♥♥ Was liebt ihr an euren Hunden? ♥♥
-
-
Was für eine tolle Idee!
Ich liebe seinen Blick, da könnte ich einfach nur dahinschmelzen und seine Treue und die wundervolle Verbindung die wir zueinander haben!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einfach alles! Ich liebe es, wie er mich begrüßt. Seine Augen und wie er mich ansieht. Sein Fell und wie er riecht. Das Strahlen, wenn er draussen herumrennt. Seine sanftmütige Art und dass er Auseinandersetzungen aus dem Weg geht. Das Gefühl, dass wir wirklich miteinander kommunizieren können. Er ist einfach wie ich, nur als Hund.
-
Ohja, den Geruch habe ich vergessen.
Ihre Pfötchen riechen so unglaublich gut nach Popcorn.
-
Ich liebe ganz besonders an ihr, dass sie so viel versteht.
Als ich das mitbekam, fand ich das erschreckend (schön). Kommandos die ich nie geübt habe, die es auch gar nicht gibt, versteht sie.
Sage ich:"Wir gehen nach rechts." Läuft sie nach rechts.
Sage ich:"Wir fahren heute mit dem Auto" Läuft sie zur Garage und nicht zum Fahrradschuppen.
Sage ich:"Geh zu Herrchen, der füttert dich heute." Läuft sie zu Herrchen.
...Sicher verwende ich unbewusst bestimmt die selben Sätze, aber dafür könnte ich sie knuddeln. Noch ein besonderes liebenswertes Gutti von ihr. Im Winter liegt sie immer an meinen Füßen- und seit dem habe ich keine Eisfüße mehr.
Natürlich würde ich sie auch ohne diese Guttis lieben. Aber es sind so liebenswerte Zugaben
.
-
Hundifrauchen das kenne ich nur zu gut. Oft verstehen sie Dinge, dass man meinen köntte, sie sprächen unsere Sprache.
An Megumi liebe ich:
- dass sie immer auf mich wartet. Sie kann tief schlafen wenn ich das Zimmer verlasse, die Tür zu mache und runtergehe. Komme ich zurück (egal ob 5 min oder 1Stunde), liegt sie oben am Treppenrand (hat gelernt, nicht ungefragt runterzugehen) und wartet mit treuen Augen und wedelndem Schwänzchen
- dass sie spricht. Hab ihr "I love you" beigebracht und mich nachzuahmen, aber immer wenn sie etwas mitteilen will, fängt sie zu "sprechen" an. Irgendwo liegt essbares am Boden, sie steht davor und "spricht", bis ich komme. Voitto ist im Garten, will rein und die Glastür zugefallen, Megumi bemerkt es, geht hin und "spricht", bis ich ihm helfe. Sie spricht auch, wenn ihr etwas unangenehm ist, oder sie möchte, dass ein Spielzeug oder Voitto mit ihr spielt ^^
- ihr Lächeln und das richtige Lachen, wenn sie über die Wiese rennt.
-ihre TreueAn Voitto liebe ich:
-er so gutmütig und liebenswert ist, so sensibel
- trotz mehrfacher Angriffe immer noch freundlich zu Hunden ist
- er mich wirklich lesen kann und auf kleinste Gefühlsregungen reagiert. Er kann Kunststückchen mchen und es sieth fast aus, als würde ich ihn telephatisch lenken, er reagiert schon auf leichte andeutung einer Kopfdrehung usw. Oder auch Sätze versteht: ich sag zu jemandem "Ich hab überall geschaut, aber nicht gefunden" Voitto kriegt große Augen, läuft los und bringt mir genau das Spielzeug, das ich gesucht habe (wie das funktioniert, weiß ich selber nicht
- er ein Pechvogel ist wie Donald Duck -
-
Ein schönes Thema
An Malik liebe ich, das er mir all die Jahre ein treuer und gehorsamer Begleiter war, ich hab an ihm Disziplin und Konsequenz gelernt, nein, eher mit ihm..... ich hab lernen können, mich zu beobachten und ihn zu führen. Wir sind gemeinsam jagen gegangen, für mich war Gehorsam bei ihm wichtiger als viele andere Dinge. Ich hab seine Arbeitsbereitschaft geliebt und, wenn es mir nicht gut ging, dann wich er kaum von meiner Seite und hat mir Mut gemacht, das Treiben durchzustehen.... er hat viel mit mir zusammen ausgehalten und ich liebe ihn wirklich sehr, aber mein Seelenhund ist er nicht geworden und manchmal schäme ich mich dafür.... das er in all den Jahren die wir zusammen waren und nach allem was ich für ihn durchgestanden hab, mir nicht wirklich nah geworden ist.
An Diego liebte ich einfach seine Lebensfreude, nie werde ich vergessen, wie sehr er mir zugetan war und wie putzig er in all seinem Verhalten war. Wie groß seine Freude, wenn ich zurück kam und wie klug er war - in so vielen Dingen. Ich vermisse ihn noch immer und wenn ich an ihn denke, muss ich immer noch lächeln mit Tränen in den Augen - er fehlt so sehr..... Er war so angenehm und doch war es ein so langer Weg, weil er Druck nicht aushielt und sich von selbst an uns anschloß - vier Jahre hat es gebraucht, bis er mal ohne Leine sein konnte - von Diego habe ich Geduld gelernt und das Zeit manchmal Wunder bewirken kann..... er war nicht einfach, es gab Zeiten, da wollte ich ihn mehr als alles Andere nur los sein, aber heute vermisse ich ihn - immer noch. Es war so unendlich viel Freude in diesem Hund. Ich weiß nicht ob eines Tages ein Tag kommt, an dem er mir nicht fehlen wird, vielleicht.....
An Lucas liebe ich seine Sanftmut, sein liebes fürsorgliches Wesen, wenn ich sehe, wie er sich um Malik kümmert, geht mir das Herz auf - grad gestern als er beim Abwehren des kleinen Unfugs (der Welpe meiner Tochter) gestürzt ist, Lucas kam sofort und schnupperte ihn an so als wolle er fragen "alles okay?" und stellte sich vor ihn um mit dem Kleinen zu spielen..... ich finde sein Verhalten einfach toll. Er ist ruhig und besonnen und einfach total kuschelig (wie Diego - wir vermuten sie kommen aus einer Linie - gleicher Ort in Spanien, gleiches Aussehen, gleiches Fell - das könnte ein Wurf gewesen sein - Diego hat mir Sternenstaub geschickt) - Lucas ist ein komplett anderer Hund aber ein Schatz, anders kann man das nicht nennen. Ich würde ihn um nichts in der Welt wieder hergeben und er ist ein souveräner sehr selbstständiger Hund, sein mir zugetanes Wesen sehe ich als Geschenk. Er hat mein Herz berührt.
Sundri *gradtraurig*
-
Das ist ein schoenes Thema!
Ich liebe an Louis,
dass er mich mit egal was er macht ermuntern kann.
...dass er swhr gut und gerne schwimmt.
...dass er mit seinem Blick alleine mehr troestende Worte hat als mancher Mensch.
...dass er mich sehr gut kennt und weiss, wie er reagieren soll.
...dass wir beide eine sehr innige Beziehung haben.
...dass er mir auch bei unangenehmen Sachen (Tierarzt,Krallenschleifen,ect) vertraut.
...dass er trotz das er klein ist, absolut robust und agil ist.
...dass er total toll mit meiner Tochter harmoniert.
...dass er mich zu fast jedem Toilettengang begleitet, weil er den Ruecken gekrault bekommen moechte.
...und noch vieles mehr <3LG Anna
-
Ich kann es gar nicht so differenziert beschreiben. Bjarki ist einfach mein erster Hund, mein wahrgewordener Traum, seit ich ein kleines Kind bin. Er bringt mich zum lachen, er bringt mich dazu schweigend durch die Natur zu laufen, er bringt mich dazu mit wildfremden Menschen zu reden. Er ist einfach zuckersüß, größtenteils unkompliziert, macht alles mit und ist glücklich und entspannt so lange er bei mir sein kann.
-
An Jonah liebe ich, dass sie einfach der coolste Hund der Welt ist. Sie ist in jeder Situation mehr als entspannt und beruhigt so auch den nervösen Micky. Sie bringt ihm viel bei, obwohl sie als Zweite kam. Sie ist so eine Kuschelmaus und merkt sofort, wenn es einem nicht gut geht und hält dann "Wache" in deiner Nähe. Jonah ist so gutmütig und würde unter normalen Zuständen nie schnappen. Sie liebt alle Kinder, Hunde, Menschen usw :) Zudem ist sie sehr pflegeleicht und hat kein Problem damit, auch mal ein paar Tage nichts zu tun
Sie als "Rudelcheffin" nimmt ohne Probleme neue Pflegehunde mit in ihr Rudel auf und kümmert sich liebevoll um sie, gerade um Welpen.
An Micky liebe ich, dass er einfach der beste Knuddelbär ist. Sein Blick, sein Knuddelfell, seine Ohren, einfach alles. Er arbeitet sehr gerne und ist für alles, vorallem Konzentrationsspiele, zu begeistern. Er lernt sehr schnell und man sieht richtig, wie es ihm Spass macht. Auch er ist sehr sensibel und merkt, wen etwas nicht stimmt
Er ist mit allen Hunden super verträglich und auch ruhige Kinder liebt der Bär.
Hach, ich habe einfach tolle Hunde. -
Ich liebe Leia, weil
... sie so unheimlich viel Spaß am rennen hat. Ich liebe es ihr da zuzugucken.
... sie ein Kuschelhund ist. Sie brauch regelrecht meinen Körperkontakt zum einschlafen
... sie spürt, wenn es mir nicht gut geht. Sie reagiert dann auch immer richtig.
... sie spürt, wenn ich Angst habe.
... sie im Haus so ruhig ist
... sie so unkompliziert ist und ich sie dadurch überall mit hin nehmen kann
... sie mich zum Lachen bringt
... sie mir verzeiht, wenn ich mal nicht so viel Zeit für sie habe
... sie es genießt, wenn ich ihren Bauch streichel
... sie einfach mein Hund ist :)Außerdem liebe ich ihre Ohren :) und ihr weiches Fell :)
Ich liebe es, wenn sie mich nachts anstubst, damit ich die Bettdecke hochhebe und sie sich ankuscheln kann.
Sie vertraut mir so, passt sich mir an und ist einfach zuckersüß. Sie muss man lieben!Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!