Was frühstückt ihr denn alle so?

• Moin,

egal, wie früh - egal, wie wenig Zeit, Frühstück muss bei uns sein.

Wenn wir Arbeiten muss es schnell gehen, da gibt es morgens Kaffee und Cornflakes/Müsli oder sowas.

Am Wochenende frühstücken wir ausgiebig mit Brötchen, Wurst, Käse, glücklichen Eiern, Honig, Marmelade usw.

• Unter der Woche sehr häufig Naturjoghurt mit Apfel (geraffelt), Banane oder Obst der Saison, dazu etwas Müslimischung.

Wenn ich das nicht schaffe, hole ich mir vom Bäcker was. Meistens eine Käsebrezn mit Kürbiskernen oder ein Laugenteilchen, dick mit Sesam und Mohn bestreut.

Am Wochenende gibt es dann richtig Frühstück mit Brötchen oder Toast und Sonntag das obligatorische Frühstücksei.

• Unter der Woche gibt es Brot. Dazu süße Sachen wie Marmelade oder Nutella für mich, Herzhaftes für meinen Mann.
    Am Wochenende wird dann auch mal etwas Warmes verspachtelt, wie z.B Crepe oder Omelette.
    Joghurt, Müsli etc. sind eher ein Mittagssnack.
    LG von Julie

• Ich bin überrascht wir viele hier morgens schwarzen Tee mit Milch trinken. Hier kenn ich nur Leute die komisch gucken, wenn ich das erzähle.
    Ich hab immer so Frühstücks-Phasen. Immer gibt es Milch, Kakao oder Schwarztee mit Milch. Meist einfach Milch. Kaffee mag ich nicht. Dann gibt's es phasenweise entweder: Porridge (noch so was wo Leute seltsam schauen) in unterschiedlichen Varianten, Toast mit Marmelade (an liebsten Erdbeer oder Waldfrucht) oder Nutella, Müsli (am liebsten Schoko) mit Milch oder Joghurt oder die ganz gesunden Frühstücksflocken.
    Ich muss Frühstücken, sonst wird mir schnell komisch, weil ich Hunger habe und wenn ich Hunger habe werd ich unleidlich. :D
    Allerdings möchte ich versuchen mein Frühstück etwa gesünder zu gestalten und mindestens ein Stück Obst einzubauen. Beim Porridge klappt das schon ganz gut. ^^

• Bei mir gibt es meistens irgendwas Süßes. Entweder Nutellabrot, oder Schokomüsli. Dazu dann entweder Kakao oder Latte Macchiato aus meiner Tassimo :)
    Wenn es unter der Woche schnell gehen muss, fahre ich beim Bäcker vorbei. Da gibt es dann irgendein belegtes Brötchen.

• Bei mir gibt es meistens Schokomüsli (trocken; ohne Milch, Joghurt oder sontiges), mit Weizenkleie und abwechselnd mit Hirseflocken, geschroteten Leinsamen oder anderen gesunden Sämereien.
    Dabei gibt es meist Wasser, seltener mal Tee und noch seltener mal Kaffee.
    Ab und zu genieße ich aber auch einen Green Smoothie morgens auf nüchternen Magen, gibt nichts besseres.
    Den mache ich dann meistens mit Spinat, Grünkohl, 1-2 Handvoll Obst (meist Banane, Apfel), Küchenkräuter, Wildkräuter, Zimt und - ganz wichtig - Ingwer.

• Zitat

Den mache ich dann meistens mit Spinat, Grünkohl, 1-2 Handvoll Obst (meist Banane, Apfel), Küchenkräuter, Wildkräuter, Zimt und - ganz wichtig - Ingwer.

Sorry, nimms nicht persönlich, aber das klingt eeeeecht eklig :tropf: Der Chef von meinem Freund macht sich auch immer so grüne Smoothies, davon hat er mal ne kleine Flasche mitgebracht...irgendwas mit Feldsalat Kräutern und Banane... bäh pfui :ugly:

• Morgends hab ich keine Lust irgendwas zu essen oder zu machen (stehe kurz nach 5 auf), aber wenn ich garnix esse bekomme ich so gegen 10 heftigen Hunger. Also wird meistens ein Stück Brot reingestopft, mit dem was da ist, Marmelade, Nutella, wenn ich nix mehr da hab auch mal Ketchup oder so, da bin ich echt schmerzlos. Öfters auch mal Müsli mit Apfelstückchen, da ich morgens eh auf nix Apetitt habe, ist es geschmacklich recht egal was ich esse -.- ich wünsche mir da echt Elan aber ich hab da gar keine Lust irgendwas schönes zu machen, wenn ichs mir eh reinzwingen muss.... :muede2: Am Wochenende gibts meistens dann schon ein richtiges Frühstück, aber nicht so aufwändig mit 50 verschiedenen Sachen, sondern halt Aufbackbrötchen mit Belag und Orangensaft und ab und zu noch ein Frühstücksei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!