"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Picard...
Ich habe mich auf dem Weg zur Arbeit die ganze Zeit gewundert, wieso mein Schuh sich so unbequem anfühlt. Im Büro habe ich ihn dann ausgezogen und einmal umgedreht, weil da ja irgendwas drin sein musste. Und was fällt raus? Ein Haargummi, das ICH da ganz bestimmt nicht reingelegt habe. 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es ist amtlich: Mailo braucht einen Darwin Award.
Ausläufer der Hitzewelle. Ich lasse den Hund abends in den Garten. Abends, damit er nicht überhitzt.
Im Garten steht ein kleiner PopUp Pool knöchelhoch gefüllt mit Wasser für Kinder und Hund. Da meine Kinder das nur mit Eimerchen rausholen und im Sandkasten zum Matschen nehmen, kein hygienisches Problem.
Ich habe meinen Hund aber unterschätzt.
Es macht Schlapp, Schlapp, Schlapp, Schlapp…
Ich denke mir nichts dabei, er hat ja auch Trinken im Haus und soooo heiß war es nicht mehr, es war schon nach 21 Uhr.
Nach gefühlt ewig dauerndem Schlapp, Schlapp, Schlapp, Schlapp schaue ich mal hin - der Hund aufgebläht wie ein Wasserballon, der Pool deutlich leerer. Ich schwöre bei Gott und allen Heiligen, er hatte wirklich den ganzen Tag Zugang zu Wasser und ich habe nach keinen zwei Minuten Stopp gebrüllt.
Ja geil, trächtige Hündin mit Wasserball im und Penis unterm Bauch. Hund weggebracht und während ich also leise fluchend vor mich hin huste, habe ich mich schon drauf eingestellt, alle 2 Stunden Gassi gehen zu dürfen. Irgendwohin muss der Ozean an Poolwasser ja ablaufen können.
Kann bitte jemand meinem Hund erklären, dass wir keine Wasserknappheit haben und er kein Kamel ist?
-
Kann bitte jemand meinem Hund erklären, dass wir keine Wasserknappheit haben und er kein Kamel ist?
Hat er nicht gekotzt?
Hoffentlich kriegt er keine Wasservergiftung (klingt witzig, ist es aber ganz und gar nicht) *dauemndrück* -
Ich hab Willys Futter immer mit Wasser gegeben, einmal hab ich zu viel erwischt (war etwa ein halbvoller Napf) und sie hat alles ausgetrunken und musste dann sofort brechen
Mich hat das erschüttert, dass sie nicht aufhören konnte zu trinken und hab danach genau auf die Wassermenge beim Futter geachtet. -
Hat er nicht gekotzt?
Hoffentlich kriegt er keine Wasservergiftung (klingt witzig, ist es aber ganz und gar nicht) *dauemndrück*Nein, gar nicht.
Der hat die Nacht über gepinkelt ohne Ende, ist aber quietschfidel und genauso blöd wie immer. Gelernt wird er daraus nichts haben, aber ich
Magst du mir vlt erklären, was eine Wasservergiftung ist? Dasselbe wie wenn ein Mensch seinen Elektrolythaushalt durch Zuviel Wasser komplett zerschießt oder was anderes? Ich höre das grade zum ersten Mal
-
-
Nein, gar nicht.
Der hat die Nacht über gepinkelt ohne Ende, ist aber quietschfidel und genauso blöd wie immer.
Danke fürs erzählen und MANN BIN ICH FROH!

Mein Mann übrigens auch, war heute Morgen sein erster Satz - wie geht's wohl dem Hund mit dem Wasserbauch...?
Genau, der Elektrolythaushalt gerät aus dem Gleichgewicht, die Körperzellen fangen an Wasser einzulagern und pinkeln geht nimmer. Dazu bekommt der Hund aber noch mehr Durst und so weiter und so fort... neurologische Störungen, Lungenschäden, tot.
Stark verkürzte Version mit bissel Drama aber ich hab's leider schon erlebt und das war wirklich dramatisch.
Uff. Zum Glück ist alles gut

Edit: ich muss bei Tessi auch immer bissel gucken, sie macht's allerdings um uns Idioten drauf aufmerksam zu machen, dass der Wassernapf oooooder der Brunnen nicht mehr ganz voll ist

Ist zum Glück nicht soooooo viel aber der Hund ist auch etwas kleiner

Edit2+3: Aus Geschirr
WassergeschirrWassernapf gemacht weil - Hundegeschädigt. -
Magst du mir vlt erklären, was eine Wasservergiftung ist? Dasselbe wie wenn ein Mensch seinen Elektrolythaushalt durch Zuviel Wasser komplett zerschießt oder was anderes? Ich höre das grade zum ersten Mal
Ja genau. Die Hündin einer Freundin hatte das *vermutlich* schon zwei mal da sie nicht normal schwimmt sondern eher planscht und das Wasser dann aus der Luft fängt. Also richtiger Trieb.
Beide TA (verschiedene) haben aber gesagt es sei der Kreislauf wobei die Symptome wirklich darauf hingedeutet haben: Apathie, starkes Speicheln und Hecheln und geringe Ansprechbarkeit.
Seit wir davon wissen lassen wir unsere Hunde nur noch recht kurz Spielzeuge aus dem Wasser apportieren, bzw. achten da sehr drauf, da das einer der Hauptgründe für ne Wasservergiftung ist da die Hunde dadurch recht viel Wasser schlucken.
-
Ja genau. Die Hündin einer Freundin hatte das *vermutlich* schon zwei mal da sie nicht normal schwimmt sondern eher planscht und das Wasser dann aus der Luft fängt. Also richtiger Trieb.
Beide TA (verschiedene) haben aber gesagt es sei der Kreislauf wobei die Symptome wirklich darauf hingedeutet haben: Apathie, starkes Speicheln und Hecheln und geringe Ansprechbarkeit.
Seit wir davon wissen lassen wir unsere Hunde nur noch recht kurz Spielzeuge aus dem Wasser apportieren, bzw. achten da sehr drauf, da das einer der Hauptgründe für ne Wasservergiftung ist da die Hunde dadurch recht viel Wasser schlucken.
Da ist das Spielen mit dem Gartenschlauch auch nicht ungefährlich.
-
Was fließendes Wasser angeht, kennt er absolut keine Grenze, da wird aus Trieb dann Stereotypie und das geht schnell. Also Gartenschlauch, Rasensprenger, Wasserhahn sind hier absolut tabu für ihn.
Aber ein stinklangweiliger Pool, das war mir echt neu
-
Sie überraschen uns doch immer wieder

Tröti hat ein Hundeklo.
Das ist genau so eingerichtet wie sie es mag (ausser dass es noch nicht mit Thymian überwuchert ist aber da arbeite ich dran).
In den letzten Wochen pflanzte sie ihre Glückswürste nicht mehr ganz so zuverlässig auf ihrem Klo

Hm.
Naja, vielleicht ist es ja doof, dass die Kleine zwar auch aufs Klo geht aber auch auf den "Rasen" kackt, kann sein.
Ja ich fnd's doof aber aufregen bringt nichts, also hab' ich es beobachtet und sie ggf. auch mal aufs Klo geschickt wenn ich ihren Zentrifugaltanz gesehen hab.
Heute Morgen lärmt's beim Hundeklo. Ich guck zum Fenster raus und sehe vier Meisen an einem verkehrt aufgehängten Blumentopf.
Die Dinger habe ich überall aufgehängt hier, für die Insekten

Die Meisen hatten eine Mordsparty da, hab voooorichtig meinen Mann geholt damit er auch zugucken kann

Als sie irgendwann weggeflattert sind, bin ich gucken gegangen: da hing ein jetzt wohl totes Wesepennest raus (oder sonst so ein Flugtiernest).
Da wären wir jetzt wieder beim Thema "der Hund hat immer Recht" - kein Wunder wollte sie nicht immer aufs Klo, vernünftiger und braver Hund!
Bienchen, Wespen, Hummeln und Hornissen sind nämlich Freunde und dürfen weder gestört noch gefressen werden
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!