Shar Pei - Australian Shepherd
-
-
MischlingNelly,
Ändern kann sich immer was, das stimmt. Zum Negativen wie zum Positiven. Ich hatte einige Hunde aus dem Tierschutz und weiss, wie sehr sich ein Tierheimhund ändern kann. Ich hatte das bei meiner Staffihündin sehr extrem. Das Gleiche wie bei Dir, anfangs verträglich mit Hunden, ein Jahr später wollte sie die meisten um die Ecke bringen. Aber auch Panik bis hin zur Aggression bei Männern, von der nach einiger Zeit mit guten Erlebnissen bis an ihr Lebensende nichts mehr zu merken war. Mein Chowmischling hat Jahre gebraucht, um eine gute Bindung zu mir aufzubauen, weil er in seiner Prägungsphase wohl keine Menschen kennengelernt hatte (obwohl er sich im Tierheim als Schmusebacke präsentiert hat). Er hat Menschen ausser mir nie akzeptiert. Viiiele Probleme, aber ich habe auch viel gelernt
(blablabla, das nur zur Erklärung, dass ich Dir da zustimmen kann).
Luke ist nun mein erster Hund, der nicht aus dem Tierschutz ist, sondern bis jetzt ein wirklich gutes Zuhause hatte, das ihn leider aus persönlichen Gründen nicht behalten konnte. Happy, dass ich einen charakterlich tollen Hund habe (ich habe auch seine Mutter und ein paar seiner Geschwister kennengelernt, alles ausgeglichene, sozialverträgliche Hunde), mit dem es aussnahmsweise mal "einfach" ist und bin guter Dinge, dass es so bleibt, auch wenn 5 Wochen noch eine sehr kurze Zeit ist, das hast Du absolut recht.
Hoffe einfach, dass es für die Themenstarterin auch so ist, auch wenn ihr Hund eine ungewöhnliche Mischung ist.
@HermannDS: Da wurde gleich von schrecklicher Mischung und Vermehrer unterstützen geredet, tat mir leid für die Fragenstellerin, die doch sehr daran interessiert scheint, alles zu tun, damit ihr Welpe gut aufwächst. Aber klar, dann wird schnell gesagt "wenn Du keine Kritik abkannst, schreib hier nix rein". Ist mir bei diesem Thread einfach aufgestossen. Vielleicht bin ich auch einfach zu empfindlich
Viele Grüsse! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Shar Pei - Australian Shepherd*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn ich wüsste, wie das mit den Fotos einstellen geht.
Mein sohn und er sind wirklich interessant, er liegt oft vor der Zimmertür meines Sohnes in der Hoffnung der kommt nun endlich raus, was er ja auch ab und zu tut, nur, er erfüllt Filous Erwartungenh nicht, geknuddelt wird nur, wenn mein sohn will, umso interessierter ist filou an meinem sohn.Könnte sich zu einer sehr engen Bindung zwischen den Beiden entwickeln
-
picr.de
Foto auswählen - bis zu 10 gehen auf einmal
Größe 600 wählen und hochladen
nach upload das Fenster kopieren und hier 1 zu 1 einsetzen und abschicken
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Finde schon das er nach ein Shar Pei aussieht , denn der Schwanz und die Ohren haben was sehr nach Shar Pei aus.
ist er eigentlich schief oder ist das so auf dem Bild ? -
-
Der ist so ungleich hoch aber so süüüüüß

-
Zitat
Finde schon das er nach ein Shar Pei aussieht , denn der Schwanz und die Ohren haben was sehr nach Shar Pei aus.
ist er eigentlich schief oder ist das so auf dem Bild ?Ohren und Rute, aber ansonsten ist da jetzt net so viel vom Pei ^^
-
Zitat
Ohren und Rute, aber ansonsten ist da jetzt net so viel vom Pei ^^
aber bei der Rute und bei den Ohren muss ich an einen Shar Pei denken
Aber sonst hat er wirklich nix vom Shar Pei.
beim Mischling zeigt sich, erst beim Charakter was wirklich drin steckt -
Ob ich den Pei erkannt hätte, wenn ich es nicht wüsste, möchte ich nicht mit 100% behaupten, aber ich sehe bis auf die Felllänge mehr vom Pei als vom Aussie. Spannende Mischung.
-
Mal ne dumme Frage - sieht das auf den Bildern jetzt nur so aus oder ist der kleine vorne wirklich so viel kürzer als hinten? :)
Und Kansas Probleme machen?Von unterwegs getippt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!