Was frühstückt ihr denn alle so?
-
-
Ich und das Frühstück sind keine Freunde..
Ich frühstücke
vielleicht 5-6 mal im Jahr ausgiebig und in Ruhe..
Dann gerne mit Kaffee,Saft,Rührei,Brötchen mit Salami oder
süßem Aufstrich.. Aber überwiegend besteht das Frühstück
aus Kaffee&Kippe und irgendeinem Kram, den ich mir schnell
in den Mund stecken kann.. Ich esse auch oft nichts bis mittags-
hab einfach keinen Hunger..Heute hab ich bisher noch nichts gegessen..
Ich bin Nachtfresser-ab 20 Uhr gehts rund -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Coffee and cigarettes
Und neuerdings auch ein Brötchen mit Gouda oder Marmelade oder beidem zusammen.
Am Wochenende ists eher ein Brunch, Brötchen, Gemüse, Obst(salat), Kaffee...und das eher so gegen Mittag.
-
Wir haben immer frisches Brot im Haus, meist was dunkles oder körniges (Roggenbrot, Kürbiskernbrot), hauptsache frisch und weich. An freien Tagen und Wochenenden holen wir uns oft Brötchen.
Dazu gibts für mich verschiedene Schmierkäse und Scheibenkäse, da ich zu 99% auf Fleisch verzichte. Sehr gerne mag ich diese Schmierkäse-Ringe vom Aldi (http://www.discounter-preisvergleich.de/Frischkaese-Ri…-Sued-1992.html) und Frischkäse pur oder mit Kräutern und Knoblauch, meist selbst-gemischt weil die fertigen so fad schmecken. Ab und an auch mal Honig.
Männe hat gern mal Wurst, vor allem Fleischwurst, auf dem Frühstücksbrot. Und Nutella.
Und wir legen uns beide gern hartgekochte Eier mit aufs Brot.Dazu gibts Kaffee oder Tee :)
-
das perfekte Frühstück ist für mich ein Brunch
einmal alles von süß bis herzhaft, und dazu Kaffee , Saft und Tee
-
Uh, ich hab Eier vergessen...wie konnte ich nur?
-
-
Frühstück ist für mich die wichtigste Mahlzeit. Ich trinke einen Kaffe oder schwarzen Tee mit Milch und esse 2-3 Scheiben Brot mit Marmelade oder Nutella. Am Wochenende gerne mal ein gekochtes Ei, Brötchen und Saft.
-
Ich muss aufjedenfall frühstücken, sonst wird mir richtig übel...
An Unitagen esse ich meistens Müsli (Haferflocken, Cranberry, Nüsse.. hin und wieder leiste ich mir auch mal ein Müsli von mymüsli.de) dazu gibt es dann Obst (je nachdem was da ist: Banane, Erdbeere, Mango, Himbeeren, Apfel, Mandarinen, Ananas, Weintrauben.. oft auch TK-Obst). Dazu gibt es dann entweder Milch, Joghurt oder Sojadrin (alpro).
Wenn ich es eilig habe, mache ich mir nur ein Brot oder ein Brötchen mit Frischkäse, dass ich dann unterwegs essen. Manchmal nehme ich mir dann noch eine Banane oder ähnliches mit.
Im Winter esse ich auch gerne Porridge (warm) mit Obst oder ganz süß mit Zimt und Keksen...An freien Tagen essen wir hin und wieder Pfannkuchen mit Apfelmus und Marmelade oder Rührei mit Speck, je nach Lust und Laune :) Oft holen wir und dann aber auch frische Brötchen (nur Körnerbrötchen). Belegt werden die meistens mit Lachs, Thunfisch, Frischkäse, Marmelade, Hüttenkäse oder Gouda. Wurst gibt es eher selten zum Frühstück. Nutella essen wir nicht. Das Frühstück ist dann immer so groß, dass das Mittagessen ausfällt
Getrunken wird hier früh meistens schwarzer Tee mit Milch. Bin ich bei meinen Eltern trinke ich allerdings auch Kaffee.
-
Unter der Woche nur Kaffee
. Am WE Brunch
.... muss ja bis Abends anhalten, weil wir meisten den ganzen Tag unterwegs sind
-
Zitat
Coffee and cigarettes
Dito.
Manchmal auch Chai latte
Ich kann morgens nix essen, mache ich alle Schaltjahre mal. Lustigerweise heute. :)
Gab ein Omelett.
von unterwegs.. -
Besonders gerne mag ich Rühreier, nur grob mit einem kleinen Schuß Sahne vermengt und mit frischem Schnittlauch bestreut, auf warmem Toast oder Brötchen. Dazu ein paar Streifen knusprig gebratener Frühstückspeck. Nicht sonderlich gesund, aber so was von lecker.
Oder fein aufgeschnittener, frisch gebratener oder geräucherter Lachs auf Vollkornbrot/-brötchen mit Meerrettich und frischen Kräutern.
Oder Schwarzbrot belegt mit Cheddar, altem Gouda o. ä. und leicht gesalzenen, gepfefferten Gurken- oder Tomatenscheiben. Am besten ein paar Minuten stehen lassen, damit die Säure den Käse leicht anschmilzt.
Oder Pfannkuchen / Grießbrei mit Ahornsirup und/oder Früchten.
Oder selbstgemachter Eier-, Curry-, Herings oder Sonstwassalat.
Oder gekochte Eier zu Anchovis oder Kaviar, wenn man's zum Frühstück schon gern deftiger mag.
Oder nach eigenem Geschmack zubereitete, dünn aufgeschnittene Hähnchenbrust (z. B. mit Pfeffer und viel Rosmarin... hmmmm).
Oder Omelette mit Gemüse/Früchten/Kräutern/Schinken.
Oder frisch belegte Baguettes aus dem Ofen.
Oder, oder, oder.Zum Glück isses in ein paar Stunden wieder soweit!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!