Beiträge von lady56

    Unser Nicolaus ist der selbstbewustere und Bonny ein ganz sanfter.
    Nicolaus weiß genau was ihm gehört und verteidigt das auch, also wenn mein Mann in Richtung seines Liegeplatzes geht wird er regelrecht abgeblockt von dem Hund, der würde auch beißen.
    Bonny dagegen dem kann man alles wegnehmen und er läst sich auch von Nicolaus vom Sofa runterschieben.
    Beide beim Gassigehen schaukeln sie sich gern gegenseitig hoch, wenn der eine bellt macht der andere sofort mit.
    Aus der Tür rauslaufen und gleich bellen, alles meins hier komm ich, das ist Nicolaus.
    Man muß aufpassen sonst sind das schnell mal Krawalltüten.
    Reserviert gegenüber Fremden kann ich nicht sagen, am liebsten zu jedem hin laufen und sich streicheln lassen.
    Die ersten bei Tisch und im Bett. Streit mögen sie nicht Bonny geht weg und Nicolaus meint er kann viel lauter brüllen.

    Die Petosan Silentpower habe ich auch mal gekauft war ein Reinfall, hab die mal an die eigenen Zähne gehalten und fand das ganz schön heftig.
    DogAngel ich kauf mir jetzt auch die Emmi Pet und hoffe sie hält was sie verspricht.
    Habe 2 Papillonrüden und da ist das auch schwierig und Narkose möchte ich bei denen nicht so wirklich haben wegen Zahnstein.

    Klar hat die kleine Sehnsucht nach ihrem Frauchen. Habt ihr das vorher nicht ausprobiert ob die kleine bei Dir alleine frißt ? Das Problem bei so kleinen Hunden ist eine Unterzuckerung wenn sie nicht regelmäßig fressen. Und wenn Du mal so tun würdest als ob Du es ihr wegfuttern würdest ? :???: Versuch sie auf den Schoß zu nehmen streicheln, kuscheln vieleicht frißt sie aus der Hand. Nimm sie mit ins Bett versuch sie zu trösten. Hoffe sie frißt morgen wieder,saufen tut sie aber oder ? Drück Dir die Daumen mit der kleinen. Da hast Du Dir ein Prinzeschen aufgeladen. Rausgehen würde ich mit ihr trotzdem egal ob sie schreit, die muß doch Pipi machen, sonst setzt sie ihr kleines Köpfchen durch, die sind schlau die kleinen. ;)

    Mein Beileid, so traurig es ist für Euren Gironimo war es sicher das beste was Ihr machen konntet. Er hat nun keine Schmerzen mehr.
    Gironimo hab eine sanfte Reise über die RBB grüß all unsere Tiere die dort schon auf dich warten.
    Tröstende Grüße

    Was für ein schöner Nachruf für Deinen Friedel, komm gut über die RBB kleiner tapferere Kerl.
    Dort wirst du viele Freunde finden , vieleicht auch meinen Hafiwallach Warsteiner, der hier am 27.01.2014 seine Eselfreundinn zurücklassen mußte.
    Ich wünsch Dir ganz viel Kraft den Verlust von Friedel zu verarbeiten

    Sandy dankeschön für den ausfürlichen Beitrag. Also hat diese Kreuzung doch einige Vorteile für den WH gebracht. Ein Schäferhund wird ja sehr selten älter als 12 Jahre da hat sich ja schon etwas verändert und wenn der WH vom Fell her weniger nass wird und schneller trocknet sehe ich auch einen Vorteil für das Tier. Kletten sind eine eklige Sache, der Papillon glaubt damit kann er nicht weiterlaufen, :???: muß ich immer sofort rauspulen, sonst versucht er es selber, egal wo er gerade steht.
    Wir hatten (mein Mann und ich) vor Jahren einen Schäferhund und einen Rottweiler, da habe ich auch nicht sooo auf die Zähne geachtet, nur da war es, weil ichs nicht wußte. Die beiden hätten es sich wohl auch nicht gefallen lassen, :lol: waren damals 2-3 jahre alt als sie zu uns kamen.
    Bei unserem Spitzmischling stellte ich sehr schnell fest, das er zu Zahnstein neigt und um dem Papillon möglichst die Behandlung beim TA zu ersparen achte ich doll darauf. Bei den kleinen Hunden stehen die Zähne ja enger zusammen, so das sich schneller mal ein Rest vom Futter fest setzt. Knochen bekommt er so oft wie möglich, von den Rinderrippen die macht er klitzeklein. :smile:

    Danke erstmal für Eure Antworten. Meine Frage hab ich bestimmt etwas unglücklich gestellt. Läst sich ein WH vorausgesetzt er wird schon im Welpenalter daran gewöhnt Zahnpflege überhaupt gefallen oder wertet er das als Vertrauensbruch, da er ja etwas sensiebler reagiert ? Hat sich bei der Kreutzung Wolf und Hund die Anfälligkeit zu Zahnstein gebessert (es war ja das Ziel die Gesundheit des Tieres zu verbessern, so habe ich es verstanden).
    Inwieweit hat sich Gesundheit dieser Hunde generell verbessert. Diese Fragen kamen für mich ein wenig zu kurz dabei weg.

    Nachdem ich dieses Thema durchgelesen habe, hab ich auch eine Frage. Wie sieht es bei diesen Hunden um die Zahngesundheit (Zahnstein) aus, dazu habe ich nichts gefunden. Gehe mal davon aus das Zähne putzen sich etwas schwierig gestalten würde. :???: Muß ein WH dann ebend zum TA oder entsteht aufgrund des Futters so etwas erst gar nicht (schabt er sich eventuell entstehenden Zahnstein ständig ab)???