Nie mehr wedeln? Ich mache mir Sorgen um meinen Schatz!

• Ich habe meine Frau Hund heute zu einer Hundetagesstätte gebracht, die eigentlich einen guten Ruf hat und mit der ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe (hatte sie aber auch noch nicht oft genutzt).
    Als ich sie abholte, interessierte sie sich kaum für mich, wirkte richtig geistesabwesend. Normal ist: Sie rennt mich halb um, reißt mir fast die Klamotten kaputt und überschlägt sich fast vor Freude. Sie ist so ein fröhlicher, selbstbewusster Hund und schäumt fast über vor Energie!
    Und nun wirkt sie wie AUSGEWECHSELT !! Weicht Menschen aus, auch mir, auch Bekannten, bellt fremde Hunde an, kann nicht mehr wedeln, läuft sehr komisch und hat ein paar Hautveränderungen am Bauch und die HuTa sagt, es sei nichts Besonderes vorgefallen !!! Bitte, wie kann denn nichts vorgefallen sein, bei SO EINER Wesensänderung? Sie wüssten auch nicht, was los sei, hieß es lapidar. Das ist ja ganz offensichtlich gelogen, denn von nichts kommt das nicht.
    Ich bin sofort zum nächsten Tierarzt in dort um die Ecke, der hat ihr ein Schmerzmittel gegeben, hat die Sache aber runtergespielt, nunja. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
    Morgen werde ich vielleicht in die Klinik mit ihr fahren oder jedenfalls zu einem anderen TA.
    Aber: Kennt das jemand? Das Schwänzchen ist wie gelähmt. Besteht Hoffnung, dass das wieder normal wird? Sie trägt den Schwanz nur noch eingekniffen, möchte wohl wedeln, kann aber nicht.

WAS IST DAS??

• Hat es geregnet während sie dort war? Vielleicht hat sie
    ne Wasserrute? Vielleicht hat sie wild gespielt und sich
    dabei verrenkt, gestaucht, gezerrt,geprellt? Hautveränderung könnte zb von irgendwelchen
    Pflanzen kommen, durch die sie gelaufen ist.
    Bei Schmerzen ändert sich das Verhalten oft heftig. Nehmen
    wir an, es ist im Spiel passiert könnte sie die Hunde mit
    ihrem Schmerz in Verbindung bringen.Vielleicht daher das nun
    komische Verhalten gegenüber Hunden? Oder sie fühlt sich unsicher
    aufgrund der Schmerzen/Einschränkung und bellt deshalb..

Ich würde denen von der Betreuung nicht direkt sonstwas
    unterstellen-wie geschrieben, es kann alles mögliche sein.
    Und wenn sie im Spiel da nen heftigen Knuff kassiert hat, haben
    die es vielleicht wirklich nicht mitbekommen..

Verstehe deine Sorge und hoffe, deiner Hündin gehts
    morgen schon wieder besser!

• Zitat

Hat es geregnet während sie dort war?

Nein.

Zitat

Vielleicht hat sie
    ne Wasserrute?

Nein, kein Wasser weit und breit.

Zitat

Vielleicht hat sie wild gespielt und sich
    dabei verrenkt, gestaucht, gezerrt,geprellt?

Möglich, aber die HuTa sagt ja, es sei NICHTS Auffälliges passiert.
    Wenn das vom normalen (wilden) Spiel kommen würde, könnte man es ja zugeben. Die haben auch in ihren AGB, dass kleine Verletzungen und Raufereien mal vorkommen können. Das ist ja auch in Ordnung, von Raufereien hat meine Hündin noch nie einen Schaden davongetragen wie man es heute beobachten kann.
    Sehr verdächtig finde ich ja gerade, dass NICHTS passiert sein soll. Mein Hund wirkt wie misshandelt. Die eine Frau geht etwas ruppig mit den Hunden um, abwr was ich beobachtet habe, hielt sich bisher im Rahmen. Ich weiß aber nicht, was sie mit den Hunden macht, wenn keiner dabei ist.
    Die Hautveränderung kommt von einem Hund, sehr wahrscheinlich. Es sieht aus wie ein Krallenabdruck. Eine andere Veränderung ist sehr unspezifisch, könnte ich mir nicht vorstellen, wie ein Hund das gemacht haben könnte.
    Vielleicht haben sie sich gerauft und die "Aufpasserin" ist unnötig brutal dazwischengegangen. Anders kann ich mir die plötzliche Angst vor Menschen nicht erklären. Menschen sind sonst Ihr Schönstes. Mich und andere Menschen liebt sie eigentlich über alles und freut sich immer wie bekloppt. Und nun habe ich einen scheintoten Hund, der nicht mehr wedeln kann und läuft als würde die Decke runterfallen.

• Was auch immer da passiert sein mag, du wirst es wohl leider nicht mehr erfahren. Bei einer so starken Wesensveränderung würde ich aus dem Vorfall aber Konsequenzen ziehen und den Hund nicht mehr in die HuTa geben.
    Gute Besserung an deine Hündin, hoffentlich wird sie ganz schnell wieder die alte!

• Zitat

Was auch immer da passiert sein mag, du wirst es wohl leider nicht mehr erfahren. Bei einer so starken Wesensveränderung würde ich aus dem Vorfall aber Konsequenzen ziehen und den Hund nicht mehr in die HuTa geben.

Na logisch gehe ich da nicht mehr hin!
    Ich möchte das aber auch nicht auf sich beruhen lassen. So etwas darf in einer guten Hundebetreuung nicht passieren. Nichtmal in einer schlechten. Wenn sie mehr Hunde aufnehmen, als sie vernünftig betreuen können, dann sind die der Aufgabe einfach nicht gewachsen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass mein Hund misshandelt worden ist. Ich halte es für völlig ausgeschlossen, dass das nur durch eine normale Rauferei passiert ist. Aber es soll ja gar keine Rauferei, sondern absolut "nichts" passiert sein. Vielleicht ist auch der Schwanz eingeklemmt worden, was auch immer. Auf jeden Fall hätte mit offenen Karten gespielt werden müssen. So ist das doch oberfaul.
    Ein guter TA wird vielleicht mehr herausfinden können. Auf jeden Fall gehe ich heute mit ihr nochmal.
    Da dachte ich, ich habe eine gute Betreuung gefunden und dann sowas.
    Normalerweise wäre sie längst auf den Beinen und hätte Gassi gehen wollen. Jetzt liegt sie wie ein Stein neben mir und ist nicht ansprechbar. Ich könnte nur noch heulen.

• Ich würde direkt mit ihr in eine Tierklinik fahren. Das klingt, als könnte an der Wirbelsäule was passiert sein und da würde ich nicht zum Wald und Wiesen TA fahren, überspitzt gesagt.
    Ich drück die Daumen, dass es deiner Maus schnell wieder besser geht.

• Zitat

Nein.

Nein, kein Wasser weit und breit.

Möglich, aber die HuTa sagt ja, es sei NICHTS Auffälliges passiert.
    Wenn das vom normalen (wilden) Spiel kommen würde, könnte man es ja zugeben. Die haben auch in ihren AGB, dass kleine Verletzungen und Raufereien mal vorkommen können. Das ist ja auch in Ordnung, von Raufereien hat meine Hündin noch nie einen Schaden davongetragen wie man es heute beobachten kann.
    Sehr verdächtig finde ich ja gerade, dass NICHTS passiert sein soll. Mein Hund wirkt wie misshandelt. Die eine Frau geht etwas ruppig mit den Hunden um, abwr was ich beobachtet habe, hielt sich bisher im Rahmen. Ich weiß aber nicht, was sie mit den Hunden macht, wenn keiner dabei ist.
    Die Hautveränderung kommt von einem Hund, sehr wahrscheinlich. Es sieht aus wie ein Krallenabdruck. Eine andere Veränderung ist sehr unspezifisch, könnte ich mir nicht vorstellen, wie ein Hund das gemacht haben könnte.
    Vielleicht haben sie sich gerauft und die "Aufpasserin" ist unnötig brutal dazwischengegangen. Anders kann ich mir die plötzliche Angst vor Menschen nicht erklären. Menschen sind sonst Ihr Schönstes. Mich und andere Menschen liebt sie eigentlich über alles und freut sich immer wie bekloppt. Und nun habe ich einen scheintoten Hund, der nicht mehr wedeln kann und läuft als würde die Decke runterfallen.

Ne Wasserrute muss nicht zwangsläufig vom Schwimmen kommen ;)
    http://www.der-labrador.at/wissenswertes/…eit/wasserrute/

Das dauert ein paar Tage ohne Schmerzmittel und dann ist wieder gut, hatten wir bereits ein zwei mal.
    Der Hund sieht halt sehr leidend aus.

Ich schätze mal, sie ist einfach wirklich platt und gestresst und fühlt sich unwohl, da sie wohl den ganzen Tag Action hatte. Viele HuTas übersehen es, den Hunden einen Auszeit zu geben und gezielte Ruhephasen einzuhalten, da wird den ganzen Tag getobt. Das ist vielleicht ne Stunde oder zwei ganz nett und dann wars das.

Ich hatte meinen auch mal in einer HuTa, der war ähnlich fertig und lustlos, weil er schlicht überfordert war mit der Menge an Hunden, die teils sehr fordernd und lästig waren. Er hatte aber sonst keine Auffälligkeiten und nach zwei Tagen war auch alles wieder gut. Nur die Frau dort hat er nicht gemocht und ich war auch nie wieder bei ihr, da mir das im nachhinein gesehen dort nicht gepasst hat.

Wenn dein Hund alleine bleiben kann, such dir lieber einen lieben Gassigänger mittags. Damit fahre ich zB am besten.

Gute Besserung

• Mein Hund hatte auch schon mehrfach eine Wasserrute, ganz ohne Wasser, sie hat getobt und zack war der Schwanz tot.
    Sie war während dieser Zeit auch anders, wirkte total eingeschüchtert.
    Vielleicht wegen der Schmerzen und weil ein wichtiges Kommunikationsmittel fehlt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!