"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Ich empfehle dir unser Lieblingsspiel mit Tomtom.
Es heißt "Tomtom, was kannst du?".
Das finde ich super! Das werde ich etablieren!
Mein bester Freund hat zu meiner Lotte damals immer gesagt "Lotte, mach einen Trick deiner Wahl!" oder "Lotte, sei braun!"
Hach, Erfolgserlebnisse, here we come!
hier funktioniert "sei mal niedlich" auch immer!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die angekaute Wand erwähne ich vielleicht lieber nicht auch noch...
Du musst ihnen halt auch etwas zu fressen geben.

Wieso? Der eine Hund klaut permanent Pizza. Der andere hat sich schon durch einen 15 kg Trockenfutter-Beutel gebissen, als ich den Karton ins Recycling gebracht hab. Die andere füttert alle mit Karotten... Die versorgen sich offensichtlich allein.
Warte eigentlich nur noch darauf, dass sie den Kühlschrank öffnen können.
-
Alles anzeigen
Oder wie ich schon mal sagte: Elsa kriegt Applaus für die kognitive Leistung, mit dem Popo übern Teppich zu rutschen, wenn der juckt. Lowered expectations.
Aber sie ist sehr hübsch
Ich empfehle dir unser Lieblingsspiel mit Tomtom.
Es heißt "Tomtom, was kannst du?".
Tom wird gefragt, was er kann und bekommt dann für alles was er macht einen Keks.
Z.B. gucken, Blinzeln, stehen, sitzen, atmen, ...
Jeder hat Spaß dabei und keiner kann was falsch machen

...also doch...wir...mit den falschen Keksen...
(Er ist ansonsten auch eher Kategorie Hund mit eigenen Vorstellungen von kooperativen Verhalten)
Der Ansatz gefällt mir, mir widerstrebt es nämlich den Hund nur einfach so mit Keksen vollzustopfen.
-
Ey, du hast ne falsche Vorstellung von der Schwere meines Lebens, in dem "Elsa" und "beibringen" sich niemals näher kommen werden, als in deinem Satz.
Aber freut mich ja, dass deine Hunde so klug sind. So klug sogar, dass sie Tabletten auf Kommando ausspucken. Elsa schluckt ja nicht mal Tabletten mit Leberwurst.
Oder wie ich schon mal sagte: Elsa kriegt Applaus für die kognitive Leistung, mit dem Popo übern Teppich zu rutschen, wenn der juckt. Lowered expectations.
Aber sie ist sehr hübsch.
Zu mir hat der Tierarzt kürzlich beim Smalltalk gesagt, dass Chihuahuas sehr schlaue Hunde sind.
Innerlich habe ich an die vielen Situationen gedacht, in denen mich die niedlichen Knopfaugen ratlos anschauen und gesagt: "Ja, das habe ich auch gelesen."
-
Die können auch die Leberwurst-Käse-Schinken-Ummantelung problemlos im Mund von der Tablette lösen und das blöde Ding dann ausspucken.

Aber ja wohl hoffentlich nicht da, wo sie eh gerade stehen und gehen? Amy sagt die Tablette muss erstmal unauffällig in die Backentasche oder so und dann lässt man die ganz unauffällig irgendwo fallen, wo sie niemand suchen würde. Sonst fällt nämlich auf, dass man sie ausgespuckt hat.
-
-
Die können auch die Leberwurst-Käse-Schinken-Ummantelung problemlos im Mund von der Tablette lösen und das blöde Ding dann ausspucken.

Aber ja wohl hoffentlich nicht da, wo sie eh gerade stehen und gehen? Amy sagt die Tablette muss erstmal unauffällig in die Backentasche oder so und dann lässt man die ganz unauffällig irgendwo fallen, wo sie niemand suchen würde. Sonst fällt nämlich auf, dass man sie ausgespuckt hat.
Auch schön... nicht.
Nö, meine spucken das demonstrativ wieder aus. So nach dem Motto: Da war was Falsches in den Horsd'oeuvre.
-
Nein, dann nimmt das böse Frauchen ja die Tablette und stopft sie einem so wieder in die Schnute bis man schluckt.
Was hier aber gut hilft ist der kleine gefräßige Hund, der daneben sitzt und auch was möchte.
Da hat man keine Zeit zum sortieren, sonst könnte Jule alles klauen was versehentlich runter fällt. -
Nein, dann nimmt das böse Frauchen ja die Tablette und stopft sie einem so wieder in die Schnute bis man schluckt.
Was hier aber gut hilft ist der kleine gefräßige Hund, der daneben sitzt und auch was möchte.
Da hat man keine Zeit zum sortieren, sonst könnte Jule alles klauen was versehentlich runter fällt.Jaaaa, das wäre toll. Aber bei meinen ist das: "Nee, das hat der andere ausgespuckt. Damit stimmt irgendwas nicht. Das esse ICH erst recht nicht."
Ich möchte noch hinzufügen: Es sind Kautabletten. Ne. Also so Dinger, die er eigentlich komplett ohne alles bekommen könnte. In der Theorie. Weil in der Theorie nehmen das Hunde als quasi Leckerli.
In der Praxis sind wir heute bei Frischkäse um die Tablette, ummantelt mit Räucherlachs angekommen...
-
In der Praxis sind wir heute bei Frischkäse um die Tablette, ummantelt mit Räucherlachs angekommen...
Darf ich bitte auch so eine Tablette haben?

-
Darf ich bitte auch so eine Tablette haben?

spuckst du die auch aus?
Oder reicht vorher ein Frischkäse-Lachs-Sandwich mit Gurke und dann nimmst du die brav? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!