Total geschockt: Kampf mit Hund ausgefochten

  • Ganz schön mutig, ich hätte den Berner vermutlich gar nicht halten können! Ich fände es auch absolut richtig, dem ganzen mit einer Anzeige nachzugehen. Wir hatten das hier auch mal. Malinois, der als Schoßhund angeschafft wurde und deshalb total verhaltensauffällig wurde. Ging volles Rohr auf mich, unseren Kleinen und meinen Hund los. Nachdem er mich und den Kleinen in einen Graben geschmissen hatte, biss er sich in meinem Hund fest. Der ganze Bauch war völlig blau und hat geblutet! Der wollte uns die Kontaktdaten auch nicht geben, da gabs auch schon öfter Vorfälle. Ich wusste auch nicht, woher er kommt oder wo er wohnt. Ich wusste aber, dass er öfter dort spazieren geht. Daher hab ich einfach mal gewartet, bis er wieder dort spazieren ging und bin ihm ein Stück nach. Siehe da, nächste Parallelstraße stand sein Auto. Halter also durch Kennzeichen ermittelt (Kontakte...) und angezeigt. Davonkommen lassen würde ich solche Typen nicht. Der hätte nicht nur einen anderen Hund, sondern auch Menschen verletzen können.
    Lass dir die Schokolade schmecken!

  • Ohh wie gruselig, nimm direkt ne große Tafel Schokiii. Ich kann mir immer nicht vorstellen, das wirklich Leute nicht dazwischen gehen, wenn Ihre Hunde sich zoffen. Das passiert bei mir im Reflex, bis jetzt hat laut Schreien und Leine dazwischenwerfen gereicht. Aber wenn man dann zu Fall kommt und dazwischenhängt :verzweifelt:

    LG katja

  • Du Arme! Ich hoffe Puls und Blutdruck sind wieder im normalen Bereich?
    Ganz ehrlich, tu uns allen einen Gefallen und geh zur Polizei, zeig ihn an, erstmals gegen Unbekannt. Die Polizei kann auf die Hundehalterregistrierung zu greifen, wenn eine Maulkorbpflicht besteht sollte das relativ einfach sein. Wenn sie ihn nicht sofort ermitteln können, darfst du ihnen gernen auch helfen und die Polizei kontaktieren, wenn du die 2/4 das nächste Mal siehst. Der Hund scheint gefährlich und gehört in erfahrende Hände. Und vergiß nicht zu erwähnen, dass er seinen Hund geschlagen hat.

    Ich wünsche Dir alles Gute.

    Gruß

    Lena

  • Guten Morgen, Ihr Lieben und vielen Dank für Eure Antworten.
    ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen, auch, weil ich das Gestern alles noch einer Bekannten erzählt habe, die bis vor kurzem auch einen Hund hatte, der leider verstorben ist. Sie wusste sofort, von wem ich spreche. Da die Hundewiese jahrelang (und eigentlich auch heute noch) so ab 20 Uhr inoffiziell für SoKas "reserviert" ist, ist sie mit ihrem Bulli immer nur dann dort unterwegs gewesen und da war zumindest der Berner auch immer mit am Start. Auch sie ist sich sicher, dass der Hund eine MK-Auflage hat, da der HH das wohl mal selbst erzählt hat. Er kommt aber nicht aus unserer Stadt, und meint, er könne die Auflage umgehen, indem er außerhalb seiner Stadt spazieren geht. Ich werde es jetzt auch so machen, dass ich ein paarmal dorthin gehe und dann versuche, das Kennzeichen ausfindig zu machen, das ist eine gute Idee.

    Ich bin froh, dass wir mit einem Schrecken davon gekommen sind, aber das hätte auch anders ausgehen können.
    Dass ich mich auf den Berner geworfen habe, war wirklich nur ein Reflex, hätte ich Gelegenheit gehabt, nachzudenken, wäre ich vermutlich zu feige gewesen :ops:

    Generell finde ich das mit dem Anzeigen immer etwas schwierig, weil wir hier schonmal den Fall hatten, dass ein Kind von einem Hund angesprungen wurde, woraufhin ein allgemeiner Leinenzwang erhängt wurde. Ich will natürlich die Freiheit aller jetzt nicht aufs Spiel setzen. Weiß jemand, wie schnell die da bei sowas sind?

    Die Schokolade (Milka Tuc) hat zwar geschmeckt, aber die Waage heute morgen hat mich erstmal abgestraft :D

  • Sandy, Hauptsache ihr beiden habt den Schock jetzt einigermaßen verwunden.
    Die Waage bewegt sich auch wieder in die andere Richtung! ;)
    Ja mach das mir dem Kennzeichen und versuch dem Typen nicht mehr, allein zu begegnen.

  • Also auf einen Kampf mit einem Berner kann man echt verzichten. Nur gut, dass das doch noch relativ glimpflich ausgegangen ist.

    Den Vorfall solltest Du direkt bei der Polizei melden. Erstmal Anzeige gegen unbekannt. Wenn Du dann noch das Kennzeichen rausfindest, kannst Du das ja nachreichen. Und Namen der Leute mit angeben, die den Hund kennen oder den Vorfall beobachtet haben.

  • Sandy, ich bewundere dich echt! Bei meiner Größe und meinem Gewicht hätte ich " den Kampf " mit dem Berner vergessen können. Obwohl....das Zischen von Maja mich auch schon weiter gebracht hat.... :roll: Deine Art zu schreiben brachte mich dann auch noch zum Schmunzeln, wenn's auch ein " hartes Thema " ist... Macht wohl dein rheinischer Humor. Von Herzen alles Gute beim nächsten Zusammentreffen, das wohl irgendwann stattfinden wird... Schau nur, dass immer genügend Nervennahrung zu Hause ist.... :smile:

  • Ich würde auch Anzeige gegen Unbekannt erstellen, das war echt heftig und hätte auch ganz anders ausgehen können. Nimm am besten noch Leute mit die wissen von wem du redest und selbst etwas beobachtet haben in Zusammenhang mit dem Hund. Selbst wenn die ihn jetzt nicht finden, irgendwann passiert mal wieder was und dann wärs gut, wenn polizeilich schon was vorliegt.

  • Heidesand: Ich wiege ca. 70 Kilo, der Berner sicher auch so um den Dreh. Für den Hund muss das auch doof gewesen sein. Erst will der Vicky attackieren (er wird ja einen Grund gehabt haben) und dann attackiere ich ihn auch noch und schnür ihm die Luft ab. Und dann bezieht er noch Prügel von seinem Besitzer. Der arme Kerl gehört wirklich in bessere Hände.

    Ich gehe am Montag mal zur Polizei und erkundige mich, ob die da helfen können. Lieber wär´s mir, es gäbe keinen Ärger, aber angreifen darf der Berner wirklich nicht mehr. Wie gesagt, hätte ich Zeit gehabt, nachzudenken, hätte ich mich nicht dazwischengeworfen und Vicky wäre sicherlich ernsthaft verletzt worden, wenn nicht noch schlimmer.

    Ich finde es aber total toll, wie jetzt alle versuchen, mir zu helfen. Es finden sich immer mehr Leute, die mir angeboten haben, die Augen offen zu halten und das Handy für Photos bereit zu halten.

    Am meisten freut mich, dass Vicky keinen Schaden davon getragen hat und weiterhin mit allen Hunden gut zurecht kommt. Ihr merkt man gar nix an. Ich hab jetzt zur Sicherheit mal mein Pfefferspray eingepackt. Bei meinem Glück sprüh´ ich mir das allerdings selbst in die Augen :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!