Gassi Treffen in Hannover

  • Wer übrigens mal der niedersächsischen BuS entfliehen will und 45 bis 60 Minuten Fahrt über die A2 nicht scheut, ist herzlich zum Gassi nach NRW eingeladen. (Nach 15 Jahren Hannover zieht's mich jetzt doch zurück nach Ostwestfalen.)


    Nichtjagende Hunde dürfen hier frei laufen und es gibt einige nette Gassimöglichkeiten, die, was Hunde- und Spaziergängerdichte angehen, ganz nett sind.

  • Oh, ich weiß ich bin hier nicht ganz richtig, aber vielleicht könnt ihr mir dennoch helfen.


    Wir haben über Pfingsten Familientreffen in Hannover. Nun darf mein Hund nicht bei allen Programmpunkten mit und ist auch nicht sooo an Großstadt gewöhnt, das heißt ich suche für Hannover/Umgebung ein paar schöne Ecken/Wege an denen ich vielleicht etwas besser Gassi laufen kann? Er darf eh nicht von der Leine und ist eher artgenossen unverträglich, also Stadtpark ist nicht unser Traum xD


    Wir sind im Hotel Wienecke, sind aber mit dem Auto auch mobil.


    Wäre super lieb wenn ihr mir etwas weiterhelfen könntet :-)

  • @Katrin&Ranger Wie lange würdest du denn fahren wollen (bzw. zwischen den Familienterminen können)? Und lieber Runden in der Feldmark oder im Wald? :smile:


    Wenn der Deister nicht zu weit weg ist, kannst du mir gerne 'ne PN schreiben, dann schick ich dir die Anfahrtbeschreibung zu ein paar kleineren, normalerweise nicht überlaufenen Waldparkplätzen.

  • @Katrin&Ranger Ich würde über die B6 und B443 (glaub ich :???: ) rausfahren. Entlang der kompletten Strecke von Laatzen bis Sehnde kann man direkt seitlich an den abgehenden Wald- und Feldwegen gut parken und eigentlich überall nett laufen. Los ist da so gut wie gar nichts.




    Wenn es allen egal ist schlage ich einfach mal ein paar Tage vor die mir gut passen, falls davon zufällig einer allen passt können wir ja mal anrufen und fragen, ansonsten müsst ihr andere Vorschläge machen. ;)


    Dienstag, 15.05. ab 15 Uhr
    Mittwoch, 16.05. ab 17:30 Uhr
    Freitag, 18.05. ab 17:30 Uhr

  • In der Eilenriede kann man super ausweichen, weil es ganz viele parallel verlaufende Pfade und Wege gibt. Ich hab ne Weile direkt hinterm pferdeturm gewohnt, Gassi hat Spaß gemacht, auch mit unverträglichem Hund. Gibt halt viele Radfahrer

  • Das Hotel liegt doch schon an einer tollen Stelle für sowas! Direkt angrenzend ist ein schönes Gebiet! Da kann man nett an der Leine spazieren. Und viele Leute sind da auch nicht eigentlich.

  • Hotel Wienecke liegt direkt an der Leinemasch. Von dort aus kannst du wirklich schön mit dem Hund laufen. Als "Ausflugsziel" kann ich dir das Wiesendachhaus in Laatzen empfehlen. Auch das Teichhus ist ein Besuch (mit Hund) wert. Richtung Hannover wäre der Maschsee, aber auch die Ricklinger Kiesteiche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!