Gassi Treffen in Hannover

• Das wäre was für Speedy, der war ja öfter mit im Altenheim :herzen1:
    Allerdings habe ich nur jedes zweite WE frei und arbeite überwiegend im Spätdienst :ka:

Hm, das könnte evtl. schon passen. Die Hundetrainingstermine (über 10 Wochen je einmal wöchentlich) werden mit der Gruppe abgesprochen, bei uns war das dann unter der Woche am Vormittag. Am Wochenende sind dann nur die Menschenschulungstermine (insgesamt 3 oder 4 Wochenenden), die sind dann aber recht weit im Voraus bekannt, ggf. kann man auch nachholen. Du arbeitest in der Pflege, oder? Da bist du, was den Umgang mit den Menschen angeht, ja ohnehin ausgebildet. =)

Schade, dauerhaft ist Hannover leider zu weit :/

Nehmen die bei euch in Braunschweig keine neuen Teams mehr, bzw. bilden sie aus?
    Ansonsten ist es schon so, dass Fahrtkosten bezahlt werden - ich weiß nicht, ob es rein um Hannover Stadt geht, oder es eine Möglichkeit wäre, eine Einrichtung recht nah an der Regionsgrenze zu bekommen, dann ist es evtl. gar nicht mehr soooo weit. Wobei schon darauf geachtet wird, dass man es zu den Einsätzen nicht allzu weit hat (wir fahren 5 Minuten mit dem Auto bzw. laufen 15 Minuten zu Fuß zu "unserer" Einrichtung) - aber ggf. frag bei dem oben genannten Kontakt (Marita Bernhold) mal nach!

Denn: So wie ich es beim letzten Mal mitgekriegt habe, ist es durchaus nicht sooo einfach, passende Hund-Mensch-Teams zu finden, bei euch könnte ich mir das aber auch echt gut vorstellen.

Ich werde da sein, auch, wenn Manci höchstwahrscheinlich zu alt dafür sein wird.

:dafuer:

darf man das an interessierte Leute mit passenderen Vierbeinern weiterleiten? :smile:

Ja, sehr gern! :)

• Meine Hunde wären zum Großteil geeignet und ich hab auch Spaß an sowas, aaaaber ich bin am 9.3. nicht in Hannover.

Wahrscheinlich müsstest du dich nur für einen Hund entscheiden, der das dann macht. ;)

Bei der Infoveranstaltung war ich letztes Jahr auch nicht mit dabei. Vom Ablauf her war es so, dass man nach der Infoveranstaltung einen Fragebogen zum Hund per Mail bekam und aufgrund dieses Fragebogens dann zum Eignungtest eingeladen wurde. Von daher dürfte es kein Problem sein, wenn du auch einfach Marita Bernhold anschreibst und nachfragst, was für Möglichkeiten es gibt, wenn man beim Infoabend nicht kann.

• Wir sind auch dabei, ist ja fast vor unserer Haustüre. Ich wird da mal anrufen, da wir in nächster Zeit 1x3 Wochen auf Langeoog sind und kurz darauf 2nWochen am Bodensee. Mal gucken ob es trotzdem passt.

LG
    G+G+g

• @mairi
    Danke, für den Tip! Wenn ich es schaffe, gehe ich zu dem Termin und informiere mich mal.
    Jola fände das glaube ich toll und ich sowieso :)

• Oh, da wäre ich auch sehr interessiert. Leider bin ich wahrscheinlich auch zu selten in Hannover und am 9.3. leider nicht hier... Molly wäre perfekt als Besuchshund für Menschen jeden Alters und ich hatte mich auch schon mal informiert, aber leider fehlt mir momentan die Zeit dazu.

Mich persönlich interessiert als angehende Grundschullehrerin vor allem die Ausbildung zum Schulbesuchshund und die tiergestützte Pädagogik. Mal schauen inwiefern ich mich mit Molly da noch einarbeiten werde, sonst könnte ich es mir gut für meine zukünftigen Hunde vorstellen. Natürlich nur wenn alles passt. Mia wäre ein zu großes Sensibelchen dafür.

• @asterix99Ich könnte am Sonntag, wenn du magst. Mali ist mit der Läufigkeit durch. :hurra:
    Würde auch ganz frech Isernhagen/Kirchhorst als Treffpunkt vorschlagen. :D
    Adresse: · Gerberstrasse 5 · 30916 Isernhagen :winken:

Ich zitiere mich mal. :ops:
    Samstag kannst du ja leider nicht, aber wie sieht's denn Sonntag aus?

Vielleicht mag ja noch jemand kommen. :winken:

Meine Mädels sind total unkompliziert. Beide schon älter und keine Tober und Spieler mehr. Es sei den, es ist der richtige Rüde dabei, ;)
    in den man sich verlieben könnte. Da wird meine kleine Oma zum Teenager. :D

Teddy hat Anfangs etwas Schiss und findet schnell auf sie zu kommende Hunde sehr gruselig,
    aber dass wird ja kein Problem sein, nehme ich an.

Die Runde mit uns wäre also etwas ruhiger mit viel Schnüffeln und Quatschen. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!