Nie mehr wedeln? Ich mache mir Sorgen um meinen Schatz!

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man nichts bemerkt hat und ich kann Superfrauchen schon verstehen. Es geht doch nicht in erster Linie um eine Schuldzuweisung, sondern darum dass man wissen will was passiert ist, um die richtigen Massnahmen zu ergreifen.

  • Zitat

    Tja, so unterschiedlich sind die Meinungen. Ich starte einen Thread was man sich so von einer Tierpension vorstellt und bekomme da ein No-Go, wenn ich nicht nachts neben den Hunden liege und hier ist es pille-palle wenn eine Tür zuschlägt und der Hund seinen Schwanz dazwischen hat. :verzweifelt:

    Das ist eben nicht pille-palle und darf nicht passieren. Die Türen müssen gesichert sein, die dürfen nicht zufallen. Das nächste mal steht ein kleiner Yorkshire in der Tür.......... Unsere letzte Hundepension hatte z.B. nur Schiebetüren.

    Klar kann sowas daheim auch passieren, aber das ist eben daheim. Eine Hundepension erbringt eine Dienstleistung und hat alle erdenklichen Möglichkeiten abzuwägen und beiseite zu schaffen. Auch dann bleibt ein Restirisiko. Aber dann muss ich dazu stehen und sagen was Sache ist.
    Ein Einklemmen der Rute kann nicht unbemerkt geschehen. Meine Hunde springen schon jodelnd an die Decke wenn ich ihre Rute nur mal streife. Ich als Betreiber einer Hundepension hätte mich in dem Fall z.B. in der Pflicht gesehen den Hundehalter sofort davon zu informieren. das erwarte ich als HH auch.
    Die Verletzung ist einfach zu groß, als dass sie von einem leichten Drauftreten stammen könnte.

    :gut:

    Alles ansichtssache - je nachdem wen es trifft :roll: Ganz klar, wenn mein Hund seine Rute in einer Tür gehabt hätte, für mich wäre das nicht Pillepalle! Zumal das Geld für TA-Kosten ja nicht vom Himmel fällt. Ich denke zwar nicht an Misshandlung - aber so ganz koscher ist das nicht!!!

  • Moment mal kurz...hier ging es nicht um das Einklemmen an sich sondern um die Darstellung der ganzen Geschichte bzw den Mutmaßungen über Mißhandlungen ohne auch nur den Besuch beim Tierarzt abgewartet zu haben. Pille palle ist relativ...Sachen wie "Schmerzmittel+in ein paar Tagen sollte es besser sein" fallen bei mir unter Pille palle. Wenns nach ein paar Tagen immer noch nicht besser ist bzw was neurologisches ist, siehts schon wieder anders aus. Dann isses nich mehr Pille palle.

    Keiner kann sagen was genau mit dem Schwanz passiert ist...Es kann sein das jemand der in der Pflicht gewesen wäre nicht aufgepasst hat. Es kann aber genauso ein saublöder Unfall gewesen sein. Sry aber ich habe selber drei Hunde und manchmal gibts Situationen da tappe ich mal einem auf die Pfoten oder die Rute. Das macht niemand aus Absicht aber es kann einfach situationsbedingt passieren. Dann allerdings hätte der betreffende natürlich sagen müssen "Shit war die und die Situation und ich bin dem Hund auf die Rute gelatscht....oder hab mit der Tür nicht aufgepasst....". Frage ist halt auch wie man miteinander geredet hat...wenn das auch direkt mit Anschuldigungen losging...

    Vielleicht wars aber auch keiner der Betreiber sondern ein Aussenstehender (anderer HH der vielleicht auch nur aus Versehen...) Es kann auch sein das jemand mit voller Absicht den Hund wirklich misshandelt hat...vielleicht...
    Man könnte jetzt noch X Situationen konstruieren was gewesen sein könnte.

    Im Kern gings darum erstmal mehr Fakten zu sammeln bevor man mit Misshandlung oder sonstigen Anschuldigungen ankommt. Das kann u.U. für die Betreiber extrem geschäftsschädigend sein...auch wenn sich dann rausstellt das den wirklich keine Schuld getroffen hat.

    Wer weis, vielleicht liegt das merkwürdige Verhalten nach dem "Unfall/was auch immer" an mangelnder Bindung zur Halterin... :???: Ich geh mal meine Glaskugel fragen....

  • Sowas kann genauso gut beim Toben mit anderen Hunden passieren...Viel Spaß beim Schuld suchen.Wieso sollten Dinge die zu Hause passieren könnten nicht auch in einer HuTa passieren können?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Es kann alles passieren und ist meiner Meinung nach absolut entschuldbar. Auch Tierpensionen sind kein Himmel in dem Engel arbeiten. Aber man muss dann sagen was Sache ist. Das würde ich kritisieren.
    Dinge wie Mißhandlungen etc. wurden doch nur in die Texte reingelesen oder stand das irgendwo explixit? Muss ich mal nachlesen...........

  • Zitat

    Im Gegensatz zu dem TA gestern hat sich die Klinik alles gründlich angesehen und gleich geröntgt, weil sie meinten, es könnte etwas gebrochen sein. Das war es zum Glück nicht, aber der Schwanz muss gequetscht worden sein.

    Ich hatte so einen Fall noch nicht: Kann man eine Quetschung denn per Röntgenbild feststellen? Kann man vielleicht gar feststellen, wie alt diese Quetschung ist? Wäre ja für die Kommunikation mit der HUTA wichtig.

    Was ich bei all dem nicht verstehe: Wenn ich der Meinung bin, mein Hund ist arg verletzt, dann lasse ich mich nicht mit einem lapidaren "das ist nichts" abspeisen, sondern gehe SOFORT noch zu einem anderen Tierarzt bzw. bei den schlimmen Schilderungen von Dir in eine Tierklinik. Da warte ich doch nicht bis zum nächsten Tag :???:

  • Er/sie ist aber doch gleich zum nächsten Tierarzt. Zudem sind grad Feiertage. Also ich würde jetzt dem HH keine Vorwürfe machen. Perfekt macht es hier ja sowieso nie jemand. :roll:

  • Zitat

    Er/sie ist aber doch gleich zum nächsten Tierarzt. Zudem sind grad Feiertage. Also ich würde jetzt dem HH keine Vorwürfe machen. Perfekt macht es hier ja sowieso nie jemand. :roll:

    Der Vorfall war am Donnerstag. Da hatten bei uns zumindest alle Tierärzte offen. Und wenn ich mit einem nach meiner Meinung schwer verletzten Hund zu einem Tierarzt gehe und der ebenfalls meiner Meinung nach nur halbherzig untersucht, dann warte ich doch nicht noch bis zum nächsten Tag, nicht mal an einem Feiertag.
    Das hat mit Vorwürfen nichts zu tun, ich finde einfach, ob der Heftigkeit der Vorwürfe ggü. der HUTA hätte ich vom Hundehalter selbst eine andere Vorgehensweise erwartet.

  • Zitat

    I
    Ich bin sofort zum nächsten Tierarzt in dort um die Ecke, der hat ihr ein Schmerzmittel gegeben, hat die Sache aber runtergespielt, nunja.

    Schneller als sofort geht wohl kaum.

  • Ich kann die TE schon verstehen und finde das Verhalten der Huta ehrlich gesagt auch nicht ganz richtig.

    Irgendwas ist ja passiert und wenn mein Hund nach so einem Aufenthalt derart ausgewechselt ist und mir die Huta lapidar vor den Latz knallt, es sei nichts gewesen und abkassiert, wäre bei mir aber auch Kopfkino .... ich glaube niemand kann sich davon freimachen! Wie würdet ihr euch bitte fühlen, wenn ihr euren Hund nach einer Woche wo abholt und ihr ihn nicht mehr wieder erkennt?

    Gute Besserung für deinen Hund!
    Hoffe sie wird wieder die Alte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!