Beiträge von RROdin

    Bluetooth habe ich immer de-aktiviert, Bildschirm ist auch aus, wenn nicht benutzt. Ein Extra-Akku oder Ladegerät will ich nicht mitschleppen müssen.


    Bleibt aber immer noch, dass es unglaublich lästig ist, die App zu starten bzw. daran zu denken.


    Mir schwebt so eine Lösung mit abgespeckter Funktion wie dieses Viofit von Garmin vor. Quasi ein Viofit-Light oder so :???: Nur brauche ich keinen Motivator am Handgelenk, der mich mit Tageszielen nervt. Mein Motivator hat 4 Pfoten.


    Daher ja am besten ein Armband. Das würde ich dann einfach anlassen; kann es notfalls auch die Schritte von Couch zum Kühlschrank zählen :lol:
    Ja, teilweise bin ich wirklich lange unterwegs. 4-5 Stunden. Telefon war nach 3 Std. leergesaugt. Das liegt weniger an Apple, sondern eher am Akku meines Gerätes :D
    Und auch teilweise im Ausland, dann ist mir das Roaming doch was teuer, so dass ich das Telefon meist komplett zu Hause lasse.


    Ich fände es ganz neckig, einfach mal eine Übersicht zu bekommen, wie viele km ich so herumlaufe. Leider kann ich unglaublich schlecht Entfernungen einschätzen. Und daher der Wunsch, es mit Handy oder PC zu synchronisieren, damit man eine Tages/Wochen/Monatsübersicht bekommt (wovon mir eines davon reichen würde)

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem einfachen Kilometer-Zähler für meine Gassi-Touren mit foldenden Eigenschaften:
    - einfache km-Zählung der gelaufenen Strecke (Zählung auf Tages-Basis reicht)
    - Sync mit PC oder Iphone
    - möglichst als Armband
    - möglichst lange Batteriestandzeit


    Es braucht nicht
    - Kalorienzähler / Herzfrequenzzähler oder sowas
    - irgendwelche Motivationsprogramme (wie das neue Teil von Garmin z.B.)
    - irgendwelche Sync mit Communities oder so


    Also eigentlich ein ganz einfaches Dingen ohne viel Schnick-Schnack.
    Die Runtastic-App wäre da schon tauglich, allerdings saugt die mir zu schnell mein Telefon leer und ich muss jedes Mal daran denken, sie zu starten.


    Hat da jemand einen Vorschlag?
    Danke :-)

    Au backe - es kursieren ja vielleicht teils Meinungen :headbash:


    Stellt euch mal vor, es gäbe jetzt keine Jagd mehr. Was glaubt ihr, was die Bauern sagen, deren Felder in einer Nacht entweder von einer Rotte Sauen umgegraben oder von ein paar putzigen Rehleins aufschnabbuliert wurde? Normalerweise wendet er sich ja an die Jagdpächter, die dafür aufkommen müssen. Aber wenn's die nicht mehr gibt? Ja was dann? Dann hat er Verlust und muss das natürlich irgendwie kompensieren. Dann kostet hinterher vielleicht ein Brötchen nicht mehr 29 Cent, sondern mal eben 1 Euro, weil es eben viele Sauen und viele putzig-niedliche Rehe gab, die das lustig fanden, alle Feldfrüchte in der weiten Umgebung unbrauchbar zu machen.
    Oder wenn ihr ein paar nette Sauen - am besten noch mit Frischlingen, dann sind die so richtig "zahm" (!) - im Garten habt. Stelle ich mir auch nicht witzig vor. Und ob ich mich dann noch trauen würde, im Wald spazieren zu gehen, weiß ich auch noch nicht.
    Heu und damit Futter für die Masttiere, die ihr esst, wird teurer, nur weil die Wiesen nicht mehr so viel Ertrag bringen. Da waren nämlich vor dem Mähen ein paar kleine Schweinchen und haben ihr Unwesen getrieben.
    Den Faden kann man beliebig weiterspinnen.


    Feldhasen gibt's übrigens zu Genüge. Zumindest hier in NRW. Die laufen mir alle Nase lang beim Gassi vor die Füße. Noch schlimmer mit Kaninchen. Das ist schon fast eine Plage. Die liegen hier zu Hauf am Straßenrand als Unfallopfer. Und ja, wenn man die nicht eindämmt, dann breiten sich viele Krankheiten rasant aus. Myxomatose ist nur ein Beispiel und das geht hier gerade wieder um.


    Ja, Natur reguliert sich natürlich iiiirgendwann mal wieder von selber. Aber wollen wir das? Ich meine, wenn wir die Natur mal einfach so machen lassen, wie sie wollte, wäre es wahrscheinlich deutlich unbequemer für uns Menschen. Siehe oben.


    Wild wird gezielt auch gefüttert. Ja. Insbesondere das Anfüttern (Kirren) wird dazu hergenommen, Tiere an einen Platz zu gewöhnen. Denn da wo's Futter gibt, da halten die sich natürlich gerne auf. Ziel: Abschuss. Eindeutig. Gründe: siehe oben.
    Und für Rehe / Hirsche etc. wird auch in ganz strengen Wintern beigefüttert. Dann nämlich finden die Tiere nichts mehr unter einer geschlossenen Schneedecke und verrecken elendig. Dann ist es besser, sie kommen durch den Winter und werden im kommenden Jahr geschossen. Wenn der Schuss sitzt, fallen die um, bevor die den Knall hören (Kugel ist schneller als der Schall).


    Idioten gibt's zweifelsohne unter den Jägern. Aber auch unter Hundehaltern. Und da kenne ich ehrlich gesagt deutlich mehr zweifelhafte Gestalten.


    Aber ist schon ok. Das eingeschweißte Fleisch aus dem Supermarkt ist natürlich nicht von Tieren. :hust:
    Ich esse zwar selber kein Fleisch, aber würde ich es essen, wäre mir Wild tausend Mal lieber, als Schnitzel vom Spaltenrostschwein oder Leberwurst vom Mastkälbchen, was das Tageslicht nur kurz bei seiner Geburt gesehen hat.

    Zu den Kosten juckt es mich doch noch was in den Fingern :D
    Ich finde Frischfütterung nicht teurer, bedenkt man doch, dass der Hund die Zutaten besser verwerten kann, als z.B. TroFu. Wird man im Output sehen. Mein Hund z.B. hat mit Meradog und hinterher Platinum an die 4-5 Elefantenhaufem am Tag gesetzt, mit Barf 1-2 Würstchen. Das heißt für mich, dass er es einfach besser verwerten kann und nicht viele Zutaten einfach nur durch den Hund durchwandern. Und mein Hund ist kein Einzelfall ;)
    Wenn man den Preis vergleicht, sollte m.M. nach nicht nur Quantität, sondern gerade die Qualität vergleichen.
    Die Umstellung habe ich auch nicht nur einen einzigen Tag bereut.

    Ruck an der Leine und Rappeldose, wenn der Hund andere Hunde anschaut? Ne, davon halte ich rein gar nichts. Dann belegt er ruckizucki andere Hunde mit "böse, tut mir nicht gut". Das wäre doch traurig für so ein soziales Wesen wie einem Hund. Er sollte andere Hunde gut finden und es positiv finden, sich mit ihnen zu befassen. Klar wird es immer Individuen geben, die sich nicht leiden können, aber das ist ja völlig ok.
    Ich würde mir einen Trainer suchen, der ohne solche Methoden arbeitet. Das sind nämlich nur Symptome, aber an der Ursache hast du damit noch nicht gearbeitet.
    Und Kastration ohne medizinische Gründe sind eigentlich nicht erlaubt (auch wenn kaum ein Hahn danach kräht). Da hätte ich auch Zweifel, dass es das Problem überhaupt erledigt.

    Zitat

    Scheinbar hat die im Plaque off verwendete Alge ja einen verschwindend geringen Jodgehalt, weshalb sie auch von SD-kranken Hunden genommen werden kann, aber ich bin da vorsichtig.


    Plaque Ex, nicht Plaque Off.
    Und der Inhalt ist keine Alge, sondern ein Milchsäurebakterium(Lactobacillus paracasei ), was für die Schilddrüse völlig ungefährlich ist.

    Laut meiner Kenntnis fördert Getreide/Kohlenhydrate eine ungünstige Speichelzusammensetzung, wodurch Zahnstein begünstigt wird. In Platinum ist beides enthalten. Ich würde das weglassen und nur das Nassfutter geben (ist eh besser). Es gibt wunderbare Sachen, die du dem Hund auch öfters zum Kauen geben kannst: Rinderkopfhaut, Ziemer, Ohren etc. Und googel mal nach "Plaque Ex" von Dr. Clauders. Ist relativ neu. Da ist ein Bakterium enthalten, was die Plaque-verursachenden Bakterien platt macht. Keine Algen, also kein Problem mit der Schilddrüse.
    Mein Hund hatte bis vor einem Jahr auch noch sehr dunkel verfärbte Zähne. Insbesondere die Reißzähne sahen gruselig aus (schwarzer Rand am Zahnfleisch). Das Gel von Platinum war bei uns für die Katz und der Hund fand es einfach nur ekelig. Ich habe dann eine Weile die Zähne mit Fortran abgerieben und es wurde besser, wenn auch nicht zu meiner Zufriedenheit. Plaque Ex ist ein Pulver, was du einfach übers's Futter gibst und scheint auch noch geschmacksneutral zu sein.
    Ich füttere mittlerweile roh und so weit erhältlich auch nur große Stücke, so dass er tatsächlich auch seine Zähne benutzen muss. Zusätzlich gibt es noch Knochen, Ziemer etc.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass du auch Erfolg hast, wenn du ihm das Zeugs ins Nassfutter und ihm anschließend irgendwas Hartes zum Herumknabbern gibst.

    "witzig" finde ich: Ist ein Hund mal irgendwie krank und es wird kundgetan, dass er roh gefüttert wird, ist für viele Leute gleich das Futter schuld. Bei einem mit Fertigfutter gefüttertem Hund würden solche Leute sicherlich nicht zuerst auf dem Futter herumreiten.
    Der Hund wird seit 3,5 Jahren so gefüttert, verträgt es scheinbar gut (sonst hätte die TE das sicherlich geändert) und hat jetzt ein Spot-on bekommen, wonach dann Reaktionen gezeigt wurden. Was ist schuld? Klar - das Futter! Olles Fleisch :???:
    Verstehe wer will...