"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Also vlt mal zur Erklärung, was ich mit Stereotypie meine:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Er hat keinen Durst. Wir haben aktuell knapp 22 Grad draußen. Wenn ich das nicht abbrechen würde, wäre das für ihn eine Tagesbeschäftigung, ein Spiel halt

• Das ist nach meiner Erfahrung gerade bei Schäfis ziemlich normal. Allerdings wird das auch gern gefördert als "lustiges spielen" mit dem Schlauch.

Passieren dann auch gern unlustige Unfälle mit Rückenschäden :( :

Ich benutze Wasser immer gern als Impulskontrolle-Übungsdings.

Oh, bei Sokas habe ich das eigentlich auch immer gehabt, die musste man auch immer stoppen.

• Unser Rüde hat das früher immer bei Stress gemacht, wenn gerade eine Pfütze/Fluss/See usw. in der nähe war. Der hat aus Stress nicht mehr aufgehört zu trinken.

LG
    Sacco

• Bei Mailo ist es Jagd, was kippt.

Wenn er schwimmt, juckt ihn das Wasser normalerweise gar nicht. Warum dieses eine Mal der Pool so getriggert hat, kann ich nicht sagen. Wasser wird spannend, wenn es spritzt und tropft, also schnelle, unvorhersehbare Bewegungen.

Ich KANN den Burschen auch ablegen, dann bleibt er liegen, jammert sich aber die Seele aus dem Leib. Das ist für ihn dann reinste Unterordnung, Gehorsam, Arbeit. So haben wir die Ablage geübt, klappt hervorragend.

Ich wollte es nur mal für diejenigen zeigen, die das lustig finden oder sich nichts drunter vorstellen können. Ich kommentiere es auch durchaus mal blöde „Wie beschäftigt man einen Idioten einen ganzen Tag lang“, aber letztlich ist es ein Punkt, den man bemerken und managen muss.

• Kurz vor 6 Uhr morgens an einem Samstag. Ich bin schon halbwach, der Wecker klingelt... nehm das Handy in die Hand und schalte den Wecker ab. Dino hebt den Kopf, guckt mich mit dem empörtesten Blick an, den er in seinem verschlafenen Zustand hinkriegt, als ob er sagen wollen würde "Spinnst du?! Es ist 6 Uhr morgens an einem SAMSTAG, du kannst doch nicht so früh aufstehen!" und steckt voller Empörung den Kopf unter die Bettdecke.

:lol:

Tut mir ja leid, Dicker, aber normalerweise pennen wir auch nur bis halb acht und außerdem kannst du im Gegensatz zu mir während der Fahrt schlafen...

• Oh my God ! So fängt der Sonntag gut an, und das noch vor dem Frühstück :fear: .

Hund hat sich in Kuhscheiße gewälzt beim morgendlichen Gassigang :verzweifelt: . Es gibt dort keine Kühe!, da muss irgendjemand die Reste seiner Gartendüngung hingeworfen haben, anders können wir uns das nicht erklären :ka: .

Das hat er echt noch nie gemacht. Jetzt, mit zunehmendem Alter fängt er plötzlich an, sich in solchen Dingen zu wälzen. Letzte Woche, noch mit Verband, irgendwas totes, sich auflösendes… :mute:, war auch sehr lustig.

Heute Morgen wurde der Verband endlich abgemacht und der Kerle wälzt sich in Kuhscheiße . Die ganze Wohnung stinkt :kotz: . Auch nach zweimaligem Shampoonieren mit Hundeshampoo stinkt der Hund. Aber da er nun zittert, völlig verschüchtert ist – er wird ja sonst nie shampooniert und es tut mir auch leid für ihn, nur halt bei solchen Vorfällen- wollen wir erstmal abwarten, bis er sich beruhigt hat. Aber dann muss er nochmal unter die Dusche.

Hilft ja alles nix :ka: .

Vorerst darf er weder aufs Bett noch auf die Couch. Er versteht die Welt nicht mehr, unser armer Räuber- er hat sich doch nur parfümiert :hust: !

• Habt ihr passierte Tomaten oder Tomatenmark im Haus? Damit einreiben nimmt viel vom Geruch weg. Tipp aus dem Haushalt eines kacke-affinen-Welpen. Zum Glück ist er rausgewachsen

Salz arbeitet ähnlich, aber auf der Haut (Küchentipp bei Zwiebelgeruch an Händen).

• Ja, natürlich, danke, daran habe ich eben auch gedacht :gut: , hatte mich gerade erinnert, dass ich mal irgendwann sowas gelesen habe. Passierte Tomaten sind immer da, und wir haben sogar zwei Tüten Tomatensaft ! Der muss nachher dran glauben. Hoffentlich hilft es wirklich.

Hund liegt gerade neben mir, weil er ja nicht aufs Bett darf. Werde von sanften Gestanksschwaden umwabert - ich glaube, ich verzichte ganz aufs Frühstück :lepra: .

Trotzdem tut mir der Unglücksrabe sowas von leid :D .

• Was habe ich für einen komfortaben Hund.

Gina wälzt sich regelmäßig in irgendwas. Aber sobald es trocken ist, fällt es ab. Sie ist echt schmutzabweisend.

Zu Hause noch mal bürsten, ist alles raus. Anders als das Halsband, dass dann meist zwei Tage im Seifenwasser verbringt und Wochen danach immer noch duftet. Nach Ente, Fuchs, Windeln,...

Ist das eigentlich üblich, dass Eltern die Windeln ihrer Kinder im Buschwerk entsorgen? Neulich hat Gina eine mit einem Sandwich verwechselt.

Ich bin ja eigentlich eher hart gesotten, aber das war selbst für mich unangenehm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!