Habt ihr noch Kontakt zum Züchter?
-
-
Auch wir haben nach nun 12 Jahren immer noch Kontakt zu Chicos Züchterin. Zwar nur telefonisch, so 2-3x im Jahr, aber man kann sich nochmal richtig ausquatschen und auch von den Erfahrungen der Züchterin profitieren. Das hat uns schon oft geholfen, jetzt im fortgeschrittenen Alter geht es nat. meistens um gesundheitliche Probleme. Ich finde es auch interessant, dabei Neues zu erfahren über seine Geschwister, ob die noch leben usw.
LG Francisca
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Locki ist ja erst ein Jahr, aber ich habe regelmäßig über FB Kontakt mit der Züchterin, sei es über eingestellte Bilder oder Chat.
Ende des Monats ist das erste Geschwistertreffen. Leider können wir uns nicht so häufig sehen, weil 500km zwischen uns stehen. -
Ja und ja und nein
Ja bei Sheltie 1 seit 1998 und das obwohl der Hund seit 3 Jahren tot ist
Aber es hat sich einfach ein sehr netter Kontakt entwickelt
Ja bei den 3 Spitzen vom Züchter denn sie ist immer meine erste Ansprechpartnerin wenn ich ne Frage zu den Spitzen speziell habe
Nein bei Sheltie 2 denn da hatte ich schon nach dem Kauf das Gefühl "unbequem" zu sein
Ach und ja beim Tierheim
-
Ja, weil die Züchterin nur so 40km von uns entfernt lebt und inzwischen zur Familie gehört
Sie bringt bei ihren Besuchen immer das gerade aktuelle Rudel mit. Ich habe sehr viel von ihr gelernt und schätze sie außerordentlich.
Da ich nach 30 Jahren Abstinenz Neu-HH war, (und das mit Aussies!) ist mir ihr Rat immer willkommen.
-
Zu Voitto's Züchterin ja. Es ist sogar eine richtig gute Freundschaft geworden und ich liebe es, regelmäßig Emails mit Bildern von seiner Mutter und Bruder zu bekommen, Geschichten von ihnen zu hören. Nur treffen können wir uns leider nicht sehr oft, da Finnland nicht gerade um die Ecke ist
Megumi's Züchter kenne ich leider nicht, da sie vom Tierschutz ist. Wenn ich da an an die vielen Geburtsfotos und Welpenbilder denke, die ich von Voitto bekommen habe... hätte ich auch von ihr sehr gerne.
-
-
Ja, 2 x im Jahr per Mail … wenn Paula Geburtstag hat und Weihnachten, immer mit Bilder-Anhang
Es kommen immer liebe Mails zurück, letzte Mail mit Bild von Paulas Papa mit Weihnachtsmütze auf
Sie freuen sich immer sehr, zu sehen, wie Paula sich entwickelt hat und es ihr gut geht.
Sie hatten bei Abholung auch noch ein Bild zum Abschied von jeden Welpen gemacht mit den neuen BesitzernZum besuchen ist es zu weit, eine Tour über 400 km
-
Zu Amys Züchterin nicht mehr, weil sich ihre Zucht- und Haltungsbedingungen im Laufe der Jahre arg geändert hatten und mir gar nicht mehr gefielen, zu Angelos Züchtern hatte ich noch nie Kontakt und mit Finleys Züchtern sind wir befreundet.
LG von Julie -
Zu Diesels "vermehrer" wie einige so schön sagen, haben wir oft Kontakt, auch jetzt noch. Sie haben sich immer über Bilder gefreut und ich war jederzeit willkommen und konnte sie besuchen, was wir auch gelegentlich machen (Entfernung knapp 150km) auch mit den Geschwistern haben wir viel Kontakt und hatten sogar ein treffen organisiert.
Das hätte ich mir von Nepomuk's Züchtern (sehr anerkannter Vdh Züchter) auch gewünscht! Wenn ich Bilder schicke oder sie anschreibe, kommt sehr sehr selten etwas Zurück! Und das war eig von Anfang an so, dass sie jetzt nicht all zu großes Interesse an weiteren Kontakt hatten! Und sie wohnen nur 40km entfernt! Oft ist es sogar so, dass sie uns auf messen oder Ausstellungen gar nicht erkennen!
Auch bei den Geschwistern, ist es leider so! Ich hatte ein paar kurz angeschrieben, aber entweder keine Antwort bekommen, oder das Interesse war nicht sonderlich groß an einem Austausch...Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Von 5 Hunden in 32 Jahren habe ich noch zu 2 Züchtern sporadischen Kontakt, zu 2 Züchtern (davon ein Züchter meines Jungspundes, und ein Züchter meiner allerersten Hündin) überhaupt keinen Kontakt und mit einer Züchterin bin ich seit vielen Jahren eng befreundet. Wir sehen uns wöchentlich, und zu Quarus' Geburtstag vorige Woche gab es einen riesigen Freßkorb für ihn. Auch Weihnachten gibt es immer eine nette Aufmerksamkeit.
Sie ist für mich ein Vorbild in Integrität, Wissen und selbstkritischer Liebe zu ihrer Rasse und jedem Einzeltier.
-
zu der Züchterin unserer im März verstorbenen Hündin habe ich seit 16 Jahren Kontakt. Daraus hat sich eine nette Freundschaft entwickelt.
Zu der Züchterin meiner beiden Rüden (Brüder) habe ich keinen Kontakt. Habe ihr am Anfang Bilder geschickt und den Werdegang der Rüden geschildert. Sie hat mich dann angerufen und gesagt dass sie die Bilder nicht aufmacht und es sie auch nicht interessiert. Ich soll es lassen. Der ging es nur um die Kohle und sonst um nichts. Und ich Idiot habe ich auch noch die beiden letzten Rüden abgekauft, die mit 7 Monaten noch keinen Besitzer gefunden hatten. Und die leider entsprechend krank sind.LG
Elke -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!