"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Will dem Opi seine morgendliche Tablette fertig machen. Natürlich fällt mir dabei die Tablettenpackung runter :fear: natürlich hab ich mir auch noch die Finger beschmiert und natürlich ist die Tablettenpackung weg als ich mich danach bücken will :fear:  :ugly:


    "Wer auch immer es hat, SPUCK ES AUS! SOFORT!"


    Höre nach einander klick-klick-klonk-klick...


    Haben doch tatsächlich alle Hunde alles ausgespuckt, was sie gerade so hatten.

    Okay, ich musste im Anschluss allen versichern, dass sie ihre Frühstücks-Kaustange durchaus weiteressen dürfen. Aber das Kommando sitzt mal sowas von bombastisch :D

  • Ansonsten, Kleber, Schaumstoff reinstopfen und eine schöne Decke drüber werfen.

    Ja, ach, egal. Elsa hatte von Anfang an das Sofa auf ihrer Liste. Das ist bereits das zweite Loch, beherzt wird auch gebuddelt (auf dem Samt, der eh schon von Motten vorbearbeitet wurde und etwas schütter ist) und ihre gesamte Inkontinenz hat sie mit Vorliebe auf diesem Sofa ausgelebt.

    Keine Ahnung, was Elsa für ein Ding mit diesem (einzigen richtigen) Erbstück hat, die kannte meine Oma nicht mal, ich sehe derzeit aber nur die Möglichkeit, die Überreste des Sofas nach Elsas Ableben durch ein neues Sofa zu ersetzen - oder es dann eben aufarbeiten zu lassen und aus Elsa vielleicht hübsche Kissen anzufertigen, die ich dann vor die genähten Stellen drapiere. :skeptisch2:

  • und aus Elsa vielleicht hübsche Kissen anzufertigen, die ich dann vor die genähten Stellen drapiere.

    Ey, du machst dir das Leben schwer. Elsa jetzt nehmen und ihr beibringen, direkt davor zu liegen. Fertig. :ka:

    Ey, du hast ne falsche Vorstellung von der Schwere meines Lebens, in dem "Elsa" und "beibringen" sich niemals näher kommen werden, als in deinem Satz.


    Aber freut mich ja, dass deine Hunde so klug sind. So klug sogar, dass sie Tabletten auf Kommando ausspucken. Elsa schluckt ja nicht mal Tabletten mit Leberwurst.

    Oder wie ich schon mal sagte: Elsa kriegt Applaus für die kognitive Leistung, mit dem Popo übern Teppich zu rutschen, wenn der juckt. Lowered expectations.

    Aber sie ist sehr hübsch.

  • Oder wie ich schon mal sagte: Elsa kriegt Applaus für die kognitive Leistung, mit dem Popo übern Teppich zu rutschen, wenn der juckt. Lowered expectations.

    Aber sie ist sehr hübsch

    Ich empfehle dir unser Lieblingsspiel mit Tomtom.

    Es heißt "Tomtom, was kannst du?".

    Tom wird gefragt, was er kann und bekommt dann für alles was er macht einen Keks.

    Z.B. gucken, Blinzeln, stehen, sitzen, atmen, ...

    Jeder hat Spaß dabei und keiner kann was falsch machen :applaus:

    ...also doch...wir...mit den falschen Keksen...

    (Er ist ansonsten auch eher Kategorie Hund mit eigenen Vorstellungen von kooperativen Verhalten)

  • Ich empfehle dir unser Lieblingsspiel mit Tomtom.

    Es heißt "Tomtom, was kannst du?".

    Das finde ich super! Das werde ich etablieren!

    Mein bester Freund hat zu meiner Lotte damals immer gesagt "Lotte, mach einen Trick deiner Wahl!" oder "Lotte, sei braun!"

    Hach, Erfolgserlebnisse, here we come!

  • Plüschtier davor setzen? :sweet:


    Falls es dir hilft: Meine superschlauen Hunde spucken Tabletten nicht nur auf Kommando aus. Die können auch die Leberwurst-Käse-Schinken-Ummantelung problemlos im Mund von der Tablette lösen und das blöde Ding dann ausspucken. :fear:

    Gehen zum Kotzen auf die Couch. Oder auf mich. Weil so schön weich. :kotz:


    Die angekaute Wand erwähne ich vielleicht lieber nicht auch noch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!