Habt ihr noch Kontakt zum Züchter?
-
-
Den Kontakt zu Jettes Züchterin hab ich abgebrochen, nachdem sie ein paar abfällige Bemerkungen über Jette sowie Aaron gelassen hat und noch so einige andere Dinge vorgefallen sind.
Ich denke, bei der Züchterin von Nicis zukünftiger Hündin wird das anders sein, weil wir schon jetzt sehr regen Kontakt haben und ihre Einstellung zu (Rasse)Hunden eine viel bessere ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nope...nach dem ganzen zwingerhusten gedöns hab ich den kontakt eingestellt.
die züchterin kann zwar noch bissel was auf fb sehen, dass ist aber auch alles. -
Zu Kalles Zuechter habe ich noch Kontakt. Meist ueber FB. Einmal im Jahr ist ein riesen Mali-Treffen, da kann ich sie treffen. Ansonsten ab und an auf Ausstellungen.
Zu Fous Zuechterin besteht ebenfalls Kontakt, ein erneutes Treffen wird aber eher nicht geben. Dazu wohnt sie zu weit weg und da sie in einem anderen Land lebt, trifft man sich auch nicht auf Ausstellungen oder Pruefungen..
-
Ich hab meine zwar erst seit dem 18.04.14 aber die Züchterin bekommt trotzdem Regelmäßig Bilder :)
-
Jein. Zu Arrens Züchter haben wir nicht wirklich Kontakt, ich weiß aber das ich dort jederzeit anrufen kann.
Er züchtet halt seit vielen Jahren, soviel Platz für Bilder hat keine Wand und keine Festplatte. Mir ist das recht, denn wenn ich irgendwas wissen will oder gar Hilfe bräuchte wäre er sofort zur Stelle und das reicht mir völlig.Ja. Zu Hamiltons Züchterin habe ich Kontakt, da passte es eben auch von der menschlichen Seite her schon gleich.
Den Kontakt will ich auch garnicht missen, zu hören wie es Hamis Mutter und der Schwester geht, wie es überhaupt so läuft, es ist einfach sehr schön. -
-
Nein bei Vermehrer meines Golden. Er hat auch keinerlei Interesse jemals gehabt an Bildern oder Infos
Ja bei allen meinen gekauften Lappen (und auch meinen Orientalen) Sogar mit der schwedischen Züchterin von Tundra, die nur schwedisch und finnisch versteht. Die organisiert sich in der Not nen Übersetzer.
FB sei dank geht ja heutzutage alles leichterIch habe auch mit allen meiner Nachzuchten (manchen mehr, manchen weniger) Kontakt. Einmal im Jahr gibts ein Wurftreffen zu dem jeder eingeladen ist (aber natürlich nicht immer alle kommen)
Mir ist es ungemein wichtig mit allen Kontakt zu halten, um die Entwicklung zu verfolgen! Dabei entstehen mit manchen logischerweise gute Freundschaften, mit anderen halt nur loser Kontakt! -
Mit junes Züchterin habe ich regelmäßig Kontakt. Wir sehen uns so 4-5 mal im Jahr, dann bin ich immer mehrere Tage bei ihr zum hütetraining.
Mit hudsons Züchtern hatte ich die ersten 3 Jahre Kontakt, dann schlief das ganze ein. Aber unsere Vorstellungen von einem rassetypischen aussie bzw. der Zucht eben dieser geht mittlerweile auch sehr auseinander.
Die Züchterin woher in 4 Wochen mein kelpie kommt kenne ich schon lange. Sie ist meine hütetrainerin und daraus ist eine Freundschaft entstanden. Wir sehen uns ca. 1 mal die Woche und das wird auch so bleiben.Lg
Gammur -
Ein klares Jein.
Die Züchterin von unserem kleinen Puper veranstaltet 1x im Jahr ein Treffen mit Kuchen, Kaffee, Spielen und Wettbewerben. Da ist dann ordentlich was los.
Ansonsten haben wir eigentlich nur Kontakt, wenn der Kleine seine "Ferien" bei ihr verbringt.Ich hatte zu Anfang mal Mails mit Fotos geschickt, da sie es aber nicht so mit der modernen Kontaktaufnahme (Mail, FB) bzw. öfter mal ihr System abschmiert und die Mails im Nirvana verschwunden sind, hab ich es gelassen.
Sie ist halt mehr so der Telefoniertyp (ich überhaupt nicht) oder persönliches Gespräch-Typ. -
Ich habe zu den Züchtern von Speedy Kontakt aufgenommen und wir haben lange telefoniert. Sind sehr nett und total bemüht, aber machen leider keine Geschwistertreffen. Da Speedy erst mit 9Monaten eingezogen ist, kenne ich sie auch nicht persönlich, aber das möchte ich irgendwann ändern, mal sehen, ob mein Charme für ein kennenlernen ausreicht
Zum TH von Dusty und Bibo gab es nach der Abholung keinerlei Kontakt mehr. Ich fand das sehr schade, weil ich gerne gewusst hätte, was aus ihren Geschwistern geworden ist. Von Speedys Züchter gibt es ne Gruppe bei FB und da kann ich den Werdegang von einigen schön verfolgen!
Grüzzle Bibi
Vom Handy
-
Ja,
auch noch ganz gelegentlich zu der Züchterin meines inzwischen verstorbenen Collies.
Die Züchterin meines Border terriers wohnt nur ca 40 km entfernt,zu der habe ich auch noch Kontakt so 1- 2x im Jahr. Und zu der Züchterin meines Pudels, der jetzt 1 Jahr ist, habe ich E-mail kontakt und im Juni gibt es bei ihr ein Treffen "ihrer" Kinder.
Ich finde es schön,wenn die Züchter auch nach der Abgabe noch Interesse zeigen.LG
Sigrid und Co -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!