Sofort zum tierarzt oder bis Morgen warten?

• Hallo :winken:
    Wollte ich auch gerade schreiben.
    Bitte laßt kamille weg vom Auge egal ob Hund oder Mensch!
    Ich hab hier immer ne Flasche Borwasser stehen und neurale Augentropfen.
    Sind so einmal Packungen die benutze ich und wenn es den nächsten Tag nicht wesentlich besser ist geh ich zum TA.
    LG Beate

• Hallöchen,

ich habe auch mal 1 Woche gewartet,als meine Hündin ein krankes Auge hatte.
    Sie verhielt sich ganz normal und als es nicht besser wurde,bin ich dann auch zum Tierarzt.
    Es stellte sich heraus,daß sie eine Hornhautverletzung hatte,die dann fast 2 Monate zum abheilen brauchte.
    Also ich würde nicht wieder so lange warten und spätestens nach einem Tag zum TA gehen.
    Am Auge selbst rumdoktern sollte man sowieso nicht.

Das selbe trifft auch bei Durchfall,Schnupfen usw. zu.
    Vor allem,wenn da schon eitriger Ausfluss im Spiel ist.

Viele Grüße
    AnkaFG

• Ich hab mit Hundekrankheiten schon so viel mitgemacht,
    daß ich selbst mit solchen "Kleinigkeiten" (und wer weiß schon, ob es wirklich welche sind - oder sind wir alle promovierte Veterinäre?) lieber den Fachmann selbst befrage. Hunde zeigen oft nicht, daß sie Schmerzen haben oder es ihnen nicht so gut geht. Vielleicht reagiere ich auch ein bißchen heftig, weil ich mein fast 16-jähriges Hunderl erst vor 4 Wochen an einem Sonntag einschläfern lassen mußte, aber ich bitte ALLE, die hier langatmig nach Ratschlägen fragen, lieber den Tierarzt aufzusuchen. Lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig ... echt.
    Wir würdet ihr selbst reagieren, wenn Eure Augen ekligen Schleim absondern? Ich persönlich hätte da Sorgen, daß ich am Ende blind werde.

• :winken:
    Da bin ich wieder! Bin mit Keno am Freitag gegen 16 Uhr zum TA gegangen (brauchte nämlich an dem Tag auch noch nen Babysitter), es war aber wirklich nicht sooo schlimm wies für mich ausgesehn hat. der Ta hat das Auge gesäubert und ihm noch in der Praxis Tropfen gegeben und mir ein wenig davon auf ne Spritze gezogen, für alle Fälle.
    Am Samstag (mein TA hat übrigens Samstags offizielle Sprechstunde am Vormittag und ich komme aus Niedersachsen, also hatten wir auch keinen Feiertag) war der Spuk vorerst vorbei.
    Heute hat sein anderes Auge angefangen :( und weil meine Tochter den Inhalt der Spritze in den Ausguß gedrückt hat werde ich gleich Morgen um zehn wieder zum TA traben, Keno hat nämlich auch seit Samstag Durchfall entwickelt. ;(

Also, DANKE für eure Antworten bis jetzt...
    Morgen folgt der nächste zwischenstand, wer weiß was der Kleine noch alles ausbrütet :ka:

LG, Anja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!