

    Vermutlich das der Hund den Sohn bewacht/kontrolliert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!