Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Kurzer Nachtrag: Ich war gerade für knapp 40 Minuten unten und Luna war alleine oben bei mir. Ich habe sie über FaceTime beobachtet und die ersten 3 Minuten ist sie einfach auf dem Platz geblieben, dann lag sie in etwa 10 Minuten vor der Tür (recht entspannt auf der Seite) und danach hat sie sich kommentarlos auf mein Bett gelegt und geschlafen.
Als ich wieder rein kam hat sie sich noch nichtmal die Mühe gemacht vom Bett aufzustehen. 😂😂Komisch nur, dass es manchmal richtig problemlos klappt und manchmal dann nicht. Ich glaube ich werde da mal Tagebuch führen, was vorher gemacht wurde etc. Auf jeden Fall denke ich, dass sie kein hoffnungsloser Fall ist.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns gab es - vermutlich durch die Ferien und unseren Urlaub - wieder einen großen Rückschritt

Kurz nach Beginn der Sommerferien war mir schon aufgefallen, dass Jessa vermehrt unruhig und sehr fixiert auf mich ist und mich kaum mehr aus den Augen gelassen hat.
Dabei hat sich nichts verändert - bis auf die Tatsache, dass meine Tochter (7) vormittags zuhause und nicht in der Schule war. Ich musste die ersten drei Wochen weiterhin arbeiten (im Homeoffice) wie vorher auch.
Ab Woche 4 hatten wir alle frei. Mein Mann, meine Tochter, mein Sohn und ich. Ab da wurde es ganz schlimm. Jessa klebte mir förmlich an den Fersen...
Dann waren wir eine Woche in Österreich im Urlaub im Hotel. Sie war fast immer und überall dabei, aber zum Pool durfte sie nicht mit. Also haben wir versucht, sie alleine auf dem Zimmer zu lassen. No Chance... 10 Minuten war´s okay, aber dann ging die Bellerei los und sie war furchtbar aufgeregt (haben sie mit Babyfon beobachtet). Haben es dann nicht mehr versucht, einer ist immer mit ihr im Zimmer geblieben.Ab danach war es aber auch zuhause wieder richtig schlecht. Sie bellte schon, wenn wir gerade 1 Sekunde aus der Tür waren
Dennoch musste sie einmal zwei Stunden alleine bleiben - man kann es einfach nicht immer planen und eigentlich konnte sie es ja mittlerweile ganz gut...
Sie hat die ganze Zeit durchgebellt
Als wir nach hause kamen hätte ich direkt heulen können, so leid hat sie mir getan
Aaaaber: seit die Ferien vorbei sind und alles wieder seinen normalen Gang geht, klappt es schon wieder viel besser
Vorgestern war sie 2,5 Stunden problemlos alleine zuhause. Sie hat die ganze Zeit geschlafen
Es ist wirklich verrückt, wie sensibel sie doch auf den Alltag reagiert. Und was auch schon allerkleinste Veränderungen bewirken können...
-
ich muss hier jetzt auch mal schreiben, bin richtig gestresst.
Meine zwei können eigentlich super alleine bleiben seit Jahren ist das kein Thema, aber Montag war plötzlich echt krass und heute auch. Seit jetzt Eineinhalb Stunden ist ständig Gebell...ich hab ne Kamera und das Ding ist, die liegen da im Flur und bellen einfach ..im liegen. Die bellen ins nichts . Manchmal springen sie dann plötzlich auf uns bellen in die Küche
Fenster sind alle zu, da ist nichts, da steht nichts was da sonst nicht steht usw.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Aktuell haben sie Schlafzimmer, Flur und Küche , denkt ihr es wäre Sinnvoll sie morgen mal nur auf das Schlafzimmer zu begrenzen? Ich bin seit 8 Uhr auf der Arbeit und aktuell einfach so gestresst deswegen , es ist wirklich uncool (mitnehmen zur Arbeit ist leider keine Option) -
Meine zwei können eigentlich super alleine bleiben seit Jahren ist das kein Thema, aber Montag war plötzlich echt krass und heute auch. Seit jetzt Eineinhalb Stunden ist ständig Gebell...ich hab ne Kamera und das Ding ist, die liegen da im Flur und bellen einfach ..im liegen. Die bellen ins nichts . Manchmal springen sie dann plötzlich auf uns bellen in die Küche
Fenster sind alle zu, da ist nichts, da steht nichts was da sonst nicht steht usw.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Aktuell haben sie Schlafzimmer, Flur und Küche , denkt ihr es wäre Sinnvoll sie morgen mal nur auf das Schlafzimmer zu begrenzen? Ich bin seit 8 Uhr auf der Arbeit und aktuell einfach so gestresst deswegen , es ist wirklich uncool (mitnehmen zur Arbeit ist leider keine Option)Kann es sein, dass es geklingelt hat? Oder das Nachbarn durch das Bellen mal klingeln?
-
Ich weiß nicht was ich machen soll. Aktuell haben sie Schlafzimmer, Flur und Küche , denkt ihr es wäre Sinnvoll sie morgen mal nur auf das Schlafzimmer zu begrenzen? Ich bin seit 8 Uhr auf der Arbeit und aktuell einfach so gestresst deswegen , es ist wirklich uncool (mitnehmen zur Arbeit ist leider keine Option)Kann es sein, dass es geklingelt hat? Oder das Nachbarn durch das Bellen mal klingeln?
ich hab eben erfahren das mittwochs der Flur gereinigt wird. Aber das war die letzten Mittwoche auch nie ein Thema. Klingel habe ich immer aus wenn ich weg bin (aber klar, die Klingel der Nachbarn hören sie natürlich dennoch)
Jetzt ist seit einer Weile Ruhe. Hoffe das bleibt so, bricht mir immer total das Herz wenn ich das aus der Ferne sehe und nichts machen kann
. Will ja das es den zwei gut geht -
-
Hallo ihr Lieben

Wir haben ja im Laufe der letzten Monate wahnsinnige Fortschritte mit Kiddo gemacht, so dass er echt gut 4 Stunden alleine bleiben konnte.
Mehr brauchen wir auch nicht - mit 4 Stunden sind wir wahnsinnig glücklich!
Nun steht bei uns die nächsten Wochen allerdings ein Umzug an und ich bin sehr unsicher, was ich in der neuen Wohnung direkt wie umsetzen will.
Hat jemand von Euch wertvolle Tipps zum Thema Umzug?
Gibt es was, was ihr lieber gaaaanz anders gemacht hättet?
Wir nehmen ihn momentan mit, wenn wir in die neue Wohnung fahren, damit er sich schon mal an die neue Umgebung gewöhnt.
Dort mag er uns natürlich nicht aus den Augen lassen, was ich auch gut verstehen kann. Da frage ich mich allerdings schon wieder, ob es nicht richtig wäre, das hinterherlaufen zu unterbinden, damit er im neuen Umfeld direkt neue Spielregeln mit auf den Weg bekommt.
Ich wäre sehr dankbar um Erfahrungswerte von Euch!
-
Alles anzeigen
Hallo ihr Lieben

Wir haben ja im Laufe der letzten Monate wahnsinnige Fortschritte mit Kiddo gemacht, so dass er echt gut 4 Stunden alleine bleiben konnte.
Mehr brauchen wir auch nicht - mit 4 Stunden sind wir wahnsinnig glücklich!
Nun steht bei uns die nächsten Wochen allerdings ein Umzug an und ich bin sehr unsicher, was ich in der neuen Wohnung direkt wie umsetzen will.
Hat jemand von Euch wertvolle Tipps zum Thema Umzug?
Gibt es was, was ihr lieber gaaaanz anders gemacht hättet?
Wir nehmen ihn momentan mit, wenn wir in die neue Wohnung fahren, damit er sich schon mal an die neue Umgebung gewöhnt.
Dort mag er uns natürlich nicht aus den Augen lassen, was ich auch gut verstehen kann. Da frage ich mich allerdings schon wieder, ob es nicht richtig wäre, das hinterherlaufen zu unterbinden, damit er im neuen Umfeld direkt neue Spielregeln mit auf den Weg bekommt.
Ich wäre sehr dankbar um Erfahrungswerte von Euch!
Sunny hat schon einige Umzüge hinter sich. Rumänien - Pflegestelle - Berlin - Österreich 1 - Österreich 2. Ich habe ihr grundlegend Rituale beigebracht, die auch beim Umzug sehr gut helfen. Kong zum Schlecken, nur ein Raum, Musik, Getragens Kleidungsstück. Einfach alles wie immer umgesetzt, Kamera an und weggehen. Normal lief das immer super, obwohl sie auch kein einfacher Alleinlasser ist.
Läuft es gut, würde ich auch nicht zu klein starten und direkt zurückkommen. Ruhig typische Zeiten umsetzen. Und wie immer vor dem Gehen agieren.
Hier fiel auf: Die ersten 2 Wochen lief es quasi perfekt. Dann kam kurz etwas Protest (war ausprobieren) den ich weitestgehend ignoriert habe und dann lief es wie immer.
-
DarFay ja die Rituale werden wir auch weiterhin so einhalten

Würde halt wirklich gerne in der neuen Wohnung alles von Anfang richtig machen
aber das wird wahrscheinlich eh scheitern. -
Hallo ihr Lieben
Ich habe nicht gedacht, dass ich mich hier mal einreihen muss, da mein Ersthund perfekt alleine bleiben konnte.
Tja, die Kleine kann es nun nicht mehr...
Als sie mit 5 Monaten hier ankam, wurde ab Tag 3 das Alleine bleiben geübt. Wir waren dann nach 3 Wochen bei 10 Minuten ruhig alleine bleiben, dann war an einem Wochenende die Waschmaschine kaputt und ich war schuld, und so bin ich ca. 1,5 Stunden hektisch zwischen Waschküche und Wohnung gependelt, Mausi immer in der Wohnung und hat Dauergekläfft. Seitdem geht nix mehr. Egal wie lange bzw. Kurz ich nach draussen vor die Türe verschwinde, sie fängt sofort an zu kläffen und hört nicht mehr auf damit.
Auch im Auto geht nix mehr. Vorher konnte sie ziemlich entspannt bis zu 30 Minuten in ihrer Box im Auto bleiben. Nun, sobald ich den Motor ausmache, fängt sie hysterisch an zu kläffen und springt ans Boxengitter und kratzt wie eine Irre daran.
Das Eigenartige: Bei meiner Sitterin bleibt sie im Auto absolut problemlos alleine. Geht die Sitterin vom Auto weg, bleibt die Kleine ganz ruhig, und kommt sie nach 45 Minuten wieder, schläft das Hündchen seelig. Die Sitterin konnte letztens kaum glauben, dass Mausi sich bei mir so gebärdet.
Da hilft wohl nur üben, üben, üben...
Es wäre nicht mal mein Ziel, sie wie Tyson problemlos 4-5 Stunden alleine lassen zu können. Aber so 1 Stunde, damit ich sie nicht für jedes Einkaufen in Stress bringen muss oder für jeden Pups mitnehmen muss wäre echt Klasse...
-
Ich fühle mit dir...
Bei uns ist es aktuell auch echt wieder eine Katastrophe
Aber wie du schon schreibst: üben üben üben. Alles andere hilft ja nix

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!