Kaum Urlaub bei Welpeneinzug möglich

• Hallo zusammen,

ich wünsche mir hier einen Austausch und hoffe, auf mein Problem hin bzw. auf meine Frage hin nicht gesteinigt zu werden. :???:

Also... dann fange ich mal an ;)

Ich bin Erzieherin von Beruf und arbeite mit Hortkindern im Alter von 6-10 Jahren zusammen.
    Mein Traum seit geraumer Zeit ist es, einen Labradorwelpen zu holen, der mich dann in die Arbeit begleitet und der dann auch zum Therapiehund ausgebildet werden soll.
    Der Einzug eines Welpen wäre am besten Mitte August möglich, da ich dann 3 Wochen Urlaub habe, da der Hort dann geschlossen ist. An diese Schließzeiten bin ich leider gebunden!

Nun habe ich am Ostermontag eine Züchterin gefunden, deren Welpen voraussichtlich um den 10.5. auf die Welt kommen werden. Mit der Züchterin passt alles, ich habe sie gestern auch besucht und bin dort zufrieden :smile: Und ich würde mich sehr freuen wenn es dann auch mit dem Welpen aus ihrer Zucht klappen würde!
    Nur haben wir gestern dann genau nachgerechnet, dass es bis Mitte August 14 Wochen sein werden, die der Welpe bei ihr bleiben müsste. Meine Planung war generell, einen Welpen mit 10 bzw. erst 12 Wochen zu mir zu holen. Die Züchterin war mit den 12 Wochen auch einverstanden. Nur leider sind es eben ca. 14 Wochen und das ist für sie wie auch für mich zu lange. :ops:
    Jetzt mache ich mir natürlich voll die Gedanken, was das beste für den Welpen wäre! Auch in Hinblick dass er ja zur tiergestützten Therapie hin ausgebildet werden soll.
    Also den Welpen bis Mitte August bei ihr lassen geht nicht und möchten wir beide nicht.
    Den Welpen mit 10 oder 12 Wochen holen, dann habe ich aber keinen Urlaub, bzw. kann ich höchstens 1 Woche vielleicht nehmen. Aber das wird ja dann zu kurz sein! Unter Beachtung, dass ich natürlich dann 4 oder 2 Wochen später ja eh 3 Wochen Urlaub hätte!