Total geschockt: Kampf mit Hund ausgefochten

• Ich finde, dass hast Du toll gemacht! Bist ne echte Kriegerin! *aufdieSchulterklopf*
    Toll ist es auch, dass Deine Maus das scheinbar gut überstanden hat.

Ich verstehe, dass Du Angst vor negativen Konsequenzen hast, die sich dann auf alle auswirken, aber wenn ein HH seinen 70kg Hund nicht im Griff hat, im Zweifel dumm daneben steht und auch eventuelle Maulkorbauflagen nicht einhält, gehört das mMn gemeldet.

• Horror ! Ich schliesse mich an, super gemacht.
    Berner sind so garnicht die Hunde, von denen man dass erwartet, oder ??
    Aber mein Grosser ist als Junghund auch mal von zwei Berner Rüden in die Mangel genommen wurden, auch sehr unschön, ich hab zwar nicht dazwischen gelegen, aber war auch mittendrin in der Beisserei , bis ich meinen Hund da rausbekommen habe.
    Und dass in unserer harmlosen Vorstadt - Besitzer war ein nettes, aber leider komplett unfähiges älteres Ehepaar, die die beiden kein bisschen im Griff hatten und auch schon verschrieen waren für solche Vorfälle.

Und ich würde es auch anzeigen. So fies es auch klingt, so lange kein Kind gebissen wurde und du auch nichts ernsthaft abbekommen hast, wird es vermutlich nicht für soviel Aufsehen sorgen, dass gleich alle Hunde betroffen sind - aber die amtlichen Stellen haben die Möglichkeit, dem HH nachzugehen und wenn er der MK Pflicht schon öfters nicht nachgekommen ist, vielleicht den Hund wegzunehmen? Wäre vielleicht besser? Ich meine, wenn man nix tut, das nächste Hundeopfer des BErners hat dann nicht so ein mutiges Frauchen -und dann geht es schlimmer aus !!
    Lg und viel Glück, Trixi

• So es gibt ein Update bzgl. des Berner-Halters.
    Meine Anzeige gegen Unbekannt hat erstmal wenig gebracht. Die Polizeu war auch nicht so wirkich interessiert, weil ja niemandem was passiert ist und gab mir auch nur den Rat, dass ich, wenn möglich, auf das Nummernschild achten solle. Naja...

Heute war ich wieder auf der Wiese und habe da gehört, dass sich der Berner am Mittwoch mit einem Dobermann angelegt hat und das so extrem, dass der Berner dabei ernsthaft verletzt wurde. Das ist jetzt zwar Hörensagen von der Wiese, aber die Dobermann Halterin kenne ich ganz gut, denn der Dobi und Vicky spielen oft zusammen und bei dem Spielen ist auch oft die Freundin der Dobi Halterin (hat einen flotten JRT) dabei und die hat mir das jetzt zugetragen.
    Der Dobi (Rüde, 3 Jahre alt, unkastriert) hat erst gar nicht auf die Pöbelei des Berners reagiert und die Halterin hat den Halter des Berners mehrfach aufgefordert, seinen Hund zu sich zu rufen, damit sie die beiden passieren kann.
    Ähnlicher Spruch wie bei mir: "Der will nur spielen. Der hat das nie gelernt, deshalb ist er so aufgeregt."
    Der Dobermann will Frauchen folgen, die sich einfach umdreht und in die gleiche Richtung zurückgeht, aus der sie gekommen ist, da ging der Berner auf den Dobi los. Und dann ging wohl alles so schnell, dass keiner mehr so recht nachvollziehen kann, was genau passiert ist. Die Frau hat allerdings auch Rambo gespielt und ist dazwischen gegangen, während der Berner Halter nichts gemacht hat. :/
    Klar, dass dabei der Berner den Kürzen gezogen hat, denn der Dobi ist zwar durchweg freundlich, er hat auch hier auf der Wiese noch nie Probleme gemacht, aber angreifen lässt er sich nicht. Er hat sich scheinbar sofort nach dem Berner umgedreht, der ihm in der Seite hing und hat zugebissen.
    Da ist die Halterin dann eingeschritten, hat den Berner getreten und den Dobi versucht wegzuziehen. Der ließ dann auch irgendwann los, aber der hat wohl ein gutes Stück aus dem Berner rausgeknabbert. Was dann passiert ist, auch mit dem Berner, weiß keiner, denn die Dobi Halterin hat sofort das Weite gesucht und ward seitdem nicht mehr gesehen.
    Sie hat jetzt wohl Angst, dass sie Auflagen bekommt, sollte der Berner-Halter sie anzeigen. Aber das wird doch wohl kaum passieren, wenn gegen den Mann schon eine Anzeige (dann ja nicht mehr Unbekannt) vorliegt, oder?

Ich kann die Angst der Frau gut verstehen. Wenn es sich genauso zugetragen hat - was ich auch nicht anzweifele - dann müsste der Berner wirklich spätestens jetzt eine MK-Auflage kriegen.
    Ich finde das ganz schrecklich. Die Hundewiese ist auch merklich leerer geworden. :sad2:

• Sorry, dass ich jetzt ein bisschen Kritik üben muss....

Was dir passiert ist, schließe ich mich an, doofe Geschichte, vor allem weil der Hundehalter nicht reagiert hat.

Aber mit dem Dobermann.... Nur weil er friedlich mit deinem spielt heißt das doch nicht, dass er sich mit anderen nicht anlegt? Ich finde es nicht normal, dass ein Hund beim verteidigen 'ein Stück aus dem anderen rausbeißt'. Und ja, ich hatte auch mal eine Beißerei, aber mein Hund wollte einfach nur weg und wäre nie auf die Idee gekommen zuzubeißen.

Ich finde so Geschichten immer schwierig und es ist natürlich auch als Halter des Berners (auch wenn der sich nicht gerade vorbildlich Verhalten hat) schwierig, ihr als eingefleischter 'Hundehaltermob' gegen ihn. Keiner hat die Sache gesehen und nur weil du sie kennst und er bei dir freundlich ist...

Versteh mich nicht falsch, aber super hat sich der Dobermann auch nicht grade verhalten, deshalb würde ich die Füße still halten wenn ich nicht dabei gewesen bin ;)

• Ich finde es nur immer wieder schade und sehr traurig, das Hunde kämpfen müssen, schmerzen erleiden und verwundet werden…….. nur weil einige HH nicht richtig aufpassen, ihren Hund rechtzeitig sichern und ihren Hund nicht " lesen " können ! Man könnte so viel verhindern, wenn man vorausschauend ist ! Echt traurig so was :tropf:

• Zitat: "Er hat sich scheinbar sofort nach dem Berner umgedreht, der ihm in der Seite hing und hat zugebissen. "

Weiß jetz nicht wie das in der Seite hängen sich geäußert hat, aber ich würde nicht mal von meiner Hündin (die sich eigentlich immer zu mir flüchtet wenn ihr was gruselig vorkommt oder nen großen Bogen macht) erwarten, das sie da nicht ebenfalls zupackt.

Aber da auch ich nicht dabei war, würde ich für meinen Teil einfach weiter versuchen das Kennzeichen rauszukriegen und meine eigene Anzeige weiterverfolgen.

Auch wenn nix passiert ist, finde es kann nicht geht, das ein Besitzer daneben steht und nix macht, während ein Fremder am Boden liegend den Hund festhält.

• Also Leute, etz übertreibt Ihr aber - ganz ehrlich, ich würd mir ernsthafte Gedanken machen, wenn mein Terriertier einen Hund, der ihm in der Seite hängt, NICHT angreifen würde!!

Sorry, aber Sprüche wie das mit der anderen Backe zum Hinhalten kennen die Hunde nicht.....

• Zitat

Also Leute, etz übertreibt Ihr aber - ganz ehrlich, ich würd mir ernsthafte Gedanken machen, wenn mein Terriertier einen Hund, der ihm in der Seite hängt, NICHT angreifen würde!!

Sorry, aber Sprüche wie das mit der anderen Backe zum Hinhalten kennen die Hunde nicht.....

:gut:

sandy, toll hast du reagiert, nicht jeder würde sich da so reinschmeissen!

Vielleicht kannst du die Dobermann Halterin irgendwie erwischen und ihr geht zusammen zum OA oder Polizei. Denke da sind sie doch mal gezwungen was zu unternehmen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!