Jack Russell Welpe trotz Kaninchen?
-
-
Wieso wird hier überhaupt davon ausgegangen, dass irgendein Hund dauerfhaft da am Käfig/Stall/Gehege hängt ?
Ja, auch mein Parson würde die Viecher killen, wenn er könnte.
Die sind in ihrem Gehege aber absolut uninteressant.
Selbst der Terrier von ner Freundin interessiert sich nicht die Bohne für die Kleintiere.Zuhause wird Ruhe gehalten oder man beschäftigt sich mit Frauchen und hängt nicht am Schweinestall.
Es haben hier ja einige ohne Terrier nur Vermutungen angestellt und da wird erwartet, dass es furchtbaren Stress gibt.
Was machen denn eure Hunde bitte drinnen?
Meine pennen...BorderC, ich glaube das ist hier nicht Thema...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Es haben hier ja einige ohne Terrier nur Vermutungen angestellt und da wird erwartet, dass es furchtbaren Stress gibt.
Meine pennen...Amber läuft mit ihrem Stofftier oft quer durch die Wohnung und spielt voller Elan.
Und wenn sich meine beiden Ninchen am Balkon jagen und durch die Tunnel flitzen dann hupft Amber wie wild
auf und rennt sofort zur Balkontür und möchte am liebsten nachlaufen - obwohl sie die Beiden kennt !!!!
Ambers Reaktion ist so schnell, meistens weiß ich noch gar nicht was los ist wenn sie plötzlich aufspringt und hin läuft -
Da ist man dann aber als Mensch gefragt ne Grenze zu setzen.
Wenn du da zu langsam bist kann man ja nicht davon sprechen, dass es für andere Stress wäre nur weil du es nicht hinkriegst.
-
Zitat
Da ist man dann aber als Mensch gefragt ne Grenze zu setzen.
Wenn du da zu langsam bist kann man ja nicht davon sprechen, dass es für andere Stress wäre nur weil du es nicht hinkriegst.
... ich glaube du verstehst da etwas falsch !!
Meine Kaninchen leben am Balkon, die bekommen gar nicht mit wenn Amber aufspringt und zur Tür läuft !!! -
Meine Hunde (beide Tierschutz) haben beide einen Mega Jagdtrieb. Sie wissen jedoch trotzdem ganz genau welche Tiere "zu uns" gehören und welche nicht. Ich habe zu meinen mega Jagdtrieb Hunden aktuell zwei Katzen und Meerschweinchen und auf unserem Ponyhof laufen die Nachbarhühner frei herum und meine Hunde lassen die auch voll in Ruhe.
Meien Eltern halten zu ihren Tierschutzhunden Kanninchen und Wellensittiche im Garten, auch die werden weder von ihren noch von meinen Hunden gejagt, obwohl wir nur wenige Male im Jahr dort sind. Die hatten auch lange einen JRT/Dackel Mix, auch der hat sich nicht für die Kanninchen interessiert.
Die meisten Hunde können gut unterscheiden zwischen "Haustier" und Wildtier.
Ich kann auch problemlos Leute mit Katzen und Kleintieren besuchen, obwohl meine Hunde draußen bei Katzen echt ausflippen.Mein alter Mitbewohner hat bei uns Meerschweinchen frei auf dem Balkon gehalten, auch die wurden voll ignoriert von den Hunden.
Ich hatte auch schon immer wieder Ratten. Die Hunde wollten von denen nichts wissen.
Vor allem wenn man den Hund von klein auch hat kann man doch daran super arbeiten. -
-
Zitat
Wieso wird hier überhaupt davon ausgegangen, dass irgendein Hund dauerfhaft da am Käfig/Stall/Gehege hängt ?
Ja, auch mein Parson würde die Viecher killen, wenn er könnte.
Die sind in ihrem Gehege aber absolut uninteressant.
Selbst der Terrier von ner Freundin interessiert sich nicht die Bohne für die Kleintiere.Zuhause wird Ruhe gehalten oder man beschäftigt sich mit Frauchen und hängt nicht am Schweinestall.
Meine pennen...BorderC, ich glaube das ist hier nicht Thema...
Doch sowas sollte man schon bedenken. Denn was macht der Hund , wenn er Kaninchen im Käfig kennt und dann laufen sie frei?
Sorry, aber auch Kaninchen kann man artgerecht halten und mal darauf hin weisen. Du kannst es ja überlesen -
Und das macht welchen Unterschied ?
Du kannst nicht kontrollieren, ob dein Chihuahua zum Balkon rennt, so liest sich das.
-
Naja so weit her geholt finde ich das jetzt nicht.
Der Dalmi und der Jack Russell meiner Schwester haben 3 von 7 Hasen gekillt als sie nur mal kurz den Müll raus gebracht hat...
Sie hätte beide Hände ins Feuer gelegt das die sowas nieeee machen würden.
Ich glaube ich muss nicht die Schweinerei beschreiben, von der wahnsinnigen trauer um die Ninchen ganz zu schweigen. -
Ich habe keinen Terrier, aber einen Welpen gehabt, der zu Kaninchen dazu kam.
Der hat auch von Anfang an gelernt, dass die Kaninchen Tabu sind und man denen nicht hinterherlaufen darf und war insgesamt recht schnell total uninteressiert an den Beiden :)
Allerdings muss ich sagen, dass meine Kaninchen ein Problem mit Jamie hatten.
Obwohl er sie eigentlich nicht beachtet hat, hatten sie eindeutig Angst und waren gestresst .. Die beiden sind aber auch kleine Angsthasen! Würde also mal sagen, dass das eher die Ausnahme ist. Seit sie ihr Gehege draußen haben, hat sich das total verändert und die Rennen auch vergnügt in ihrem Gehege rum wenn Jamie im Garten ist und mal ans Gehege kommt.Ich seh da also kein Problem drin, wegen den Kaninchen, würde aber die Rassenwahl wohl auch nochmal überdenken :?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Hier im Forum gabs auch schonmal so ein Fall mit einem Labbi und Meerschweinchen.
Allerdings liegt das meist in den Händen der Halter, wie Vany schon sagt.von unterwegs..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!