Hund bekam Leckerlie von fremden Päärchen
-
-
Bloß gut, das ich keinen Facebookaccount habe, da kann ich durch die Panikmache nicht angesteckt werden

Uns hat es vor ein paar Jahren auch mit einer Vergiftung erwischt. Hat uns damals ein paar hundert Euro gekostet.
Aber die Menschen, die den Tieren bößes wollen, die wollen auch nicht erkannt werden. Die suchen nicht das Gespräch und vergiften währenddessen meinen Hund.
Hintergrund war damals eine Einbruchserie (hat mir unser Ortspolizist erzählt), da haben die die Hunde vergiftet um hinterher in Ruhe den Eigentumswechsel in den Häusern vornehmen zu können. Die haben die Giftköder nachts im Vorgarten plaziert und dabei natürlich drauf geachtet nicht erkannt zu werden.
Die alten Leutchen hier im Dorf, die meinen Hund gern mal füttern suchen eher den Kontakt bzw. einfach das Gespräch mit anderen Menschen. Oder wollen sich einfch ein wenig mit dem Hund beschäftigen. Da ist der alte Mann, dem im vorigen Jahr sein Hund gestorben ist und der sich auf Grund seines Alters keinen neuen mehr anschaffen will. Der kommt extra bei uns am Grundstück vorbei um der Susi ein Leckerlie zu bringen. Oder die ältere Dame, die ich öfter im Walde treffe, die hat immer Katzenfutter dabei, warum auch immer. Da bekommt Susi auch immer etwas und sie entschuldigt sich jedesmal weil sie kein Hundefutter dabei hat und der arme Hund nun Katzenfutter fressen muß.
Ich würd mir an deiner Stelle keinen Kopf machen, so wie du die Situation schilderst waren das einfach nette Menschen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund bekam Leckerlie von fremden Päärchen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde, man kanns auch übertreiben

Wenn der Hund draußen vom Boden was gefressen haben sollte, würde ich mir vermutlich auch Gedanken machen, aber so?! Ich kenne hier ein paar ältere Leute, die immer ein Leckerchen dabei haben und sich einfach nur freuen, wenn sie den Hund streicheln und ein Leckerchen geben dürfen. Alles Leute, die ihr Leben lang Hunde hatten und nun aus Altersgründen keinen mehr halten können.
Freu dich einfach das du zwei alten Leuten einen Moment Freude geschenkt hast

-
Ups.
Bisschen sehr überzogen oder?...Tapatalk Gequatsche :)
-
Naja, wenn man mal überlegt, dass es schon Fälle gab wo "Interessenten" Züchter besucht haben nur um den Welpen vergiftete Leckerlies zu geben...
Und da blieben die auch nicht unbekannt. Es gibt schon ganz schön zerstörte Persönlichkeiten die ihre "Opfer" quasi kennen bzw beobachten wollen. Traurig aber wahr, sich am Leid anderer zu bereichern.Mir ist jemand wie Tommy lieber, der sich um seinen Hund sorgt als jemand der im Ernstfall noch bei "gutefrage.de" wissen will was er machen könnte um nicht extra zum Tierarzt zu fahren...
-
Zitat
Naja, wenn man mal überlegt, dass es schon Fälle gab wo "Interessenten" Züchter besucht haben nur um den Welpen vergiftete Leckerlies zu geben...
Und da blieben die auch nicht unbekannt. Es gibt schon ganz schön zerstörte Persönlichkeiten die ihre "Opfer" quasi kennen bzw beobachten wollen. Traurig aber wahr, sich am Leid anderer zu bereichern.Mir ist jemand wie Tommy lieber, der sich um seinen Hund sorgt als jemand der im Ernstfall noch bei "gutefrage.de" wissen will was er machen könnte um nicht extra zum Tierarzt zu fahren...
Ernsthaft? Oder ist das wieder so eine überzogene Facebook- Story? -
-
Ja, wirklich. Hab das auch schon mehrmals in Foren gelesen.

-
Wie gesagt, normalerweise würde ich da gar nicht drüber nachdenken, aber dieses Mal habe ich mich ganz elegant da rein gesteigert. Mittlerweile sind 22 Stunden vergangen und sie ist putzmunter und verfressen wie immer.
Ich denke auch, dass das ältere Pärchen keine bösen Absichten hatte. Außerdem hätten sie dann wohl das Trockenfutter zu Hause aufbohren müssen oder so, um das Gift da rein zu kriegen!?
Der Arzt meinte eben, dass ihm aktuell hier in der Umgebung nix bekannt wäre und die Menge an Rattengift würde bei einem Hund wie Luna nicht ausreichen!?
Ich will mich da auch nicht verrückt machen^^
Auch wenn Yarduschka meiner Meinung nach recht hat. Es gibt einfach kranke Menschen auf der Welt, und das auch grade nicht zu knapp.
-
Zitat
Es gibt einfach kranke Menschen auf der Welt, und das auch grade nicht zu knapp.
Es gibt aber nicht nur kranke Menschen, sondern auch viele nette, ältere Herrschaften die sich freuen einmal einen Hund begrüßen zu dürfen. Ich habe auch ein FB Account, wäre aber nie auf die Idee gekommen bei dieser Begegnung etwas Böses zu vermuten.
Vermute nicht nur das Böse im Mensch. Die meisten Menschen meinen es gut.
-
Ich habe hier auch eine ältere Dame die mir beim ersten mal ein unschönes Gefühl im Magen beschert hat.

Yoshi wartet manchmal kurz in einer Passage direkt vorm Supermarkt wenn ich mir schnell was zum Trinken hole oder so. An der Kasse habe ich sie schon wieder im Blick. Letztens sehe ich eine alte Dame vor ihr stehen und ihr nen Keks geben.
Als ich rauskam und Yoshi losmachte kam die Frau zu mir und erzählte mir, sie hätte ihr einen Hundekeks gegeben, weil sie ja so brav draußen warte... und sie hätte ja auch einen Hund...
Was soll man dazu sagen. Man müsste ja meinen wenn man einen eigenen Hund hat, weiß man das es nicht toll ist wenn fremde den Hund einfach füttern.
Ich habe Yoshi danach auch etwas genauer beobachtet.
Passiert ist natürlich nichts (außer das es Abends kein Extraleckerli mehr gab).
Generell bin ich aber auch lieber einmal mehr zu Vorsichtig.
Gibts eigentlich für das K9 ein Klettschild mit "Allergiker" oder so?
Ich glaube danach schaue ich mich jetzt mal um, vll bringt das was.
-
Zitat
I
Gibts eigentlich für das K9 ein Klettschild mit "Allergiker" oder so?
Ich glaube danach schaue ich mich jetzt mal um, vll bringt das was.
"Nicht füttern", gibt es glaub' ich, aber hilft das?Viele Leute achten nicht auf die Schilder und darauf verlassen kannst du dich auch nicht.
Lest nicht zuviel, denkt nicht zuviel darüber nach, was alles passieren könnte.
Die große Welt des Internets, macht die Menschen wuschig und verrückt.
Alles kann man inzwischen ergoogeln, es gibt nichts, was es nicht gibt.Wie hab ich nur meine Tochter groß bekommen, sie selbstständig werden lassen, ohne dass ich an einem Herzinfarkt gestorben oder einen Nervenzusammenbruch erlitten habe.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!