Hund 9 Stunden alleine lassen???

• Zitat

Wenn der Hund zwischendurch raus kann zum Lösen und mit dem Allein bleiben generell kein Problem hat, würde ich da jetzt nicht das große Problem sehen, die Zeit zu überbrücken.
    Musst halt dann nur schauen, wie zuverlässig deine beiden Helfer sind ;)

seh ich genau so

vorher und nachher beschäftigen
    vielleicht nach dem Gassi am Mittag noch nen Kauzeugs

ist sicherlich nicht ideal, aber gibt schlimmeres ;)

• [quote="Cafedelmar"]Sie kann gut alleine bleiben./quote]

Ich finds jetzt auch nicht schlimm, es handelt sich hier ja nur um eine Übergangs-Lösung :smile:
    War sie denn schon mal (fast) 9 Stunden am Stück alleine ?

• Es ist nicht schön, aber machbar und vor allem ist es zeitlich begrenzt. Schau halt am besten zu, dass du den Hund morgens auf der Gassi-Runde KO bekommst mit rennen, spielen, Kopfarbeit und dann wird er bestimmt schon mal den Vormittag schlafen. Mittags kommt ja dann jemand und dann muss er halt den Nachmittag überbrücken. Es ist ja jetzt erst mal wieder länger hell und dann kannst du ihn ja noch abends gut bespaßen.
    Hat der Hund vielleicht Gassi-Freunde, zu denen er vielleicht mal einen Tag in der Woche für ein paar Stunden hin könnte? Oder vielleicht gäbe es die gleiche Möglichkeit mit jemanden hier aus dem Forum? Oder Freunde / Verwandte?

Das wird schon irgendwie klappen.

• Zitat

"Zeitlich begrenzt", "Übergangslösung" ... es sind 9 Monate. Finde ich schon ´ne lange Zeit.

na und?
    wenn der Hund damit klar kommt?

Soll sie lieber den Hund weggeben oder was wären spannende Tipps?

• Zitat

"Zeitlich begrenzt", "Übergangslösung" ... es sind 9 Monate. Finde ich schon ´ne lange Zeit.

Was wäre dann für dich die beste Alternative? Den Hund wegen 9 Monaten abgeben? :???:
    Ausserdem, mal blöd gesagt, es gibt Hunde die leben deutlich länger unter deutlich schlechteren Bedingungen und arrangieren sich auch damit. Das soll keine Aufforderung für Misshandlung sein sondern nur ein Denkanstoß: Der Hund wird es, wenn er das Alleinsein entspannt hinnimmt, sicher schnell so akzeptieren und immernoch genug Lebensqualität haben! Da gibts wirklich Schlimmeres!

Ich wäre Gottfroh wenn mein Hund so lang allein bleiben KÖNNTE..!

• Moin,

probiere es aus, so, wie es geregelt ist, - es kommt mittags jemand, der mit ihm raus geht, Du bist den Rest der Zeit da - sollte das, wenn Dein Hund das mitmacht und aushält, klappen.

Mein Malik war auch so ein Hund, er konnte ewig lang allein bleiben und es hat ihm nicht viel ausgemacht. Manchmal sind wir morgens aus dem Haus und sins erst zum abendlichen Gassigang wieder da gewesen, gelitten hat er, soweit ich das beurteilen kann, nie - er hat die Zeit verpennt.

Lass Dich nicht vererückt machen, ich finde immer, auch unsere Hunde müssen sich unserem Leben anpassen, sie sind unsere Begleiter, nicht wie die ihren und wenn jemand kommt, den er kennt und mag - sehe ich erst mal kein Problem. Entwickelt sich eines, kann man immer noch umdisponieren.

Dir alles Gute
    Sundri

• Ich denke auch, dass es kein Problem sein sollte, wenn der Hund es kennt und wenn er Mittags jeden Tag rauskommt und auch der Freund 2x in der Woche kommen will, dann sind es ja nur noch 3 Tage und das 9 Monate lang. Weiß nicht warum sich da manche so aufregen. Manche arbeiten voll und der Hund kommt in der Mittagspause ne halbe Stunden raus, finde ich okay, so lange vorher und nachher noch richtig gearbeitet wird mit dem Hund, schläft der sowieso die jeweils 4,5 Stunden nur, das machen meine auch wenn ich zu Hause bin, also ist das keine Ausrede für "Was sollen sie denn sonst tun?".

• Zitat

na und?
    wenn der Hund damit klar kommt?

Soll sie lieber den Hund weggeben oder was wären spannende Tipps?

Ich habe schon geschrieben, was ich machen würde.
    Halber Tag zuhause, halber Tag Betreuung. Wo ist das Problem?

• Zitat

Ich habe schon geschrieben, was ich machen würde.
    Halber Tag zuhause, halber Tag Betreuung. Wo ist das Problem?

Eine Betreuung zu finden,
    Geld für eine Betreuung zu haben,
    Den Hund zur Betreuung zu schaffen,
    Den Hund da wieder abzuholen,
    Und nicht zu vergessen gibt es auch Hunde die nicht einfach von jedem geführt werden können und/oder in fremder Betreuung mehr Stress haben als im gewohnten Umfeld.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!