Maden gefressen

• Neu

Hi

hast du hier Maden gefressen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Moin,

ich bin auch mit Komposthaufen aufgewachsen, hab hier einen vor der Tür (also auf dem Grundstück)und ich Schweden auch. ich wollte nicht ohne.....

Maden sind ja nicht immer die Larven von fleischfressenden Fliegen, sondern es gibt unzählige andere Larven, die eben auch mal im Kompost sitzen. Grundsätzlich gehören dorthin aber überhaupt keine zubereiteten Lebensmittel, also auch kein gekochtes Gemüse, Fleisch- oder Fischreste schon gar nicht, denn das zieht Ratten an.... aber auch Mist von anderen Tieren (Kaninchen bei uns) zieht Insekten an, das kann man nicht verhindern.

Außerdem ist es natürlich! Und ich muss meinen Erdbeerkuchen ja nicht auf dem Kompost essen.... :hust:

Tote Fisch würde ich anders entsorgen, vergraben, etwa.... und nicht im Kompost. ;) Boutulismus vom Kompost? *seuftz* .....

Sundri

• Zitat

Für die Maden ja.

this made my day :lachtot:

P.S. ich find wenige Dinge eklig, aber Maden gehören dazu, meinem Ex sind vor langen Jahren mal die Maden (Angelköder) im Kühlschrank entwischt..... die waren zwar ziemlich unmunter (war ihnen deutlich zu kalt) aber ich hab mich geweigert den Kühlschrank zu putzen. Bääääh, ich find die so eklig, das ich Gummimaden hatte, zum Angeln, damals, die waren sogar fängig und nicht eklig.

Und Malik fand mal ein Kanin, das bereits wieder lebte, er brachte es mir, während es Sonntagsspaziergang (toller Hund. Bringtreue nennt man das, sehr geschätzte Eigenschaft bei Jagdhunden) und ich MUSSTE es ihm abnehmen, denn er ließ es nicht fallen...... :mute: und während er es hielt, krabbelte eine Made über seine Schnauze - ach menno war mir schlecht...... auf jegliche Bringtreue hätte ich an dem Tag liebend gern verzichtet. :dead:

• Zitat

Und woher nimmst Du dir das Recht zu behaupten es wird im Garten verteilt?
      Wenn die Behälter voll sind (300 Liter ?) werden die von einem Bekannten geleert. Der Arbeitet in der Branche.

...Tapatalk Gequatsche :)

Ein Abfallbehälter für Kompost, in den man derartige Dinge werfen darf? Das wird ja immer bizarrer. Oder ist die Branche Restmüllentsorgung unter dem Tarnname "Kompost". Nobody knows... Deine Erklärung dazu wird bestimmt wieder sehr lustig.

Aber lass mal gut sein, Du lebst ja in einer anderen Welt, wie Du mit anderen Beiträgen in diesem Forum ja immer wieder beweist.

• Zitat

Ein Abfallbehälter für Kompost, in den man derartige Dinge werfen darf? Das wird ja immer bizarrer. Oder ist die Branche Restmüllentsorgung unter dem Tarnname "Kompost". Nobody knows... Deine Erklärung dazu wird bestimmt wieder sehr lustig.

Aber lass mal gut sein, Du lebst ja in einer anderen Welt, wie Du mit anderen Beiträgen in diesem Forum ja immer wieder beweist.

Anscheinend lebst Du in einer anderen Welt, merkt man ja, indem was Du hier von dir gibst!

Komisch das sich hier alle normal unterhalten können und du deine "Net(t)iquette" zur Seite stellst.

Diesbezüglich frage ich mich wieder, wenn ich dich so störe und Du meine Beiträge oder Themen gar nicht magst, die dich gar nicht interessieren.... Was suchst Du dann hier? Streit? Hast Du Langeweile? Ich weiß es nicht.

...Tapatalk Gequatsche :)

• Es gibt extra Behälter für Kompost - ich wollte das auch nicht glauben. In Schweden mussten wir nachweisen (also unsere Hausvorbesitzerin) das wir einen haben, derweil wir sonst keine kleinere Mülltonne bekommen hätten.

Nutzen tun wir ihn aber nicht, wir haben einen ganz klassischen alten Haufen, mir ist die Tonne unheimlich..... :hust:

Sundri

• Zitat

Es gibt extra Behälter für Kompost

Ja, die gibt es. Aber da kommt in der Regel dann auch nur und ausschließlich Kompost rein und kein Restmüll ;)

• Auf Komposthaufen gehören generell keinerlei Küchenabfälle. Damit sind nicht nur Essensreste gemeint, sondern auch alle anderen eßbaren Sachen. Also: Keine Schalen von Apfel und Co, kein Obst, kein Gemüse und so weiter. Es gehören nur Gartenabfälle in den Kompost (Grasschnitt, Blumen, Erde, Zweige zum Beispiel). Eben weil eßbare Sachen die Ratten anlocken. Und Ratten können ja, wie man weiß, Krankheiten übertragen und zur Plage werden.
      Dran halten tut sich aber kaum jemand.

• Ich glaube nicht, daß dein Hund durch Maden Schaden erleidet. Im Dschungelcamp (fr)essen sie sowas doch andauernd und da ist noch keiner krank geworden.
      Diese dämliche Sendung hab ich einmal gesehen, nee...., also wirklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!