Welpe Papiere? Oder nicht?
-
-
Zitat
@ Liv
Genau
Auf den Punkt gebracht
Ja und doppelt böd ist ja, dass der schweizer Züchter ja wohl eher NICHT im Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) züchten wird und so eh kein VDH Papiere ausgestellt werden..Höchstens FCI Papiere.
Aber dafür müsste man sich zumindest interessiert an der Materie zeigen.
Aber einfach nur UNSINN schreiben ist ja manchmal auch befreiend, also FLORA mach weiter, es bleibt heiter
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja der ASCA ist ein super Verband. Hat grad aktuell eine 9 Monate alte Aussiehündin nach 7 Welpen mit Schwergeburt bei der nächsten Läufigkeit erneut eingedeckt, für ok befunden.
Na eh.... der ASCA ist ne Registrierungsstelle und nix anderes! Da gibts keine Kontrolle oder Abnahmen
Bitte informieren, bevor man was rausposaunt
-
Zitat
Ja und doppelt böd ist ja, dass der schweizer Züchter ja wohl eher NICHT im Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) züchten wird und so eh kein VDH Papiere ausgestellt werden..Höchstens FCI Papiere.
Es gibt ja auch in der Schweiz einen Dachverband, der der FCI unterstellt ist. Somit gibt's eben SKG-/FCI-Papiere. Da ist nichts doppelt bloed dran. Soll der Hund dann in DE in die Zucht, braucht man ein Exportpedigree, was auch kein Problem ist und fertig ist das alles.
Ob man da nun VDH oder SKG schreibt aendert an der Tatsache bzgl. der Papiere rein gar nichts.
-
Ja, weiss ich.
Aber VDH Papiere gibts halt nicht in der Schweiz.
Ich habe auch einen Rassehund aus dem Ausland mit FCI Papieren.
Ich finde es ist doppelt blöd!
Nein eigentlich finde ich es 3fach blöd...
-
Entweder habe ich es völlig überlesen oder es stand nirgendwo in welchem Verein die Hunde gezüchtet wurden.
Es gab ja mal eine Zeit da bekam nur eine gewisse Anzahl von Welpen eines Wurfes Papiere. Wurde mir so von alten Züchtern berichtet. Gibt es so etwas vielleicht noch?
-
-
Ich würde ja gerne mal wieder was vom TS hören? Liest AlbertG überhaupt noch mit?
-
Vorweg, ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen.
Zitatich habe mal auf einer seite von einer züchterin gelesen,dass papiere 15euro pro welpe kosten. also kann es nicht sein,dass wenn jemand einen welpen viel günstiger verkauft als der angesetzte preis vom verein ist und es darauf schiebt....weil er keine papiere hat. :|
So wenig kosten aber auch nur selbstgeschriebene Papiere
VDH-Papiere kosten pro Welpe ca. 250€, zumindest beim Eurasier.
Alles andere wurde hier schon gesagt. Seriöse Züchter geben ihre Welpen immer nur mit Papieren ab, ganz egal ob man hinterher selbst züchten oder ausstellen will oder nicht, sie gehören ja zu dem Welpen.
-
also unsere VDH Papiere kosten 22 €.
-
Okay, dann sind da wohl die Kosten für die Wurfplanung, Wurfabnahme und den Zuchtwart usw. mit drin.
-
Zitat
So wenig kosten aber auch nur selbstgeschriebene PapiereVDH-Papiere kosten pro Welpe ca. 250€, zumindest beim Eurasier.
Selbst wenn das die Wurfbetreung durch den Zuchtwart beinhaltet, kommt mir dieser Betrag pro Welpe unrealistisch hoch vor. Bei einem Wurf von 6 Welpen wären das 1500 € für den Verein. Habe ich noch nie gehört.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!