Maden gefressen

• Och Maden...

Meine Hündin frass im Park einen benutzten Kondom. Und ich guckte tagelang den Kot durch.....bis er wieder sichtbar war....
    Und fortan in einem anderen Park lag :D

Aber das Bild mit der Hündin und dem befüllten Beutlelchen bevor er in ihr verschwand, ist auch nichts für empfidliche Gemüter oder "Leute, die eher auf Katzen stehen, weil Hunde eklig sind" :lol:

• Neu

Hi

hast du hier Maden gefressen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ja. Dort sind Essensreste. Aus dem Teich tote fische (haben kois und vorne goldfische), wenn mal einer hopps geht. Grünabschnitte. Also alles was Bio ist. Unsere 2 Behälter stehen ganz hinten im Garten.

Ich wäre auch lieber für eine Biotonne, aber naja. Oma und Opa eben nicht. Kostet ja Geld.... :muede:

...Tapatalk Gequatsche :)

Hm, also ich bin da echt kein Spezialist, aber ich meine ich hätte mal gelesen, dass Fleisch (und damit auch Fisch) etc auf nem Kompost nichts zu suchen hat, auch gekochtes nicht und keine Zitrusfrüchte. Zum einen kann Fleisch Ratten anziehen und Zitrusfrüchte etc versauen einem wohl dem Kompost.

Aber, ok, wenn's nicht Deine Garten und Dein Kompost ist, kannste eh nichts ändern. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Vater, der es jahrelang nicht schaffte, einem Nachbarn zu sagen, dass es doch nicht so ne gute Idee war, seine Wildschafe als Rasenmäher zu benutzen. Die verdammten Viecher haben uns den ganzen Teil des Grundstücks auf dem sie waren komplett zerstört - Obstbäume hin, Boden total buckelig usw. Das ging zehn Jahre so! Wenn der Bachbar nciht irgendwann sehr krank geworden wäre und die Schafe abgeben musste, stünden die wahrscheinlich immer noch bei uns.

Und der Hund freut sich sowieso über schön stinkende Zwischenmahlzeiten :D (Wahrscheinlich habt ihr deshalb auch keine Ratten. Fisch &Co futtert wahrscheinlich der Hund - für die extra Portion Calcium und Omega 3 :D )

• ...und das Zeug dann irgendwann wieder im Garten verteilen. Botulismus grüßen.

Abgesehen davon, dass man sich die dicken Fliegen damit selber züchtet, die dann frisch vom Kompost im Sommer beim gemütliche Kaffee auf dem Kuchen hocken. Ich bin nicht sensibel, aber das finde sogar ich ekelhaft. :bäh:

• Zitat

Was ist denn an Maden eklig ?
      Wenn du in deinem Leben nicht noch viele ekligere Sachen siehst kannst du dich glücklich schätzen.
      Lächerlich ...

Das ist doch wohl daneben :mute: Es gab eine Zeit, da habe ich (ohne Witz) vor Ekel angefangen zu weinen, wenn ich eine Made gesehen habe. Und das ist noch nicht wirklich lange her...

JayJay hat damals dem Ekel echt die Krone aufgesetzt... das ist schon ein paar Jahre her, da war ein Zirkus in der Stadt und die hatten einen Elefanten. Die haben hier auf einem Brachgelände campiert und dort durfte der Elefant wohl auch umher laufen. Nun so Elefanten machen richtig große stinkende Haufen und dieser Haufen wurde nicht weg geräumt, stank und war nach ein paar Tagen voll mit Maden :ugly: JayJay war leider schneller als ich, erst nahm er eine Schnauze voll und dann wälzte er sich in dem Teil :kotz:
      Heute bereue ich, das ich keine Kamera dabei hatte, aber es war dermaßen eklig das ich wirklich nach dran ihn auszusetzen, besonders schön war es die kleinen Viecher aus dem Fell zu puhlen...

• Zitat

Hm, also ich bin da echt kein Spezialist, aber ich meine ich hätte mal gelesen, dass Fleisch (und damit auch Fisch) etc auf nem Kompost nichts zu suchen hat, auch gekochtes nicht und keine Zitrusfrüchte. Zum einen kann Fleisch Ratten anziehen und Zitrusfrüchte etc versauen einem wohl dem Kompost.

So ist es. Fleischreste haben übrigens auch nichts im Biomüll zu suchen, sondern gehören in den Restmüll. Und so eine Tonne hat ja wohl jeder.

• Ja, so kenne ich das auch. Kompost enthält keinen Abfall und keine Fleischreste, keine Zitrusfrüchte.

Essensreste, gehören in den Restmüll.

• Zitat

...und das Zeug dann irgendwann wieder im Garten verteilen. Botulismus grüßen.

Abgesehen davon, dass man sich die dicken Fliegen damit selber züchtet, die dann frisch vom Kompost im Sommer beim gemütliche Kaffee auf dem Kuchen hocken. Ich bin nicht sensibel, aber das finde sogar ich ekelhaft. :bäh:

Jetzt musste ich erst Mal Botulismus googeln. Ach du lieber Himmel... :dead: Dann doch lieber Botoxinjektionen ;)
      Ok, also besser keine toten Fische auf dem Kompost.

• Zitat

...und das Zeug dann irgendwann wieder im Garten verteilen. Botulismus grüßen.

Und woher nimmst Du dir das Recht zu behaupten es wird im Garten verteilt?
      Wenn die Behälter voll sind (300 Liter ?) werden die von einem Bekannten geleert. Der Arbeitet in der Branche.

...Tapatalk Gequatsche :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!