"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Mico hat scheinbar gerade beschlossen das er testen muss ob unsere Nachbarin auch sicher ist und ist in ihren Garten gesprungen um nach dem rechten zu sehen. Zu seiner Zufriedenheit hat der Hund der Nachbarin brav angeschlagen und sein Frauchen gewarnt das da etwas im Garten ist. Zu meiner Unzufriedenheit ist meine Nachbarin jetzt wieder wach und der Hund hat wahrscheinlich nen leichten anpfiff kassiert das er "ohne Grund" anfängt anzuschlagen. Ich hab ihr gerade mal geschrieben um die Situation aufzuklären:doh::ops:

  • Ich habe am Sonntag Kekse gebacken, von denen mir wohl einer runtergefallen ist. Inhalt: Zartbitterschokolade, also sicher nicht geeignet für einen Hund.

    Da der Hund aber von der anderen Sorte sehr viel abbekommen hat (|)), dachte sie ganz richtig, der Keks sei für sie. Hat ihn also auf ihren Teppich getragen und wollte ihn verknuspern. Doch der Hund hat ernsthaft lebenserhaltende Geschmacksnerven: Keks wieder ausgespuckt. Als ich ihn gefunden habe ging sie schon davor weg und als ich ihr einen anderen ohne Schokolade anbieten wollte, mied sie den Blick und flüchtete.


    Merke: giftige Lebensmittel können hier bedenkenlos neben dem Hund aufbewahrt werden. Vielleicht sollte ich mal Mäuse/Kaninchen/Rehe/Wildschweine mit Schokolade spicken.

  • Kurz vor zwei Uhr Morgens, irgendwo ein Stückchen südlich von München.

    Hund springt aus dem Bett und beginnt seinen "OMG, Frauchen, bitte, wach schnell auf!"-Stepptanz neben meinem Kopf.

    *blinzel blinzel* "Was los, Hund?"
    Carlo steppt weiter herum, guckt bedeutungsschwanger Richtung Flur und wieder zurück zu mir, das Steppen wird intensiver, zwischendurch wird der Kopf neben meinem abgelegt und mir tiiiiief und dringend in die Augen geguckt.

    Langsam ist dann auch mein Notsystem im Hirn hochgefahren und kombiniert messerschaft: Der Hund muss mal raus.

    Und während ich so aufstehe, checkt das Notsystem die Vitalfunktionen und merkt: auch ich sollte dem Ruf der Natur schnell folgen. Also zackig ins Bad, Herr Hund kommt mit in den Flur und wartet vor der Badezimmertür.

    Denke ich zumindest. Als ich wieder raus komme, ist der Hund weg und kommt auch nicht, als er gerufen wird. Im Wohnzimmer ist er nicht, also wieder ins Schlafzimmer geguckt: ja.

    Liegt der da ausgestreckt auf meiner Bettseite, Köpfchen schön auf meinem Kissen und schnarcht wohlig vor sich hin.


    Jetzt bin ich mir nicht sicher... Hat mich mein Hund geweckt, weil er mehr Platz im Bett wollte? Oder weil er gemerkt hat, dass ich aufs Klo gehen sollte? Manchmal find ich ihn gruselig schlau :ugly::lol:

  • Heute Früh hab ich aus der Not eine Tugend gemacht....mein Auto musste gestern in die Werkstatt und so blieb mir nix anderes übrig, als meinen jüngsten Sohn heute zu Fuss in die Schule zu bringen. Um etwas Zeit zu sparen, hab ich die Hunde gleich mitgenommen und das Ganze als Trainingsrunde genutzt....auf dem Heimweg bin ich extra ein Stück die vielbefahrene Ortsdurchfahrt langgelaufen, damit sich die Mädels erinnern, wie sie da zu laufen haben.

    Jody hat sich erinnert und ist tiefenentspannt vor mir gelaufen....Luna war dezent überfordert von dem Verkehr und ist ziemlich aufgeregt und hibbelig rumgesprungen ....als wir dann wieder auf die Nebenstraße ins Dorf abgebogen sind, hat sich Luna zusehends entspannt....so sehr, dass sie sich mitten auf der Straße hingehockt und nen Haufen gesetzt hat. :doh::emoticons_look::wallbash:

    Natürlich kam in dem Moment ein Auto....klasse...großes Kino....Ich hab kurz die Hand gehoben, dass er bitte anhält und hab das "Häufchen" von der Straße gesammelt, mich bedankt und bin mit den Mädels an die Seite gegangen, hab sie absitzen lassen und wundere mich, das das Auto nicht vorbeifährt. Als ich genauer hingucke, sehe ich, wie der Fahrer hochrot in seinem Auto sitzt und Tränen lacht....vielen Dank an die Luna, die mich jetzt für die nächsten Tage zur Lachnummer des Dorfes gemacht hat.:skeptisch::lachtot:

  • Dako hat vorhin auch eine Schote gebracht.

    Ich war mit ihm beim Bäcker, ausnahmsweise ein anderer/neuer, weil es schnell gehen musste. Ich seh schon auf etwas Entfernung einen Hund vor der Tür liegen, was für meinen Plan Dako kurz draußen zu lassen natürlich absoluter Mist ist. Ich wundere mich nur warum Dako noch gar nicht schaut.

    Wir gehen näher ran, noch immer keine Reaktion von Dako, aber auch der Hund vor der Tür bewegt sich 0.

    Hmm, vielleicht so eine Hunde Statue, irgendso ein Dekoteil, das würde erklären warum beide Hunde kein Reaktion zeigen. Also weiter, wir mittlerweile auf 2-3m ran, der Hund bewegt sich immer noch nicht. Statue entfällt oder ist extrem realistisch gemacht, aber da immernoch beide Hunde keine Regung zeigen.:ka:


    Plötzlich bellt die "Deko", Dako :shocked:springt völlig erschrocken hoch und verkriecht sich hinter mir:flucht:

    Ich hab gelacht:lachtot:.

    Der Schreck hielt nur kurz, dann haben die beiden sich kurz beschnuppert und gut wars, aber dieser SchreckmomentxD

  • Frau Hund hat es sich nach der Morgenrunde im Bett gemütlich gemacht.

    Dazu hat sie 2 Kopfkissen, 3 Zierkissen, eine Bettdecke und den wollweißen Strickpullover drapiert, den sie eh schon beschlagnahmt hat.

    Die Rakete liegt derweil auf der blanken Matratze am Fußende des Bettes.

    Ich warte echt darauf, dass Frau Hund uns auffordert, dauerhaft aus dem Schlafzimmer auszuziehen. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!