Maden gefressen

• Neu

Hi

hast du hier Maden gefressen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Soll ich mal das ganze Gedicht aufschreiben? Es ist nämlcih wirklich super. Heinz Erhard war eindeutig der erste deutsche Rapper :-)

Aber sag mal, Maden im Kompost? ist das normal? In unserem ist nur Grünschnitt und ab und zu Reste vom Gemüseputzen. Für richtigen Biomüll ist das Ding einfach zu nah am Haus (Kleingarten mit wenig Platz). Als ich letztens Kompost unten rausgepult habe waren da einige Engerlinge und Würmer drin aber keine Maden.

• Stimmt, wo Du es jetzt sagt…..ich habe auch keine Maden im Kompost :???:

• Hier ist das Orginal von Heinz Erhardt.

Haltet eure Taschentücher bereit, denn es ist eine sehr traurige Ballade!

Die Made

Hinter eines Baumes Rinde
      wohnt die Made mit dem Kinde.
      Sie ist Witwe, denn der Gatte,
      den sie hatte, fiel vom Blatte.
      Diente so auf diese Weise
      einer Ameise als Speise.

Eines Morgens sprach die Made:
      "Liebes Kind, ich sehe grade,
      drüben gibt es frischen Kohl,
      den ich hol'. So leb denn wohl.
      Halt! Noch eins, denk, was geschah,
      geh nicht aus, denk an Papa!"

Also sprach sie und entwich. —
      Made junior jedoch schlich
      hinterdrein, und das war schlecht,
      denn schon kam ein bunter Specht
      und verschlang die kleine fade
      Made ohne Gnade. — Schade.

Hinter eines Baumes Rinde
      ruft die Made nach dem Kinde...

Dagmar & Cara

• Herrliches Gedicht :D :D :D

Meine frühere Schäferhündin hat immer, wenn sie frisches Fleisch bekam, dieses irgendwo verbuddelt und erst dann verspeist, wenn es kurz davor war, von alleine wegzukrabbeln.....
      Da haben Hunde halt einfach nen anderen Geschmack. ;)

• Zitat

Was ist denn an Maden eklig ?
      Wenn du in deinem Leben nicht noch viele ekligere Sachen siehst kannst du dich glücklich schätzen.
      Lächerlich ...

Und was ist jetzt dein Problem?
      Ich ekel mich davor, kann man das nicht akzeptieren?
      Da lasse ich mich lieber von meinem 2 jährigen Sohn "ankotzen", als das ich Maden anfasse oder gleichen.

...Tapatalk Gequatsche :)

• Zitat

Soll ich mal das ganze Gedicht aufschreiben? Es ist nämlcih wirklich super. Heinz Erhard war eindeutig der erste deutsche Rapper :-)

Aber sag mal, Maden im Kompost? ist das normal? In unserem ist nur Grünschnitt und ab und zu Reste vom Gemüseputzen. Für richtigen Biomüll ist das Ding einfach zu nah am Haus (Kleingarten mit wenig Platz). Als ich letztens Kompost unten rausgepult habe waren da einige Engerlinge und Würmer drin aber keine Maden.

Ja. Dort sind Essensreste. Aus dem Teich tote fische (haben kois und vorne goldfische), wenn mal einer hopps geht. Grünabschnitte. Also alles was Bio ist. Unsere 2 Behälter stehen ganz hinten im Garten.

Ich wäre auch lieber für eine Biotonne, aber naja. Oma und Opa eben nicht. Kostet ja Geld.... :muede:

• Super :D :gut:

• Ach, wenn du wüßtest, was unsere Maddy schon so alles verspeist hat...

In ihrem Magen sind schon gelandet:
      Feuerwanzen
      Spinnen in allen Größen
      Ameisen
      Fliegen
      und noch das ein oder andere Krabbelgetier

Das sind alles wertvolle Proteine. Nicht so ganz unser Menschengeschmack, aber was soll´s? Und dann auch noch selbst "erlegt" und nicht langweilig im Napf.

• Naja ich habe eben nur gedacht, da ka wirklich alles im Kompost wieder anfängt zu leben, dass es vllt nicht gut wäre.

Das in anderen Ländern Heuschrecken etc gegessen werden, klar, aber nicht bei mir :D

Aber denn bin ich beruhigt. Habe es trotzdem abgesperrt :D Denn wenn ich bedenke, dass sie meinen Sohn mal abschlabbert..... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!