Sofort zum tierarzt oder bis Morgen warten?
-
-
HAllo ihr Lieben,
mein 8 Monate alter Keno hat ein entzündetes uge. Es fing gestern ganz langsam an (mehr getränt) und heute ist es rötlich und das untere lid hängt ein wenig runter. Ausserdem sondert es grünlichen Schleim ab. :tear:
Das ist für mich eigentlich noch nicht wirklich ein grund zu TA zu gehen (bei meinen Kindern lege ich immer erst selbst mit Kamillentee Hand an) möchte aber nicht an ihm rumdocktern.
Ich bin eher beunruhigt weil er ziemlich ruhig ist, was sonst gar nicht der Fall ist und werde auf jeden Fall mit ihm gehen. Nur wann? Unsere Tierärtze haben alle erst ab 15 bzw 16 Uhr auf und heute kommen ein paar leute die mir Babyklamotten abkaufen wollen.
Kenos TA mit dem ich heute Morgen schon telefoniert habe meinte ich kann auch Morgen um 9 Uhr kommen.Hat jemand das schonmal bei seinem hund gehabt? Ich bin total unsicher, er ist mein Erster eigener Hund und ich will nix falsch machen.
DAnke für eure Antworten.
LG, ANja. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sofort zum tierarzt oder bis Morgen warten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
In Anbetracht der Tatsache,
daß heute Freitag ist und Du morgen
nur einen Wochenenddienst antreffen wirst
würde ich Dir raten heute noch ganz
normal in die Sprechstunde zum Tierarzt zu gehen.Denn der Notdienst sollte für Notfälle da sein.
Schöne Grüße
von
Christine, die ein Silvesterliedchen davon
singen kann, wie es ist, wenn Leute
ein Tier ein paar Tage "leiden lassen" um dann
am Silvesternachmittag einen Riesenaufstand zu machen
und einen Tierarzt suchen. -
also ich würde heut noch zum ta traben....ne augenentzündung kann recht schnell vorran gehen und sollte er antibiotika brauchen kann es diese nacht schon wirken....die "kinderklamottenleute ruf an und bestell sie dir später nach hause.
-
also ich rate Dir auch geh hin..Singa hat auch seit ein paar Tagen ne Bindehautentzuendung...das eine Auge sondert auch etwas "Eiter"ab..sie hat jetzt antibiotische Augentpf.und es wird besser....
LG
-
Kann mich der Aussage von Sun nur anschliessen
-
-
Hast du dem TA wahrscheinlich geschildert,wie das Auge aussieht?
Wenn der TA meint,daß morgen früh ausreicht,dann würde ich auch kein Problem darin sehen,erst morgen früh zu gehen.
Es sei denn,dein Hund zeigt,daß er starke Schmerzen am Auge hat,also sehr ruhig ist,nicht frißt,das Auge zukneift und/oder sich dauernd mit der Pfote über das Auge wischt o.ä.
Dann würde ich heute noch gehen.LG,
Christiane -
Hallo,
ich würde auch heute noch zum TA gehen. Besser wird es von alleine bestimmt nicht, eher schlechter.
Liebe Grüße und gute Besserung
Brinchen -
Ich werde noch ein wenig abwarten. War gerade mit ihm draussen und er war frech wie immer. Er scheint keine schmerzen zu haben, jedenfalls darf ich sein Auge mit Wasser säubern. Habe gerade nochmal die Sprechstunden der TA studiert, einer hat bis 18 Uhr Sprechstunde. Werde dann wohl wenn es heute NAchmittag schlimmer wird zu ihm gehen. :zustimm:
DAnke für eure prompten Antworten, ich werde berichten wies beim TA war.
LG,Anja :blume:
-
Hallo,
ich würde nicht darauf warten ob es vielleicht dann doch schlimmer wird.....fahr doch kurz beim TA vorbei und wenn es nur eine leichte Reizung/Entzündung ist dann wirst Du eh Tropfen bekommen oder ein Spülung fürs Auge....das ist gleich eine Linderung und dann ist es wahrscheinlich nach dem Wochenende schon wieder weg
-
Hallo Kenosmama,
bitte gehe gleich zum TA.
Wenn du schon mal eine Bindehautentzündung hattest,dann weisst Du
wie es Deinem Hund jetzt geht.
Lieben Gruß Brigitte -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!