Hund 9 Stunden alleine lassen???

• Ich finde auch, die Maßnahme geht vor. Vor allem wenn ein Jobangebot am Ende winkt.

Es ist aber auch wichtig, mehr als eine Nachbarin zu haben, die mit dem Hund ne Runde geht. In 9 Monaten ist Winter, da hat sie dann eventuell weniger Lust auf ne Runde um den Block und es sit sicher gut, wenn es ein paar Ausweichpersonen gibt.

Du musst halt schaun, wie Dein Hund damit klar kommt, aber Du hast ja schon gesagt, dass Du drauf achtest.

• Zitat

Ich finde, es wird immer zuviel daran gedacht, dass der Hund sich lösen muss. Ich kenne keinen erwachsenen gesunden Hund ohne Alterszipperlein, der nicht viereinhalb Stunden (und noch viel mehr) einhalten kann. Meiner kann das problemlos, aber so nach sechs Stunden entspannt schlafen und dösen kommt er an und braucht ein bisschen Beschäftigung und Zuwendung.

deshalb ist ja nach 4 Stunden die Nachbarin da - ich finde, das hilft, die Zeit für den Hund zu strukturieren - da sind es gleich nicht 9, sondern nur 2x 4,5 Stunden alleine sein. Das klappt bestimmt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!