"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Lilo ist gestern beinahe in eine tote Maus getreten und hats nicht gemerkt.

Ich mein - hello? Da lag ne tote Maus!

Dieser Hund muss jeder Schnecke hallo sagen, gruselt sich vor Vogelfedern und entdeckt jede Spinne oder Mücke in meiner Wohnung, aber ne Maus vor den Augen, vor den Pfoten und unter ihr, das merkt sie nicht.

Find ich schon bemerkenswert xD

Aber sie war gestern eh bissl strange unterwegs.

Sie hat ne Krähe für eine Katze gehalten! Einen Vogel!

Und als der Vogel weg geflogen ist, hat sie trotzdem in diese Richtung geknurrt, weil die Katze ja garantiert nur nen Tarnumhang an hatte. :skeptisch2:

Und sie hatte nen Schmetterling einen Meter lang vor ihrer Nase rum flattern und hats nicht gepeilt.

War irgendwie nicht ihr Tag :???:

• Der Bub ist gestern und heute morgen ganz von alleine in den ersten Stock die Treppe hoch ins Schlafzimmer gekommen und hat sich direkt zu uns ins Bett gekuschelt! :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:  :mrgreen-dance: :mrgreen-dance: :mrgreen-dance:

Eigentlich recht normal für die meisten Hunde…

Aber: Herr Hund ist bis vor etwa 6 Wochen die letzten 4 Jahre nicht mehr im ersten Stock gewesen!!!

Ich hatte ihm mal abends das Licht ausgemacht, als er gerade auf der Treppe nach unten unterwegs war, da hatte er sich so erschrocken, dass er die Treppe seither nicht mehr gelaufen ist! Da war er etwa ein halbes Jahr alt, wahrscheinlich direkt in einer spooky Phase…

Ich hatte dann zwischenzeitlich mal versucht ihn hoch zu locken, was auch einmal geklappt hatte, endete aber dann damit, dass er panisch stresshechelnd oben an der Treppe stand und nicht mehr runter kam. Mein armer Mann musste den kleinen Hund (43 kg) dann runter tragen… seither hatten wir das nicht wieder versucht.

Vor 6 Wochen kam mein Mann vom Gassi zurück, ich war oben, Hund steht mit den vorderen Pfoten auf der Treppe und schaut hoch, der. Mann meint nur "dann geh halt hoch, schauen" - wie schon oftmals in den letzten 4 Jahren… und tada - der Bub kommt tatsächlich rauf zu mir und geht auch selbstständig wieder runter.

Die letzten Wochen haben wir dann immer mal wieder gesagt "geh hoch schauen", was er dann absolut problemlos gemacht hat! :smiling_face_with_hearts:

Ich freu mich wie Bolle, dass er ganz von selbst jetzt hoch und runter läuft! :mrgreen-dance: :mrgreen-dance: :mrgreen-dance: :mrgreen-dance:

(Und mein schlechtes Gewissen der letzten 4 Jahre sich endlich beruhigt…)

• Mein Mann und ich haben Pizza bestellt. Wir sind dem Pizzaboten ein Stück entgegen gegangen, da wir etwas versteckt wohnen. Blanca wartet währenddessen in der Wohnung.

Wie momentan immer, wenn sie nicht genau im Blick ist, trägt sie ihren Plastikkragen, damit sie sich ihre aufgeleckte Stelle nicht wieder aufleckt.

Wir nähern uns also mit der Pizza wieder der Wohnung, als wir plötzlich ein lautes "Rumms" hören und die Wohnungstür erzittert. Wir öffnen schnellstmöglich die Tür, um nachzusehen, ob sie eventuell zu doll mit dem Kopf bzw. Kragen gegen die Tür gerannt ist.

In den drei Sekunden, die wir zum Türöffnen gebraucht haben, hat der Hund sich drei Meter hinter die Tür zurückgezogen und sich brav hingesetzt. Sie schaut uns strahlend an und wartet, ob sie nicht ein Pizzabrötchen abstauben kann. halo-dog-face

Auch wenn sie gestreichelt werden will, setzt sie inzwischen den kragen als "Waffe" ein, indem sie ihn offensiv in mein Bein rammt. :rolling_on_the_floor_laughing:

• Gestern Abend next Level:

Herr Hund geht direkt mit hoch ins Schlafzimmer und macht es sich im Bett bequem… :smiling_face_with_hearts:

Ich habe dann auf die schnelle erstmal noch ein Ersatzhundekissen neben das Bett gelegt, das wurde aber den geringsten Teil der Nacht benutzt. |)

Nach 4 Jahren sind wir jetzt bei artgerechter Ridgebackhaltung angekommen! :see_no_evil_monkey:

• Herr Pony hatte heute nen Clown gefrühstückt. Er meinte, mein Headset anknabbern zu müssen und hat dann nicht mehr losgelassen, als ich es wiederhaben wollte. Fun fact: Headsets überleben eine Runde im Ponyspeichel.

• Mein Hund ist einfach so unfassbar niedlich .... er wurde vorhin von einem jungen weißen Wuschel geleinenkontaktet ..... der Zwerg war so aufgeregt drüber, dass er sich vor Moro wie wild im Kreis gedreht hat .... Man sah über Moros Köpfchen ein Fragezeichen erscheinen ... dann lief er 2 m vom Zwerg weg und drehte sich auch ganz oft im Kreis ..... dann hat er sich hingelegt .... der Zwerg war hingerissen .... und ich erst

• OK ich hab lange gebraucht, um das zu verkraften und darüber zu sprechen.... jetzt bin ich so weit....

Also, ich hab die Hunde mit auf der Arbeit. Abends nach Feierabend räumen wir immer noch auf und weg, und dabei können die Hunde durch die ganze Praxis toben.

Zum Aufräumen gehört auch, die Mülltüten aus den Zimmern zu verknoten und in den Gang zu stellen, und dann werden sie von einer weiteren Person eingesammelt und entsorgt.

So weit, so gut.

Mit dabei ist aber auch der Labor-Mülleimer. In diesem werden die Kotproben entsorgt, die Besitzer reinbringen von ihren Hunden und Katzen, weil sie Parasitenverdacht haben.

Auch dieser widerliche Müllsack wurde verknotet und in den Gang gestellt....

Und Rosie und ein weiterer Praxishund haben ihn geöffnet und die Kotproben gefressen. Manche. Manche nicht. Die haben sie auf den Boden und an die Wände geschmiert.

Es war so extrem widerlich. Ich habe schon viele Widerlichkeiten erlebt mit (meinen) Hunden.... Aber das toppt alles. alles. ALLES.

So schlimm!! Sie haben diese ekeligen Dinge gefressen und waren kurz davor, sich um diesen Gaumenschmaus zu streiten (Körper waren schon steif).

So. Jetzt ist es raus |)

• Sorry, das ist echt total ekelig, aber die Vorstellung wie sie sich um nen Mülksack mit Kacke kloppen fand ich dann irgendwie lustig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!