Total geschockt: Kampf mit Hund ausgefochten
-
-
Tsja komisch meiner schon.....leider ausprobiert worden....
Und der Dobermann scheint keine Verletzungen davon getragen zu haben, sonst wäre die Besitzerin wohl kaum abgehauen (auch nicht grade nett, auch wenn man Angst vor einer Anzeige hat). Komisch, wenn so ein Berner wirklich 'in der Seite hing', dann hätte das schlimmer ausgehen müssen.
Ich bleibe dabei- komische Geschichte. Ich bleibe auch dabei, dass ich das Dobermannverhalten nicht normal finde. Wehren ja, aber so zubeißen, dass 'ein Stück rausgerissen wird' und die Besi ihren Hund nicht mehr weggezogen bekommt, ne sorry.
Ist es nicht auch Regel im DF, dass nicht über Dritte diskutiert wird?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Total geschockt: Kampf mit Hund ausgefochten schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass der Dobi auch nicht ohne Blessuren davon gekommen ist. Der Berner hat ihn sich wohl geschnappt, als er abdrehen und Frauchen hinterherwollte und hat sich dann in die Seite verbissen. Es hat geblutet, aber es ist eben "nur" eine Fleischwunde, die auch nicht genäht wurde. Bei dem Berner wird es ernster gewesen sein, aber ich weiß es nicht genau.
Ich kann verstehen, dass man schlecht urteilen kann, wenn man nicht dabei war, und ich würde auch für kaum einen Hund generell meine Hand ins Feuer legen, aber der Dobi ist wirklich ein lieber Hund. Er spielt nicht nur mit Vicky und dem JRT, er ist mit allen bisher sehr verträglich.
Was mich so kollossal (ich weiß nicht, wie man das schreibt, sorry :)) stört, ist, dass nach solchen Attacken der andere, bisher verträgliche Hund (wie Vicky oder der Dobi) evtl. ängstlich oder aggressiv gegenüber Hunden wird.
Mir ist das vorhin nicht eingefallen, aber ich werde dafür Sorgen, dass die Dobi-Halterin meine Telefonnummer bekommt und dann werde ich mit ihr mal sprechen und evtl. beratschlagen, was wir machen können.
Ich kann ihre Angst, den Berner-Halter anzuzeigen, gut verstehen. Nachher versucht er, den Spieß umzudrehen und beschuldigt sie. Mit einem Dobermann ist das bestimmt risikoreich. Ich mache mir da wegen Vicky schon Sorgen. Deshalb fände ich es ganz gut, wenn wir uns da zusammen tun. -
Ich kanns verstehen, dass man da schnell aus der Situation will, aber könnte der Doberfrau nicht ein Strick draus gedreht werden, dass sie einfach abgehauen ist ?
Echt blöde Situation...
-
Dann wollte sie mit ihrem Dobermann halt gaaaanz schnell zum nächsten TA! Übrigens war doch der Berner Halter doch bei dir auch einfach abgehauen oder? Und da war der Hund doch nicht verletzt sondern du unter Schock! Du hättest auch verletzt sein können und das im Schock nicht bemerken müssen...
-
Zitat
Ich kanns verstehen, dass man da schnell aus der Situation will, aber könnte der Doberfrau nicht ein Strick draus gedreht werden, dass sie einfach abgehauen ist ?
Echt blöde Situation...
Nöööö ! Sie hat sich aus der Gefahrenzone entfernt, damit ihr Hund nicht noch mal angegriffen wird
So erklärt man den Sachverhalt
-
-
Also, wenn damals nicht eine andere HH meine Vicky gesichert hätte, dann wäre ich auch sofort abgehauen. wenn sich das wirklich alles so abgespielt hat (nd ich betone: ich habe daran eigentlich keine Zweifel), dann kann ich die Reaktion voll verstehen, denn ich würde nach meiner Erfahrung mit dem Berner dem schon zutrauen, dass der auch mit seiner Verletzung noch weiter gegangen wäre.
Aber ich will mich da jetzt echt nicht weiter aus dem Fenster lehnen und lieber abwarten, bis ich die Info aus erster Hand bekomme.
Morgen früh und am Montag bin ich wieder auf der Wiese, mal sehen, ob ich jemanden treffe, dem ich meine Nummer in die Hand drücken kann.PrinzTiny: Ja, bei mir war er derenige, der sich einfach umgedreht hat und abgehauen ist.
-
dann drück ich dir mal die Daumen, dass du ihn vielleicht siehst aber er dich nicht... nicht das wieder etwas passiert
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!