Jetzt schon Probleme mit der Temperatur?

  • Nachtrag: 24 grad bei uns, gefühlt eher 30. shira hechelt schon auf dem Weg zum Feld, will im Schatten laufen und ist sonst nur für Wasser zu begeistern :headbash: das kann ja wieder was werden im Hochsommer...



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Sammy rennt jetzt bei dem Wetter auch nur von Pfütze zum Bach und umgekehrt. :hust:


    Die schmeißt auch grade sehr viel Fell weg genauso wie Moritz. Der hängt in jedem Weiher der uns begenet.



    Ich glaube die Hunde brauchen auch erstmal Zeit bis sie sich an die "Hitze! gewöhnen.

  • Bei uns genauso. Hab die lange Runde jetzt schon von meiner Mittagspause auf abends verlegt, wenn es schattiger ist.


    Im Hochsommer werden wir dann nur ganz früh morgens und spät abends gehen, sonst nur Pipirunden. Hab leider nicht immer die Möglichkeit, ans Wasser zu fahren. Tes ist jetzt schon fix und fertig, wenn sie länger durch die Sonne laufen muss :(

  • Pino hechelt auch was das Zeug hält. Beim Spaziergang verschwindet er bei jeder Gelegenheit im Wasser oder schleppt sich mehr oder weniger vorwärts. Er hat aber auch noch jede Menge Winterfellgedöns drauf (er arbeitet aber fleißig dran, das meiste im Haus zu lassen). Ich würde auch hecheln, wenn ich noch mit Jacke rumlaufen müsste. :D

  • Fenji hechelt auch, sobald wir ca.15Grad haben oder viel in der Sonne laufen, da reichen manchmal auch 10Grad.
    Heute waren wir drei Stunden im Wald unterwegs(vormittags!), und sie hechelte eigentlich schon direkt von Anfang an.
    Ist bei ihr "normal", sie kommt aber, wenn wir zu Hause sind, auch schnell wieder runter.


    Im Sommer sind wir eigentlich nur am See oder im Wald, wo dann ein Bach entlang läuft. :D

  • Selbst Puck merkt man den schnellen Wetterumschwung an. Ich hab ihn letztes Jahr Anfang August geholt, da hat er kaum gehechelt, wenn wir Gassi waren...hat mich damals eher gewundert, dass der Hund nicht hechelt :lol:
    Und jetzt hechelt er schon bei Temperaturen über 20°C, wenn wir viel in der Sonne unterwegs sind...


    Lg Anna


    Edit: in der Sonne wird es dann auch deutlich über 20°C sein, aber letzten Sommer war er da unempfindlicher...

  • Ich hab auch schon umgestellt, keine langen Runden mittags mehr, höchstens im Wald. Ich denke aber, dieses Jahr ist es extrem: so früh so warm und meine beiden tragen immer noch die Winterwolle.

  • Kann mich nur den Vorrednern anschließen. Jacke hechelt auch ziemlich stark und hat seit 1-2 Wochen lang nicht Form, die er noch im Januar/Februar hatte (merke das beim Radfahren und es liegt definitiv nicht am Training).
    Jacke hat zudem noch schwarzes Fell und sobald die Sonne raus kommt merke ich wie die Zunge immer weiter rauswandert :headbash: . Da er letztes Jahr im Hochsommer lange nicht so "schlapp" war wie jetzt denke ich auch das es die Umstellung ist.
    Wir haben die langen Spaziergänge einfach auf Abends verlegt und besuchen viele Seen und Bäche. Wenn wir nach Hause kommen und ich habe das Gefühl, er hechelt extrem stark oder die Wohnung ist extrem aufgeheizt (Dachgeschoss), dann kommt er auch mal in die Badewanne zum abkühlen.

  • Zitat

    Wenn wir nach Hause kommen und ich habe das Gefühl, er hechelt extrem stark oder die Wohnung ist extrem aufgeheizt (Dachgeschoss), dann kommt er auch mal in die Badewanne zum abkühlen.


    Unsere mögen gerne kühle feuchte Handtücher - wird´s zu kühl, werfen sie sie ab ;)

  • Also wenns im Hochsommer richtig krass ist, bekommt Shira ein feuchtes Tshirt von Männe angezogen :hust: und liegt fast nurnoch im Bad auf den kühlen Fliesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!