Ist es möglich?
-
-
Das ein Hund unter Trennungsschmerz nicht mehr frißt?
Habe eine kleine Hündin übers WE bei mir,Frauchen macht ein Wochenendtrip.
Sie hat die ganze Zeit seit heute morgen, nur vor der Türe gelegen.
Rausgehen mit ihr ist auch nicht drin,sie weigert sich absolut nur einen Schritt
weiter zu gehen, sobald wir aus der Haustüre raus sind.Sie wird 3x am Tag gefüttert, 2x hat sie sich jetzt geweigert zu fressen.
Sogar ihre Leckerchen verweigert sie!Frauchen hat auch schon 2x angerufen wie es ihr geht.
Da ich ihr nicht das WE versauen will, habe ich gesagt es geht ihr gut.Ich weiß nun nicht ob ich das richtige getan habe, wäre die Hündin gut im Futter.
wäre es ja alles kein Problem,aber sie ist eh schon spindeldürr.Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten, oder wie seht ihr das?
Ich bekomme sie auch nicht in meinen Garten,wie gesagt sie liegt nur vor der Haustüre.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na sicher kann das sein.
Ich musste vor knapp 4 Wochen einen von meinem Hundeopi's gehen lassen,der übrig gebliebene hat 4 Tage nicht gefressen. War dann zwar am 3. Tag mit ihm beim TA und er hat Spritzen und Medikamente bekommen aber gefressen hat er trotzdem erst am nächsten Tag,abends.
Ich hätte der Besitzerin auch nicht die Wahrheit gesagt,warte mal ab,vielleicht frisst sie morgen dann was. Und Sonntag ist doch dann bestimmt Frauchen wieder da,oder?
LG
-
Huhu,
also ich habe schon von Hunden gehört die nur fressen wenn Herrchen oder Frauchen da ist, wie du da das Problem jetzt mit dem fressen am besten lösen kannst, weiß ich nicht.
Ich würde verschiedenes ausprobieren, vielleicht will sie ja ein Stück Brot oder so.
Wegen dem laufen, wie groß ist der Hund? Kannst du ihn tragen? Dann würde ich ihn einfach ein Stück von der Haustür weg tragen und dann irgendwann mal absetzen.
-
Ich weiß das ist nicht schön aber ich finde es immer wieder süß wenn Hunde so etwas machen
Hast du es mal mit super tollen Leckerlie/Essen probiert? Also Käse, Fleischwurst, Joghurt mit Honig, frische Rinderbrühe mit Fleisch...! Vielleicht auch mal ein bisschen stehen lassen, so dass Hundi den Geruch in der Nase hat.
Ansonsten würd ich mir auch nicht zu viele Sorgen machen. Da ihr eh nicht wirklich Gassigehen könnt und Frauchen am Sonntag ja wahrscheinlich wiederkommt wird der Vierbeiner das schon überstehen. Er kann ja dann eine doppelte Ration von Frauchen bekommen
.
-
Moin,
na klar gibt es das. Mein Verräterhund, weißt, bei mir aufgewachsen, mit mir jagen gegangen - als ich meinen Liebsten kennen lernte, noch im Bahnhof zu ihm übergelaufen - nur -musste mein Liebster öfter auf Geschäftsreise und mein (!!!) Hund fraß drei Tage vor Kummer bei mir (!!!) zu Hause nicht. Wenn ich weg war, hat ihn das nie gestört.....
Dann hatte er sich daran gewöhnt, wäre auch blöd, denn da mein Liebster im europäischen Ausland arbeitet könnte mein Hund nur an drei Tagen in der Woche fressen.
Ich würde abwarten, trösten kann man sie nicht..... sie trauert und solang sie gut trinkt, ist alles nicht so tragisch, denke ich. Kannst dem Frauchen ja erzählen, das sie nicht essen wollte, gewartet hat und beim nächsten Mal weiß Hundchen bestimmt auch, das sie wieder kommt....
Süß ist das schon, bei anderen jedenfalls.
Sundri
-
-
Als Besitzerin fände ich es aber nicht klasse, wenn man mir nicht die Wahrheit sagen würde
-
Das mit den super Leckerlis habe ich ausprobiert, nix zu machen.
Von der Haustüre aus habe ich sie auf den Arm genommen
und sie schrie wie am Spieß,ich sofort wieder mit ihr zurück.
Die Leute von meiner Straße standen schon auf den Balkon,was denn hier bei mir so los ist!Sie wiegt 2,5 Kg und ist ein Chi- Mädchen,mit meiner Nona kann sie hier drin überhaupt nix anfangen.
Obwohl sie seit knapp 2 Jahren draußen Freundinnen waren.Irgendwie scheint Frauchen was zu ahnen,sie rief vor 5 Minuten schon wieder an!
Da sie aber in London ist,will ich ihr wirklich nix sagen,wie es um Püppi steht.
Überleben wird Püppi das doch wohl,oder?Ich hab gedacht ich nehm es mal mit meinem Handy auf um ihr Sonntagabend zu zeigen, wie der Verlauf
ihres Aufenthaltes hier so war.Ich hab so ein verdammt schlechtes Gewissen,Nona ist auch schon ganz verunsichert, sie versucht
Püppi aufzumuntern,aber es prallt alles an Püppi ab. -
Junimond, was soll ich deiner Meinung nach machen?
Ihr erzählen das ihr Mädchen sich nicht wohl fühlt und sie unbedingt wieder nach Hause kommen soll?Sie hat sich das WE so verdient und Püppi sollte es ihr mMn nicht kaputt machen,oder?
Was würde die Wahrheit bringen? -
Moin,
Du darfst ruhig sagen, das man ihr anmerkt, das sie ihr Frauchen vermisst und leidet - es kommt darauf an, welche Worte Du findest, man kann daraus jetzt ein Drama ableiten "sie frisst nicht, wirkt müde und schlapp, komm besser her, ich mach mir wahnsinng Sorgen" oder halt sagen "sie vermisst Dich schon, hat wenig Spaß an Aktivitäten, wenig Appetit - aber ich hab sie im Auge und wenn ich ein ungutes Gefühl hab, verlass Dich darauf, dann meld ich mich umgehend!"
Beides wäre die Wahrheit, gell? Nur in anderen Worten? Und mal eben so aus London her kommen, das wird auch richtig teuer..... vielleicht ist sie auch nur so besorgt, weil Du sagst "alles okay" und sie sich das nicht vorstellen kann?
Sundri
-
Klar hat die kleine Sehnsucht nach ihrem Frauchen. Habt ihr das vorher nicht ausprobiert ob die kleine bei Dir alleine frißt ? Das Problem bei so kleinen Hunden ist eine Unterzuckerung wenn sie nicht regelmäßig fressen. Und wenn Du mal so tun würdest als ob Du es ihr wegfuttern würdest ?
Versuch sie auf den Schoß zu nehmen streicheln, kuscheln vieleicht frißt sie aus der Hand. Nimm sie mit ins Bett versuch sie zu trösten. Hoffe sie frißt morgen wieder,saufen tut sie aber oder ? Drück Dir die Daumen mit der kleinen. Da hast Du Dir ein Prinzeschen aufgeladen. Rausgehen würde ich mit ihr trotzdem egal ob sie schreit, die muß doch Pipi machen, sonst setzt sie ihr kleines Köpfchen durch, die sind schlau die kleinen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!